Suche Notebook mit SSD Option und grossem Bildschirm

Also ich kann nur eins sagen ich selber kenne einige die den e6400 haben und die haben damit keine Probleme also ich würde Dell nehmen finde sie einfach gut.
Noch ne Frage wie siets denn mit 13 Zollern aus ginge das auch ? Hätte da ne alternative

13" ist mir definitiv zu wenig. Eigentlich wollte ich 17", weil mir eben unterwegs jeder einzelne cm² auf dem Bildschirm wichtig ist. Ich brauchte einige Zeit um einzusehen, dass 17" mit zu vielen Einschränkungen (u. a. teilweise hohes Gewicht, keine Dockingstationen) verbunden ist. Aber weniger als 15,4" darfs nicht sein.

Bin momentan wirklich am überlegen, ob DELL oder IBM/Lenovo, da die SSD-Option, wen ich das Teil nachrüsten würde, nicht mehr so ins Gewicht fällt. Zumal Dell die SSD momentan auch nicht liefern kann.

Woher weist du das dass Dell die nicht liefern kann ? Ich persönlich würde wenn du 17 Zoll willst den New inspirion 17 nehmen der hat corei 7 prozzi drinnen

Ich hatte die Lieferzeiten schon angefragt, und da war die SSD das Problem.
Der New inspirion 17 hat keine Docking Lösung und einen 17,3 " Bildschirm. Das heißt weniger Bildschirmfläche als ein 17 Zoller aber noch mehr Bedarf an Breite.

Ja, aber ein 17 Zöller ist das Maximum an Breite, was ich und meine Aktentasche als mobil betrachten. Der 17,3 Zöller hat einen 1,7 cm breiteren Bildschirm, der dafür 1,4 cm weniger Höhe hat (gerade mal 0,8 cm mehr als ein 15,4 Zöller) und damit 1,5% weniger Bildschirmfläche bzw. 230.400 Pixel.
Pythagoras und Excel machens möglich, dass man das heute gut nachrechnen kann und sich nicht von Diagonalen blenden lässt.

15 Zoll ist 2 cm zu niedrig gegenüber dem 15,4er.
Ja und 15,6" ist mir auch zu niedrig. Und 18,4 ist mir zu groß und 16,4" wäre ok :)

Zurück
Oben