|Suche| Notebook/Ultrabook bis ~ 1300 € (Apple vs. Windows)

CrAzY DiD

Commander
Hey,

kurze Vorgeschichte :

Habe mein MacBook Air 2012 13" mit 128 GB verkauft, da ich absolut nicht mit dem Speicherplatz hinkomme. (Fotos,iTunes,Windows 8 Partition usw.)

Abgesehen vom Speicherplatz bin ich absolut für ein weiteres Apple Notebook & ich liebe OSX.

Das Problem ist nun, dass für mich einfach kaum Alternativen in Frage kommen. Ich will mindestens die Displayauflösung des MacBook Air.

Anforderungen :

Mind. 500 GB HDD / SSD
Core i5 würde reichen
Bei OSX 4 GB Ram/Bei Windows 8 sollen es 8 GB Ram sein
DVD-Laufwerke werden von mir seit Jahren nicht mehr benutzt

Alternativen :

1. MacBook Pro 13" mit der entsprechenden Hardware, alles super, aber das Display ist fürn arsc* mit 1280x800 = 1055 € + 8 GB Ram(50 €) + 500GB/1TB HDD = 1150 €. Wie gesagt, perfekte Abstimmung, nur das Display ist...:(

2. Wieder das MacBook Air 2012 13", aber mit 512 GB SSD = 1495 €, der Preis ist ein Witz fürs gleiche Notebook nur einer größeren Festplatte

3. MacBook Pro 13" Retina mit 512 GB SSD = 1760 €, vom Preis ebenfalls ein Witz

4. Dell XPS 14 (Intel Core i7-3537U,8 GB DDR3 1600,32 GB SSD Cache + 500 GB HDD,nVidia GeForce GT 630M,900p HD Display (1600x900), Akkulaufzeit sogar länger als beim MacBook Air (laut Computerbase Test),HDD & Ram kann man nachträglich erweitern = 1099 € inkl. Versand (Osterangebot)

Tja, es läuft alles auf den Dell hinaus, was sehr schade ist. Hat jemand noch einen Tipp ? OSX kriegt man auf nem normalen Notebook nie zu 100 % zum laufen..

Edit : Muss dazu sagen, dass für mich bei Apple nur Apple On Campus Preise zählen

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch schonmal :)

@ puro :

das Zenbook Prime geht in einer gute Richtung, aber ich sagte unter Windows mind. 8 GB Ram

@ sonyfreak1234

Ich sagte mind 500 GB Festplatte

Edit : Soll das jetzt ein Witz sein mit deinem MacBook Pro 13" Retina ? Hast du meinen 1. Thread überhaupt ganz gelesen ?

ich würd das Macbook nehmen bin mit macos voll zufrieden und win7 funzt auch via BOOTCAMP.

Ram kannst du ohne Probleme erweitern, allerdings nur ein Riegel, also max. 10 Gb.

Möchte bitte keine Beratung mehr von sonyfreak1234

Wer Apple haben will muss für Apple bezahlen ? Ich will aber kein Retina Display, sondern ein normales gutes Display ab 1440er

Hauptsache einfach mal ein MacBook posten, was ich schon oben mit einem anderen Preis in die Alternativen übernommen haben

es is doch völliger Blödsinn eine fantasie Vorstellung zu suchen, welcher Hersteller gibt dir eine 512gb ssd geschenkt .

deine wünsche sind Träumerei.

abgesehn davon 1440er

das nennt man dan 900p und nicht 1440er was du meinst. mfg

edit:

hier ist die gesamte liste von apple ab 500gb(hdd)+1440x900:
http://geizhals.at/de/?cat=nb&xf=11_500~525_Apple~9_1440x900#xf_top

Zuletzt bearbeitet:
Das MacBook Air 13" hat ein 1440x900 Display. Das ist meine Mindestanforderung. Retina ist mir total egal.

Habe ich jemals von einer 512 GB SSD geredet ? Nein, also behaupte nicht sowas.

Finde es halt schade, dass Apple mit dem MacBook Pro 13" für mich ein perfektes Notebook mit einem nicht mehr zeitgemäßen Display hat.

Das MacBook Pro 13" Retina ist zwar schön, aber durch das gute Display eben wieder über das Ziel hinausgeschossen.

Das MacBook Air gibt es nunmal nur mit SSDs & da sind > 500 GB logischerweise zu teuer.

------------- Nun BTT

Sieht wohl so aus, als hätte Apple für mich nichts mehr im Programm :(

Asus UX32VD-R4002H = Sehr gutes Notebook. HDD & Ram auswechselbar. Dort könnte man immer noch für ~ 270 € eine 500 GB SSD einbauen, falls gewünscht. Akkulaufzeit relativ schlecht (6:50 Laut Chip im Office Test)

Beim Dell XPS 14 sind es laut Computerbase > 8h im Office Test

Danke. Die Firma Gigabyte macht gute Mainboards, aber ein Notebook würde ich mir von denen nicht kaufen. Laut Tests wird das schlechte Display des Gigabyte U2442N bemängelt & die Office Akkulaufzeit von 4,25h ist auch sehr schlecht.

Die Kombination zwischen 128 GB SSD & HDD ist natürlich genial

Wie sehr bist du unter Zeitdruck - glaube kaum das Apple beim nächsten Refresh die 13er Pro so lässt wie aktuell. Befürchte aber, dass es einfach rausfällt...

Ich tendiere an deiner Stelle trotz des Preises richtung MBPr 13, evtl. auch gebraucht. Ein Air finde ich nur in der Grundkonfig mit 8GB RAM haltbar vom Preis, für 1500€ wäre mir CPU usw. eine Nummer zu klein.

Hm ja, also ich brauche jetzt ein Notebook & leider nicht erst in nem 1/2 Jahr, das ist das Problem bezüglich Apple :(

So, mein Dell XPS 14 ist nun angekommen.

Habe es in der Variante genommen :

Core i7-3537U
8 GB Ram
32 GB mSATA SSD + 512 GB SATA HDD
usw.

Habe nun noch eine 120 GB mSATA (Mach Xtreme Technology DIY Series, mSATA 6G SSD, MLC - 120 GB) bestellt, die 32 GB SSD kommt dann raus. Windows 8 Pro dann schön auf der SSD installieren & die 500 GB HDD als Datenplatte benutzen.

Der Laptop ist wirklich genial. Das einzige was gut ist, aber nicht Weltbewegend ist das Display (TN & dank Corning Gorilla Glass sehr spiegelnd). Aber das passt schon. Da wäre das Asus UX32VD-R4002H deutlich besser gewesen. Aber ich wollte den größeren Akku (69 Wh)

Anhänge

• IMG_1939.JPG
    IMG_1939.JPG
    104,9 KB · Aufrufe: 176
  • IMG_1941.JPG
    IMG_1941.JPG
    145,1 KB · Aufrufe: 184
  • IMG_1945.JPG
    IMG_1945.JPG
    166,7 KB · Aufrufe: 178
Das einzige MacBook konkurrenzfähige Gerät am Markt sind die neuen Samsung Geräte.
Series 7 Chronos (15er, das 17er hat ein TN-Panel!) und das Series 7 ultra.

Die Ultrabooks der Serie 9 sind dünner, leichter aber ohne dedizierte GPU.
Dafür ist glaube ich die Unterseite nicht aus Kunststoff.

Alle haben FullHD, top Laufzeiten, top Displays (bis auf das 17er) und eine Bauhöhe von 21mm beim normalen Notebook.
Die Zenbooks sind vom Design her hässlich, minderwertig verarbeitet und vor allem laut.

e-Funktion schrieb:
Das einzige was gut ist, aber nicht Weltbewegend ist das Display (TN & dank Corning Gorilla Glass sehr spiegelnd)[/wuote]
Warum dann keinen Latitude? Grafikkarte?

Weil ein Latidude noch klobiger ist & nur eine normale HDD hat. Brauche kein Optisches Laufwerk, nimmt nur Platz weg. Abgesehen davon, sieht der Latidude hässlich aus :)

Die Samsung Serie 9 ist echt schön, aber Preis/Leistung mal wieder ein Witz.

Das Dell XPS 14 ist genau das was ich möchte. Man merkt die Verarbeitungsqualität. Das Touchpad ist das erste Windows Touchpad, was ich dem von Apple als gleichwertig empfinde.

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, sieht der Latidude hässlich aus
Das liegt natürlich im Auge des betrachters. Ich nenne es lieber "Unscheinbar und solide" ;-) Es ist wirklich Stabil. Das XPS ist auch nicht schlecht. Allerdings war bei mir z.B. allein das spiegelnde Display ein absolutes KO-Kriterium. Aber jeder hat andere Ansprüche. Wenn es akzeptabel für dich ist, dann bin ich mir sicher, dass das XPS eine gute Wahl war :-)

Möchte hier nochmal betonen, da ich zz. viele Kaufangebote per PM kriege...Ich habe schon einen Laptop gekauft & das ist der Dell XPS 14, danke :)

Zurück
Oben