Suche Notebook

Callophris

Lt. Junior Grade
Topic sagt eigentlich schon alles.

Was wichtig wäre:
-sehr lange Akkudauer
-Wlan
-max 1500 Euro weniger besser

Gruß
Callophris

Und was für eins?

14 Zoll, 15 Zoll, 17 Zoll, ein Subnotebook mit 12 Zoll? Reicht integrierte Grafik aus? Was muss drin sein?

Kann dir den X41 von IBM empfehlen. Klein, mobil, lange Akkulaufzeit. Vor allen dingen ist es stabil und sicher.

Also vorraussetzungen:

- WIN XP kompatible, also kein Apple (kenn mich nicht so gut aus)
- WLan integriert
- Lange Akkuzeit (ab ca. 4,5h)
- min 512MB Ram
- Grafik egal, aber keine onboard (muss keine x700/x600 sein es reicht eine ältere 9600)

Was mache ich ?
Office, Internet, Programmierung (Java), Bildbearbeitung

Brauche eins fürs Studium, kann ich die irgendwo günstiger bekommen (Studentenerlass) ?

Dann ist ein X41 nahezu Pflicht.

Bei www.Nofost.de gibt es Studentenangebote von IBM. Bei www.studentbook.de die von Samsung.

Ich habe meins von Ebay erstanden. Ein Händler hat anscheinend aus USA impotierte Ware zu einem Unschlagbaren Preis.

Ein X41, 7std Akku, alle Schnickschnacks, 512MB RAM, 40Gig FP + Dockingbase und CDRW-DVD für 1450€. Unschlagbar, echt. min 2k hätte ich selbst als Student zahlen müssen, um solch eine Kombo zusammen zu kaufen.

Wenn ich es morgen abhole, sage ich dir bescheid wie die Ware ist, und ob er vertrauenswürdig ist. Natürlich nur, wenn Interesse deinerseits besteht.

Der Verkauft auch andere Notebooks, auch Gebrauchte.

Einziges Manko bei meinem wäre, dass es eine engli. Tastatur besitzt. Aber für 85€ kann ich mir eine passende Deutsche Tastatur seperat kaufen....

So zuviel von meinem erzählt, sry. Aber es könnte auch dir behilflich sein.:)

Ja, sieht nicht schlecht aus.
Mir ist es aber etwas zu klein (12 Zoll).
Ein 14 Zöller würde mir besser gefallen.

Wenn ich in eins, zwei Jahren "Longhorn" auf das Notebook drauf machen will, benötige ich doch eine starke Grafikkarte. Reicht da eine X300 oder eine 5200go ?

Noch ne Frage:

Gibt es nicht Samsung Notebooks, die mit zwei Akkus gleichzeitig versorgt werden können?
Dadurch hat man extremlange Akkudauerzeiten.
Wo kann ich soetwas finden ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (doppelpost! edit benutzen!)
Nur wenn man für den Slim Bay Schacht ne gesonderte Batterie kauft. Dadurch geht halt CD-ROM-Laufwerk verloren....

Ein Betrieb 2 Akkus gleicher Art wäre mir jedenfalls neu.

Ja, ganau soetwas meine ich.
Kennst du vielleicht solch ein Notebook ?
Akkudauer über 6h wäre klasse !

Wo kann man im Internet in Raten zahlen ?

mhh,

dann wäre dir wohl der Z60 von IBM zu Rate zu ziehen.:)

14" WideScreen, und ein Ultra Slim Bay Laufwerk ist ebenfalls integriert.

Hier ist die Produktbeschreibung seitens IBM, und dazu noch die UltraBay Batterie....

Auf Grund dessen, dass ich mich ebenfalls mit einem Notebookkauf beschäftigt habe, musste ich mich halt auch informieren.;)

IBM bot bis jetzt immer sehr gute Waren ab, weshalb ich mich stärker zu IBM orienterte. Dell war, nach meiner Zusammenstellung, teurer als IBM, HP habe ich mir nicht angeschaut, Acer, Gericom etc kam überhaupt nicht in Frage. Sony-Geräte sind schön, aber meist nur aus Plastik und laut.

Wobei das Z60 eher die Handschrift von Lenovo trägt. Touchscreen, keine Spezielle Magnesiumlegierung mehr, WideScreen,...

Hallo, tut mir leid, ich habe mich gegen deinen Vorschlag (IBM) entschieden:)
Mir gefallen die Notebooks von diesem Hersteller nicht und außerdem sind sie recht teuer.

Ich sitze gerade hier mit meinem neuen Samsung r50 Notebook, welches ich gestern im
Saturn für unglaubliche 1250 Euro gekauft habe. Habe eine 12 Monatige Ratenzahlung
gewählt und bin mit dem Notebooks bis jetzt voll zufrieden.

Der INet Preis liegt seltsamerweise bei ca. 1420 Euro (guensigster Anbieter).
Hier der Link zum Notebook:

http://www.notebooksbilliger.de/pro...msung/r50_serie_627/samsung_r50_wvm_1730_iii_

Akku hällt laut Hersteller 4,5 Stunden, was mit einem leicht abgedunkeltem Display tatsächlich möglich ist. Mit einem Hochleistugsakku soll noch mehr möglich sein, aber die 4 Stunden reichen mir momentan völlig :D

Hey,

ist doch nicht schlimm. Ich finde es super. Hauptsache es gefällt dir. Die Akkulaufzeit und der Preis wissen zu gefallen.;)

Zurück
Oben