Suche Objektiv für Porträts für Sony a77

Registriert
Juli 2006
Beiträge
212
Hallo Zusammen,

ich suche ein gutes Objektiv für meine A77.
Ich fotografiere hauptsächlich Porträts und Tiere bei Tageslicht.
Ab und zu auch mal in der Halle (Reithalle).

Im Moment nutze ich:
- Sony SAL-35F18 Objektiv 1,8 / 35mm
Tamron AF 18-200mm F/3.5-6.3 XR Di II
Ansonsten habe ich nur noch ein Weitwinkel aber das ist für Räume (Hotels und Wohnungen) und reicht dafür vollkommen aus.

Jetzt ist die Frage, was könnt ihr mir empfehlen?

Im Moment hab ich das hier etwas im Auge:
Tamron SP 90mm F/2.8 Di USD Makro-Objektiv 1:1

Das ist zwar Primär für Marco, soll aber für Porträts auch super sein :)
Mein Budget was ich ausgeben will liegt so bei +- 450€

Danke :)
 
Also ich hab mir damals für meine Sony A33 ein gebrauchtes Minolta 50mm 1.7er angeschafft und muss sagen, dass es mir super gefällt auch im direkten Vergleich zum Sony Porträtobjektiv.

Wäre mal ein Blick wert ob du so eins zum testen in deiner Umgebung findest. Die alten Linsen sind trotz ihres alters top und funktionieren auch an SLT-Modellen von Sony prima ...
 
danke für den Tipp 1.7er klingt schonmal sehr gut

Achja bevor ich es vergesse ... Hab es im DSLR-Forum gekauft für ich glaube 80€. Musst halt aufpassen, dass die Linse keinen Pilzbefall hat oder voller öl ist, aber normal sollte das nicht passieren.
 
90mm sind an APS-C schon ziemlich lang, und gerade wenn man in Innenräumen Portraits machen möchte, könnte das schon zu lang sein. Die Minolta-Festbrennweiten sind schon recht gute Preis-/Leistungskracher, ich würde aber gezielt Ausschau halten nach "RS"-Versionen, denn dabei handelt es sich um die letzten Modelle. Hin und wieder findet man ein gut erhaltenes Exemplar auch mit 1.4 als größte Blendenöffnung.

Ich selber nutze für Portraits gerne mein Tamron 60 2.0, das mit sehr gute Abbildungsleistung überzeugt. Der AF ist zwar arschlahm, aber mit dem Fokuslimiter der A77 kann man das in einem überschaubaren Rahmen halten.

Erstaunlich gut, wenn auch ein Kompromiss, funktioniert das Sony 16-50 2.8 in Portraitsituationen.
 
Zurück
Oben