Wir sind in einem Technikforum - natürlich gehts hier um die technischen AspekteToms schrieb:Verzeihe mir bitte den Kommentar, aber du gehst das ganze meiner Meinung nach viel zu technisch / analytisch an
Genau deshalb mache ich einen WorkshopToms schrieb:Peoplefotografie ist aber genau das Gegenteil. Hier ist die Interaktion mit dem Menschne vor der Kamera, das Spiel mit Licht und Schatten und allgemein die Stimmung wichtig. Welches Objektiv genutzt wird ist zweitrangig und ob Sensor A ein marginal anderes Bokeh erzeugt als Sensor B juckt da nicht die Bohne. Bevor du tausende von Euros in das "perfekte" Objektiv investierst würde ich vorschlagen, du nimmst was du hast und findest dich erstmal in die People / Portraitfotografie rein. Die Softskills sind hier das wesentliche, nicht die Hardware.
Aber eben weil meine Objektive die ich an der EOS R sinnvoll einsetzen kann und will bei 50mm Brennweite aufhören und ich gerne etwas mehr Abstand einnehmen würde ist der Thread entstanden
Es geht auch nicht um tausende Euro sonder maximal um eintausend. Wenn ich mit 200€ auskomme bin ich auch niemanden böse.