Suche offene Kopfhörer für's Gaming

tonigol89

Cadet 4th Year
Hallo,

ich besitze seit paar Tagen die Teufel Aureol Real, die soundtechnisch ganz gut sind, jedoch nicht so passend für meinen Kopf oder einfach nur zu billig verarbeitet (rutscht etwas und das ist nervig).

Brauche nun welche hauptsächlich zum Spielen (PS4). Budget liegt bei höchstens 150 € und somit fallen nun die beiden in die engere Auswahl:

Beyerdynamic 990 Pro
AKG K612 Pro

Der Beyerdynamic soll wegen des Spiralkabels nicht so komfortabel sein und der AKG soundtechnisch ziemlich neutral, also fürs Gaming weniger berauschend, so Erfahrungsberichte.

Was meint ihr? Gebe auch gerne weniger Geld aus, wenn es andere Vorschläge gibt, die nicht viel schlechter als die o.g. sind.

Danke im Voraus

Wenn du sie wirklich nur zum Spielen benutzt: HyperX Cloud. Hatte sie bisher noch nicht in der Hand, hab aber klangtechnisch nur gutes über die gehört.

Lg, Franz

Das Kabel ist nicht abnehmbar beim DT 990.

Die Edition Variante hat aber eine gerades Kabel wenn ich mich nicht irre.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich selbst kann als Budget Empfehlung die Superlux HD 681 Empfehlen. (3 Abstimmungen gibt es, von neutral zu bassig)
Vom Design her quasi die AKW K 240.
Die Velourpolster empfehle ich in jedem Fall, da die Superlux wegen des Kunststoffleders etwas "knartschen" und bei Sport zum Schwitzen animieren.

http://www.hardwareluxx.de/community/f267/superlux-681-b-f-guenstige-und-gute-kopfhoerer-816316.html Genauere Erklärung zu den 3 Superlux 681

Ich höre die normalen 681 an meiner Sounkarte (Signagur) bzw. an einem fiio 06 unterwegs und es langt mir.
Ein wenig mehr detail im tieftonbereich und leichte herabsetzung bei ca. 8khz wären schön... aber bei dem preis gibts nichts vergleichbares in meinen augen....

Soviel von mir.
Gruß

ich hatte mal einen 250€ AKG zu testzwecken auf dem kopf, aber nur 5 minuten. das ding hat sich angefühlt wie ein schraubstock mit nieten - ich weiß nicht, wie man sowas als namhafter hersteller verbrechen kann. mit dieser erfahrung im hintergrund wäre ich bei AKG in sachen tragecomfort vorsichtig. kann sein, dass kleine köpfe hier vorteile haben oder dieses spezielle kopfband mit einer großen brise sadismus entwickelt wurde.

Die Superlux 681 und 668 muss man oben rum wirklich mit einem Equalizer ein wenig bremsen, denn da laufen die deutlich unangenehm aus dem Ruder. Zum Beispiel bei Rockmusik übertönt dann ein penetrantes "PISCH PISCH PISCH" der Cymbals alles andere.

Die 990 Edition kosten gleich mal 50 € mehr...

Bestelle wohl beide o.g. und teste sie mal. Shooter spiele ich nämlich überwiegend.

Spiele über die PS4, also Kabel kommt direkt in den Controller.

Brauche ich dann überhaupt so nen teuren? Kenn mich damit weniger aus...

Wenn du nicht noch gerade einen Verstärker zwischen Controller und Kopfhörer stecken willst. Die DT990 lassen sich zwar noch recht leicht antreiben, da ist ein Verstärker nicht wirklich nötig, ausser du hast bereits das Gehör eines 70jährigen, ob das aber das ideale Klangerlebnis wird, steht auf einem anderen Blatt.

Falls du sowieso probehören willst, dann schmeiss noch den Superlux 681 Evo mit rein. Soweit ich weiß hat der nicht diese abartigen Höhen des 681 (ohne Evo) und 668, dürfte also bereits out-of-the-box brauchbar sein, kommt dazu noch mit Velourpolstern und sollte mit nur 32ohm auch ohne Probleme von einem Controller befeuert werden können. Sie sind allerdings halb-offen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, scheint so, als ob 150 € für meinen Gebrauch deutlich zu viel bzw. unnötig sind. Schade, denn gerade die 990er haben es mir angetan.

Bestell dir doch einfach den DT 990 Pro und teste ihn aus. Der Tragekomfort ist ein Traum! Das Spiralkabel sollte kein Problem darstellen, wenn du den KH an den Controller anschliesst. Es könnte jedoch sein, dass sie ein wenig zu leise sein werden. Am besten: Ausprobieren und sonst zurück senden.
Ansonsten wäre das offene Q-Pad eine mögliche Alternative.

Der Teufel KH war auch nicht zu leise (auf vollster Lautstärke einfach zu übertrieben), von daher wird es daran denke ich nicht hapern.

Bestelle ihn wohl in der Black Edition.
Ergänzung ()

Achja, ist bei Th*mann die Rücksenung kostenfrei?

Zurück
Oben