Suche offenen ohrumschließenden Studio KH bis 400 Euro

Nanodar

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche einen neuen Kopfhörer, er soll ähnliche Merkmale haben wie mein jetziger, bzw meine jetzigen, das sind: Sennheiser PC360 und Sennheiser HD595. Beide sind bereits sehr gute Kopfhörer bzw der eine ein Headset. Mir geht es aber darum noch besseren Klang zu erhalten.

Wichtige Kriterien:

- offen
- ohrumschließend
- Preis 300-400 Euro

Als Quelle dient eine Asus Xonar Phoebus Soundkarte. Die restlichen Daten vom Rechner stehen in der Signatur.

Achja, ich habe kürzlich den Beyerdynamic MMX300 getestet. Leider sagt mir eine geschlossene Bauweise nicht zu. Daher suche ich wieder offene Bauweisen.

Zudem habe ich die Frage worin sich die KH unterscheiden. Es gibt welche mit 32 Ohm, 250 Ohm und 600 Ohm. Ich weis, das meine Phoebus Soundkarte einen KH-Verstärker verbaut hat, also auch 600 Ohm Geräte befeuern kann. Aber was sind die Vorteile?

Ich freue mich bereits auf eure Antworten

MfG master9998

Besserer Klang als der HD 595?

Um eine wirklich deutlich hörbare Klangverbesserung zu erhalten, musst du schon arg tief in die Tasche greifen, da musst du schon den Sennheiser HD 800 kaufen.

Ansonsten HD 600, HD 650, AKG K701

Zuletzt bearbeitet:
Der Beyerdynamic 990 Pro wäre ähnlich zum MX300. Ist jedoch komplett offen

hochohmige kopfhörer sollten ein hauch detailierter klingen. aber n dafür kann man auch kein 600ohm hörer ohne verstärker an einem normalen mp3 player betreiben. wie gross die unterschiede ausfallen kann ich nicht sagen

Theoretisch klingen hochohmige immer besser.

Dicker Draht = niedrigere Impedanz, aber mehr Masse und somit träger
Dünner Draht = hohe Impedanz, weniger Masse und somit Impulsstärker

Ob wir Menschen in der Realität deinen Unterschied heraushören ist natürlich keine ganz andere Frage. Da hilft eigentlich nur ein Blindtest :D

Cokocool schrieb:
Rechner - Beyerdynamic DT 770 Pro

Die sind ja auch geschlossen oder?

Habe mir verschiedene Geräte rausgesucht, Beyerdynamic DT880, DT990; Ultrasone Pro 2900; Sennheiser HD650;

Habe vor mir an die KH ein Ansteckmikro zu hängen. Ein Zalman ZM-MIC1. Ist nur die Frage, wenn der KH offen ist, nimmt das Mikro dann nicht die Geräusche auf?

MfG

Ja die 770 Pro sind geschlossen - wie die MMX 300. Sind also nichts für dich ;)

Was für eine Abstimmung suchst du?

Was meinst du mit Abstimmung? Welche Musikrichtung ich bevorzuge?

Nein, welches Sounding du bei den Hörer bevorzugst.

Zurück
Oben