Suche Office Grafikkarte, die 3 Monitore gleichzeitig ansteuern kann

m0bbed

Captain
Registriert
Mai 2007
Beiträge
3.413
Hallo,
ich muss im Büro 3 Monitore gleichzeitig ansteuern. Welche Grakas können das genau? Ich hab schon etwas gesucht und gelesen, fühl mich aber unsicher dabei. AMD soll da besser sei, Nvidia kann es erst seit kurzem?

Könnt ihr mir nen Tip geben, welche Graka ich kaufen kann. Die Monitore haben jedoch kein HDMI und Displayport, sondern nur DVI und VGA. Was ich so gefunden habe, muss der dritte Monitor meistens über HDMI/DP angeschlossen werden, richtig?

Bin über jeden Tip dankbar!

gruß
m0bbed
 
m0bbed schrieb:
ich muss im Büro 3 Monitore gleichzeitig ansteuern. Welche Grakas können das genau? Ich hab schon etwas gesucht und gelesen, fühl mich aber unsicher dabei. AMD soll da besser sei, Nvidia kann es erst seit kurzem?

So ist es. Bei Nvidia gibt es erst seit Kepler generelle Unterstützung von bis zu vier Monitoren. Bei AMD funktioniert es schon länger mit bis zu 3 Monitoren. Einzelne Modelle können noch mehr.

m0bbed schrieb:
Könnt ihr mir nen Tip geben, welche Graka ich kaufen kann. Die Monitore haben jedoch kein HDMI und Displayport, sondern nur DVI und VGA. Was ich so gefunden habe, muss der dritte Monitor meistens über HDMI/DP angeschlossen werden, richtig

Nur bei AMD ist das so.

Die günstigste Lösung dürfte wie schon genannt die 6450 Flex sein.
 
Jede AMD ab der 5er Serie, jede NV ab der 6er Serie. Aber Du wirst einen Adapter benutzen müssen denke ich.
 
@HisN
Aber erst ab der GT 640, da alle darunter auf Fermi basieren und umbenannte GT 4xx und 5xx Karten sind.
 
HisN schrieb:
Jede AMD ab der 5er Serie, jede NV ab der 6er Serie. Aber Du wirst einen Adapter benutzen müssen denke ich.

Aufpassen: Nicht alle Karten der Nvidia 6er Serie basieren auf Kepler! 640 und höher haben Kepler. Erkennbar an der 28 nm Strukturgröße der GPU.

edit: Strukturgröße war zu klein. Danke @green!
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Geizhals ist das die einzige HD 6450 Flex und die günstigste Flex überhaupt.

@soares
Du meinst wohl 28nm.;)
 
Nur wenn du einen ganzen Slot zur Verfuegung hast (also nicht auf Low Profile angewiesen bist). Und Adapter musst du dann fuer den HDMI-Port natuerlich trotzdem benutzen.
 
KaHaKa schrieb:
Auch wenn ich persoenlich AMD bevorzuge: Wenn du keinen Adapter nutzen moechtest koenntest du diese GT640 (86 Euro) nehmen.

Kann ich da direkt die 3 dvi nutzen? 86€ ist etwas teuer, da ich gleich 3 rechner damit ausrüsten will...

Ps: muss kei low profile sein, habe platz...
 
Die von dir ausgewählte kann es nicht, da kein AMD Eyefinity dabei, es muss schon die Flex sein.
 
Die andere Frage ist ob der Adapter dort nicht mit den anderen Anschlüssen kollidiert.
 
Nimm doch die erste die dir empfohlen wurde, dort ist auch der Adapter dabei
 
m0bbed schrieb:
Kann ich da direkt die 3 dvi nutzen? 86€ ist etwas teuer, da ich gleich 3 rechner damit ausrüsten will...

Ps: muss kei low profile sein, habe platz...

Naja, die Karte hat drei DVI, warum solltest du die nicht nutzen koennen? Ich weiss wohl, dass die 86 Euro weit ueber der 6450 Flex liegen, aber die GT640 hat natuerlich auch viel mehr Perfomance (die du aber eben glaube ich nicht brauchst?). Ich wollte nur die Wohlfuehlloesung mit drei passenden Anschluessen erwaehnt haben.
 
robafella schrieb:
Die von dir ausgewählte kann es nicht, da kein AMD Eyefinity dabei, es muss schon die Flex sein.
3 Anschlüsse gehen immer
Eyefinity kann IMMER 3 Anschlüsse, nur die speziellen können mehr (bis zu 6)
guxt du [hier|http://www.amd.com/de/products/desk...-6450/Pages/amd-radeon-hd-6450-overview.aspx]

Wichtig ist aber das du Z.B. bei dem DVI Anschluss kein VGA Kabel anhängen kannst, da es nur ein Digitales Ausgangssignal liefert

100 % sicher bin ich mir tortzdem nicht, es könnte sein das die genannte graka für den VGa ausgang die DVI-A pins umgeleitet hat
D.h. logisch hast du nur 2 Anschlüsse, obwohl 3 auf der platine vorhanden sind!
 
jetzt bin ich verwirrt.
Also muss es mindestens die HD6450 Flex sein, oder?
Wenn die sicher geht, dann kauf ich die. Der beiliegenden Adapter ist sicher? Weil sonst bestell ich so Adapter gleich mit dazu...
 
Ja ist dabei siehe Amazon
 
Zurück
Oben