[SUCHE] Office PC für Dad

allel schrieb:
Mitternachtsshopping nur für leichte Teile, sonst wird das Porto auf jedes Teil von MF raufgeschlagen.

Ich würde an den Stelle übrigens auch besser einen Kaveri nehmen, da hier CPU und GPU nebeneinander rechnen können.

Wenn Intel, dann einen Xeon 1230 v3 und eine Grafikkarte dazu, Geld spielt ja keine Rolle.
Der i3 hat nun aber trotzdem das schlechteste P/L- Verhältnis, wenn Geld nicht nur rausgeschmissen werden soll, warum dann eigentlich Mitternachtsshopping ?

Wie schon in einen anderen Thread von mir geschrieben finde ich das ein A10-7850K zurzeit aus meiner Sicht nicht wirklich zu empfehlen ist denn fast die gleiche CPU Leistung bekommt man mit einen Core i3 4330 der schon von der CPU Leistung überdimensioniert ist mit ausreichend Grafikleistung für Office und co. und zum fast gleichen Preis des A10-7850K bekommt man einen Core i5 4570 der von der CPU Leistung dafür erst Recht überdimensioniert ist und auch ausreichende Grafikleistung hat.
Für Leute die Spielen wollen und nicht so viel Budget haben wäre für den Preis ein Athlon II X4 750K + HD 7790 besser, somit ist die Kaveri APU für mich zurzeit nur ein Nischenprodukt, was vielleicht 1% aller Käufer anspricht bei dem Preis.
Da 1866MHz und höher getakteter RAM mittlerweile schon über 10€ mehr kostet als 1600MHz RAM bekommt man mittlerweile schon eine Athlon II X4 750K, 8GB 1600MHz RAM sowie eine R7 260X zu dem gleichen Preis wie einen A10-7850K und 8GB 2133MHz oder 2400MHz RAM.

Also ich würde wenn eine APU schon zu einen A8-5xxx, A8-6xxx raten darunter ist man meiner Meinung mit einen Pentium G3220 oder Celeron G1820 besser bedient.

Leute wurde doch schon bestellt ;D jetzt hat eben mein Dad ein System, das er etwas länger hat.

Zurück
Oben