Suche Office Tastatur, Kabelgebunden, beleuchtet....

AfterBusiness

Lieutenant
Hallo @ all, bin leider hier nicht fündig geworden. Vielleicht hat jemand eine Idee. Bei Amazon hab ich mal Filter eingestellt und mir wurden zig Gaming Tastaturen vorgeschlagen mit Beleuchtung. Brauch ich ja nicht..... von Hama gibts eine kabelgebundene Tastatur, die Weiss 3-fach Dimmbar ist. Nicht so meine Farbe..... Find es krass wieviele Tastatur Hersteller es gibt. Bei Amazon hab ich 80% der Hersteller noch nie gehört.... :freak::confused_alt:
Ich brauche die Tastatur für den Job. Wir machen 24h Überwachung fürs Land. Oft Nachtschichten.... die einzige Lichtquelle sind 12 65Zoll Bildschirme und jeweils 3 27 Zoll Bildschirme auf dem Arbeitsplatz. Wir haben keinen "festen" Arbeitsplatz, daher stecken wir eine eigene Tastatur mit Maus in USB Kabel die auf dem Schreibtisch liegen.
Man kann auch seine eigenen Geräte nehmen wenn man will..... hab mir schon eine einfache Bluethooth Maus zugelegt. Da es ziemlich düster ist dachte ich an eine "beleuchtete" Tastatur. Das Manko ist, das die Beleuchtung nicht über "Software" geregelt werden darf. Wir dürfen natürlich nichts auf Rechner installieren. Es gibt wohl Tastaturen, wo man die Beleuchtung nur an der Tastatur einstellen kann. Von Hama hab ich z.B. schon was gefunden, aber das weiss sagt mir nicht so zu. Finde ein Blau-Ton entspannter. Nutze ich daheim mit meiner Gamingtastatur auch, wenn ich ab 21h mal zocke.
Kennt jemand eine gute Beleuchtete Allround/Office Tastatur? Wenn möglich kabelgebunden..... danke schon mal für Tips.
Wie schon geschrieben muss es möglich sein die Farbe auf der Tastatur einzustellen. Ich brauch keine Millionen Farben die man über Software einstellen kann..... Danke schon mal für Tips. :cool_alt:

Dürfte auf die meisten beleuchteten Sharkoon-Tastaturen zutreffen. Du kannst da - soweit ich mich da nicht irre - Zuhause Profile draufladen und dann am Arbeitsplatz am Board selbst umstellen. Laut Test kann das schon die SGK20 für unter 40€.

Ganz easy haste es mit dem Perixx Periboard-317: klick
Ist aber weiß und mit sehr kleiner Entertaste.

Zuletzt bearbeitet:
Kosten Office/Allround Tastaturen nicht alle unter 100 Euro?.... oder gibts echt welche die mehr kosten?... dachte das sind alles nur Gaming Tastaturen...... :confused_alt:
Ergänzung ()

djducky schrieb:
Dürfte auf die meisten beleuchteten Sharkoon-Tastaturen zutreffen. Du kannst da - soweit ich mich da nicht irre - Zuhause Profile draufladen und dann am Arbeitsplatz am Board selbst umstellen. Laut Test kann das schon die SGK20 für unter 40€.

Die Sharkoon ist interessant. Danke. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Ob du damit arbeitest oder spielst ist der Tastatur egal.
Das "Gaming" kam vor ca 15 Jahren vom Marketing.

Die 1000€+ Tastaturen werden mehr zum arbeiten als spielen genutzt.

Ich würde mit deinem Arehitgeber mal über Ergonomie reden. Keine Beleuchtung ist sehr schlecht und ermüdet. Gutes indirektes Licht oder eine 50€ Monitorlampe helfen sehr gut

Einfach mal ein Geizhals Filter gesetzt? So bin ich an meine passende Tastatur auch gekommen ;)

djducky schrieb:

Ich hab mir die

Sharkoon SKILLER SGK20​

geholt... danke für den Tip. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Die passt auf der Arbeit perfekt während der Nachtschicht.... und ist auch noch günstig unter 40 Euro zu haben. Was will man mehr...... :cool_alt:

Prima! es freut mich, dass ich helfen konnte. Wenn du sie hast gibt gerne mal kurz Rückmeldung, wie es damit läuft. :)
Der test bei Hardware-Inside legt jedenfalls nahe, dass damit all deine Wünscher erfüllt sein dürften.

Kurzes Feedback.... Tastatur ist Top für den Preis. Tasten sind zwar etwas laut beim "klicken", aber das ist ok für mich. Verschiedene Lichteffekte lassen sich locker per Tasten-Kombination einstellen. Klappt bestens.... bei mir leuchtet sie jetzt grün dauerhaft, was mir sehr hilft bei der Nachtschicht. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: No Escape, Viper_780, SeppoE und eine weitere Person
Prima! Danke für die Rückmeldung, das freut mich sehr für dich. Hast du denn die Brown oder Red Version genommen?

Hab die "Brown" Edition.... passt bestens. Für den Preis genau das was ich gesucht habe....
Man drückt die FN Taste mit F8 oder F9 etc. .... zig Effekte, deren Intensität man mit den Pfeiltasten verändern kann bzw. auch die Stärke des Lichts. Ist gut gelöst und perfekt für mich, da wir ja keine Software auf dem PC installieren dürfen. Das wollen ja die meisten Gaming Tastaturen mit ihren 50Mille Farben.... :evillol:

• Gefällt mir
Jep, so wie es der Testbericht versprochen hat. frage deshalb, weil Red Tasten eher weniger Widerstand haben und weniger "clicky" sind - weil du meintest die ist nicht ganz so leise. Aber du bist ja zufrieden, so soll es sein. :)

Ehrlich gesagt kenn ich mich mit Red/Brown Tasten gar nicht aus..... das sagt mir nix. Dann wären die Red-Tasten wohl leiser?..... interessant.... na ja, egal. In der Firma stört mich das nicht....daheim vielleicht auf Dauer schon.... :confused_alt:

Ich weiß nicht, ob sie das bei jeder Tastatur sind, selbst höre ich jetzt auch nicht so den wahnsinnigen Unterschied von der lautstärke. Aber Red sind linearer, weniger taktil - und dadurch manchmal etwas leiser. Ist natürlich auch von Hersteller zu Hersteller minimal verschieden. Beispiel: klick

Deine Tastatur nutzt Huano Switches, finde da jetzt auf die Schnelle keinen Vergleich.

Edit: Hier ist einer. Die roten hören sich schon etwas leiser an, aber das ist natürlich auch alles durch ein mikro etc.

oh... cool.... wieder was gelernt. Danke. .... und ich dachte Red/Brown Edition wäre die Farbe der gesamten Tastatur. Hab mich schon gewundert das meine "schwarz" aussieht... :evillol:🙈

• Gefällt mir
Naja, bist ja zufrieden, viel Freude noch damit beim nächtlichen Einsatz. :)

Ich hab die SGK20 mal für ca. 25 Euro bei Amazon geschossen. Schönes Ding, liegt aber momentan rum, da etwas laut. :D

Zurück
Oben