Suche Office-Tastatur

phabzon

Lieutenant
Hallo,

ich suche eine Office-Tastaur für einen Bekannten.

Folgendes sollte beachtet werden:

- maximal 50€ (weniger wäre besser)
- kabellos
- Gängige Extra-Tasten (Lauter, Leiser, Stumm, Play/Pause, Internet, Email, ...)
- Muss auf jeden Fall diese Handgelenkablage haben, hoffe ihr wisst was ich meine

Marke ist egal, hatte mir bisher nur Logitech und Cherry angeschaut. Also definitiv keine Gamer-Tastatur oder sowas.

Was haltet ihr von der Logitech K350? Die hat diese Handgelenkablage, und ein paar Extra-Tasten

Wenns preislich passt kanns auch ruhig 'ne Maus-Tastatur-Kombi sein.

Oder sowas vielleicht? Cherry Barracuda XT

Vielleicht habt ihr ja andere Empfehlungen?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Also nicht so ganz flache Tasten wie beim Notebook, eher etwas Höhere.
Die sieht an sich gut aus, bloß die Lücke im Textfeld mag er nicht :(

Achja: Die Tastatur muss auf jeden Fall kabellos sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die kabellosen Cherry-Desktops kann ich auch empfehlen. Hab selber die Control XT und bin sehr zufrieden damit. Die Maus, die dabei ist, taugt zwar nix, aber die muss man ja nicht benutzen. Trotzdem ist das Set mit ca. 25€ noch weitaus günstiger als die Konkurrenz.

Mit diesen gebogenen Tastaturen wär ich sehr vorsichtig. Ergonomie hin oder her, entweder man kann bereits damit umgehen oder man muss sich dran gewöhnen, und das kann ne Weile dauern. Ich habs nach ner Woche jedenfalls aufgegeben, kann damit einfach nix anfangen. Falls du sowas ausprobieren willst, dann in jedem Fall online kaufen, um sie im Zweifelsfall nach 14 Tagen zurückschicken zu können.

EDIT: Die Cherry-Tasten sind auch halbhoch. Also flacher als bei "normalen" Tastaturen, aber nicht so flach wie bei ner echten Notebook-Tastatur. Daran hab ich mich wiederum recht schnell gewöhnt und finds angenehm zum tippen.

Ops, die hat sowieso ein Kabel :p

Dann würde ich die Microsoft Wireless Comfort Desktop 5000 oder die bereits von dir verlinkte Logitech nehmen. Persönlich tendiere ich eher zur Microsoft, die hat nebenbei auch noch eine gute Bluetrack-Maus :)

Wenn du die Microsoft wählen solltest, dann würde ich bei Amazon kaufen, dort kostet die inkl. Versand (der nämlich kostenlos ist) mit 55 Euro leider etwas mehr als du wolltest.
http://www.amazon.de/Microsoft-Wire...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1260895044&sr=8-1

Zuletzt bearbeitet:
Die Control XT sieht i-wie genauso aus wie die Barracuda XT, nur die Handgelenkauflage ist silber, sowie die Maus.

Das mit den geschwungenen Tasten glaube ich nämlich auch. Die Tastatur ist ja nicht für mich, aber ich denke, er wird sich daran nicht gewöhnen.

EDIT: Die Microsoft sieht echt nicht schlecht aus. Gibts von MS auch Tastaturen ohne diesen "Schwung"? :)

Ja, ich bestell sowieso primär bei Amazon. <3 Versandkostenfreiheit ab 20€ :D

Außerdem gehört Amazon öfter zur günstigen Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, die kabellosen Cherrys sind genial. Beim angegebenen Preisrahmen würde ich aber auf jeden Fall eine aus der M85-Serie nehmen (z.B. die Barracuda), deren Tasten sind nochmal ne Ecke besser als die der M82 (Control oder Sirius). Die Handballenauflage der Tastaturen ist auf jeden fall sehr angenehm.

Die Tasten sind zwar eher flach, aber ich empfehle es trotzdem sie mal auszuprobieren. Das Schreibgefühl ist wirklich super. Mich perönlich stört nur, dass es sie nur als kabellos gibt, ansonsten wäre meine Barrcuda an meinem Hauptrechner im Dauereinsatz ;-)

Ganz genau das ist auch mein Problem :D

Ich mag die Cherry Tastaturen auch seehr gerne, aber leider sind die alle Kabellos :(

Ich kenne keine kabellose Microsoft Tastatur ohne große Handballenauflage...

Aber wenn es diesen Schwung nicht haben soll, was meiner Meinung nach sehr gut für die Handgelenke ist, dann würde ich auch nicht die von dir verlinkte Logitech kaufen, sondern die Cherry Barracuda XT.
Der Unterschied zwischen der Barracuda und Control ist nicht nur optisch, sondern auch technisch.
Im inneren ist die Barracuda nämlich "besser", da du mit der besser schreiben kannst.
Unter den Tasten sind nämlich "Scheren-Aufhängungen", mit denen du eine Taste an jeder Stelle herunter drücken kannst, damit die auslöst, bei der Control ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass die Taste "verkantet" bzw. nicht auslöst.

Also wenn, dann die Barracuda ;)

P.S.:
Wenn du Cherry Tastaturen gerne hast und die kabelgebunden sein sollen, dann schau doch einfach hier vorbei:
http://www.cherry.de/deutsch/produkte/kabeltastaturen.htm
Die Meisten sind eben nicht kabellos ;)

Die ganz besonderen Tastaturen wären:
STRAIT (neu, flach und stylisch)
EASYHUB (neu, flach und stylisch)
INFINITY (neu, flach und stylisch)
eVolution STREAM (flach, sehr oft gekauft, viele gute Bewertungen, wirklich gute Tastatur, trotz sehr niedrigem Preis! Habe ich auch :))
G80-3000 (Sehr hochwertig und langlebig, kein Vergleich zu 90% aller Tastaturen! Gibt es in drei Versionen, "click", "linear" und "soft")
G81-3000 (meistverkaufte Standard-Tastatur)

(Der Zusatz "XT" bedeutet nur, dass die "wasserresistent" ist)

Zuletzt bearbeitet:
Ok.

Danke für die schnelle Hilfe, ich denke ich werde die Barracuda XT bei Amazon bestellen :)

MfG

Zurück
Oben