Suche ohrumschließende Kopfhörer

jackyjakob

Lieutenant
Da in meiner neuen Wohnung die Wände wohl sehr dünn sind und ich so meine Boxen kaum nutzen kann suche ich zum Musik-/Filmgenuss (2/3) und zum Computerspielen (1/3) gute Kopfhörer. Ich hatte bisher ein Sennheisser PC360 Headset dessen Audioqualität für Bf3 und Co gerade noch akzeptabel ist aber nicht für Musik.
Der Klang sollte besonders in den mitten und höhen sehr sauber sein.
Der Bass muss nicht so ausgeprägt sein. Meistens regele ich ihn eh runter.
Vom Preis her sollten die Kopfhörer so etwa 200-300€ kosten.

Edit: Soundkarte am PC ist eine ASUS Xonar Phoebus

Guck dir mal die Beyerdynamic DT 880 PRO an. Habe die DT770 PRO und die klingen schon richtig gut.

Schade nur, dass es den 880 nicht als Pro Version gibt. Aber sicherlich korrekt, dass Du dir bei deinem Hörprofil mal den 880 und den AKG 701 angucken solltest. Empfehlen ist eines, anhören und vergleichen solltest Du unbedingt selber.

Beyerdynamic DT 880 bei Amazon

AKG 701 bei Amazon

Zu beachten ist, dass die Impedanz der beiden Modelle höher ist, als deine Soundkarte zu leisten im Stande ist.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gibt es einen DT 880 pro: http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt880_pro.htm

hatte ihn selber schon mal auf ;-) Schönes Teil, durchaus empfehlenswert, mir hat aber schlussendlich der AKG K701 etwas besser gefallen.

Aber: das kann bei jedem anders ausfallen. In dem Preisbereich auf jeden Fall ein paar Modelle selber mal Probe hören und vergleichen.

Ich war heute Mittag mal zum Probehören im örtlichen Blödmarkt. Die Auswahl an hochwertigen HiFi Kopfhören war aber sehr bescheiden da wohl nur noch Crap á la Beats verkauft wird...
Das Beyerdynamik 880 und AKG 701 scheinen laut Reviews optimal für meine Anforderungen zu sein. Ich werde morgen mal schauen ob ich die irgendwo Probehören kann.

Edit: Meine Soundkarte müsste eigentlich ausreichend sein. Der Kopfhörerverstärker geht glaub ich bis 600 Ohm.

Zuletzt bearbeitet:
Auch hier muss ich mich korrigieren... Heute nicht mein Tag. Selbstverständlich hat deine Soundkarte nen KHV. :rolleyes:

Dt 990 und Fidelio kommen aufgrund des Abstimmungswunsches nicht in Frage. K701 und Dt 880 ware hier die richtige Wahl.

jap, würde ich auch sagen.
Ich würde aber, falls nicht beide genannten gleichzeitig gehört werden können, aber mit dem DT 880 Edition 250 Ohm anfangen.
Klingt etwa gleich wie der AKG K701, allerdings mit dem typischen Beyer-Peak in den höhen, minimal weniger mitten (die sind beim AKG K701 etwas betont), sowie etwas mehr Bass (aber immernoch neutral). Klanglich liegen beide ehrlich gesagt sehr nah beieinander, hatte vor über nem Jahr beide mal hier.

Der DT 880 glänzt gegenüber dem AKG K701 allerdings mit einem deutlich bequemeren Kopfband, einer wertigeren Materialwahl (Aluminium bauteile), sowie von Beyerdynamic 20 Jahre Ersatzteilgarantie.

Würde den aber nicht bei Amazon bestellen, sondern bei Thomann.de: http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt_880_edition_2005.htm
Vorteile hier ein kompetenter Service durch zig Fachabteilungen, nahezu konkurrenzlos guter Service/Support, sowie 3 Jahre Garantie vom Shop.

Ach, hier willst du deinen Müll auch loswerden....

joker115599 schrieb:
Wenn du Interesse hättest, verkaufe meine G930 das ist ein Top Headset!

Welches Klanglich schlechter ist als ein 28€ Superlux 681 Evo kopfhörer :)
Und ich bezweifle, dass du es zu einem vergleichbaren preis verkaufen willst..

Danke für die Tipps ich konnte die DT-880 (ohne pro) und die AKG 701 mal probe hören und habe mich dann für die AKG entschieden.
Jetzt wo ich den direkten Vergleich habe konnte ich feststellen wie schlecht meine altes Sennheiser PC360 eigentlich ist.

Jetzt wo ich den direkten Vergleich habe konnte ich feststellen wie schlecht meine altes Sennheiser PC360 eigentlich ist.
Komisch, sowas sagen alle, die einen Hörer ähnlicher bzw. minimal teurerer Leistungsklasse testen konnten. :D

Zurück
Oben