Suche ordentlichen WQHD Monitor unter 350 Euro - möglich?

Niemen

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
78
Liebe Comunity,

ich überlege mir derzeit auf WQHD umzusteigen und mir einen neuen Monitor zu holen.
Bisher habe ich einen AOC C24G1 mit dem ich in FullHD auch zufrieden bin. Er würde dann weiter als Zweitmonitor / Monitor für FullHD - competitative Shootern, bei denen jeder Frame zählt, dienen.

Im Angebot habe ich diesen Monitor gefunden:
https://www.notebooksbilliger.de/tft+monitore/angebote+aktionen+monitore/msi+optix+mag272qp+624769


Anwendungsgebiet:
- zu 90% spielen: Von Shootern wie COD WZ und Boderlands 3 bis zu AAA - Games wie RDR2

Mein System:
3600
32 GB 3000er Ram
5700 Mech OC (leicht untervoltet)

Mir ist bewusst, das die 5700 maximal Einstiegsklasse in WQHD-Gaming ist und ich teilweise Details etwas reduzieren muss. Ist der Monitor für das Geld und das Anwendungsgebiet brauchbar oder ratet ihr mir mit dem System von WQHD grundsätzlich ab?

Vielen Dank schon einmal!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Niemen
+1 für den Dell, bin sehr zufrieden und ist eine allgemeine Empfehlung, wenn es TN bei guter Farbtreue sein soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Niemen
Vielen Dank für die Links, ich werde mir die Berichte gleich mal in Ruhe durchlesen. Hat jemand Erfahrungswerte zu dem von mir verlinkten Angebot, oder ist der generell eher weniger empfehlenswert?
 
Würde noch etwas sparen und gleich auf einen 32" gehen. Da wird Freude aufkommen ;)
 
Niemen schrieb:
Anwendungsgebiet:
- zu 90% spielen: Von Shootern wie COD WZ und Boderlands 3 bis zu AAA - Games wie RDR2
Wolwend_the_Orc schrieb:
Würde noch etwas sparen und gleich auf einen 32" gehen. Da wird Freude aufkommen ;)
Denke das ist höchst individuell. Ich habe meinen 32er dankend abgegeben. Zum Spielen zu groß am normalen Schreibtisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Niemen und Gsonz
Hmm also sowohl der Dell, als auch der iiyama scheinen im Test ja überzeugt zu haben. Im Moment tendiere ich da stark zum Dell. Aufgrund des Angebotes bleibt aber auch der MSI intressant. Den Test zum Vorgänger hatte ich nämlich auch gelesen - der klang auch sehr stark für das Budget. Kann jemand etwas dazu sagen, ob der Nachfolger ähnlich gut abschneidet? Bin da leider schon einmal auf die Nase gefallen...

Vielen Dank aber schon einmal an Alle für die schnellen und qualifizierten Rückmeldungen und Empfehlungen!
 
Zum MSI kann ich dir leider nicht helfen, aber den Dell nutze ich schon eine ganze weile als mein primären Monitor.
Du musst dich halt mit den Schwächen von TN abfinden, der Schwarzwert ist halt einfach nicht das gelbe vom Ei und Blickwinkel ist generell schlechter als bei IPS und VA.
Aber dafür hast du ein verdammt gutes Coating, daher macht selbst Home Office mit dem Gerät Spaß, die Farben sind, sofern optimiert, für TN auch richtig gut, ist mir gestern wieder mal in Sea of Thieves aufgefallen, wie gut die Farben sein können.
Aber für mich ebenfalls ein wichtiges Kriterium da viele shooter gezockt werden, ist der Input Lag bzw. generell die Geschwindigkeit des Panel, und da liegt eben TN immer noch an der Spitze, da fühlen sich Spiele wie Apex oder CSGO einfach verdammt gut an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Niemen
Vielen Dank für die ausführlichen Erläuterungen zum Dell. Sowohl die Meinungen hier, als auch die Testberichte gehen recht eindeutig in diese Richtung. Das hat sehr weitergeholfen - Danke an alle!
 
Ich habe den iIyama G-Master GB2760QSU-B1 Red Eagle und kann nichts schlechtes drüber sagen. Er bietet eine gute Verarbeitung, praktische Justierungsmöglichkeiten, gleichmäßige Ausleuchtung, solide Anzeige (nach etwas Feintuning) und das Integrierte USB Hub ist nice to have für Controller, oder Keyboard/Mouse. Ist aber auch mein erster und einziger 1440p/144Hz und da hab ich nur den direkten Vergleich zum alten Asus FHD 60Hz und der Unterschied ist natürlich groß. Bereue den Kauf nicht.
 
Zurück
Oben