Suche ordentlichen UHD Monitor zum spielen

  • Ersteller Ersteller Fragender0815
  • Erstellt am Erstellt am
Weil eine 1070 nicht genügt? Oder kannst du mit einer 1070 alle Spiele in 4k und max. spielen? Und eine Grafikkarte besitzt man nicht nur ein halbes Jahr.

Das die meisten neuen Spiele 21:9 unterstützen stimmt, jedoch mit nervigen Macken. Zum Beispiel TW3 bei dem das UI auf der 16:9 Position ist und bei Zwischensequenzen (jedes Gespräch ist eine zwischensequenz btw.) auf 16:9 umstellt. Stört die Immersion enorm.
 
3440x1440p ist aber kein 4K.
Und da reicht wohl ne 1070 locker ausser man will immer ultra inkl. AA dann könnte es natürlich mal knapp werden.

Das manche HUDs nicht angepasst sind ist nunmal so und der Faulheit von den entwicklern geschuldet.

Ansonsten gibts immer nen fix nach ner Zeit sollte ein spiel mal nicht gleich 21:9 snacken.

Der UC88 hat leider mit sichtbarer unschärfe zu kämpfen wäre jetzt mMn nicht die erste wahl weil man das sogar aufm Desktop zu sehen bekommt.

Angeblich gabs aber mal nen fix von LG aber mehr weis ich dazu leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
theseus schrieb:
WQHD (3440x1440) ergibt bei 34Zoll 109.68 PPI

Gleiche PPI aber in 40".
Auch VA, sehr geil zum Serien sehen. Für Space-Sims perfekt durch den gigantischen Schwarzwert.
Ist halt ein VA und nicht ESL-Qualitifiziert.

https://geizhals.de/iiyama-prolite-x4071uhsu-b1-a1362847.html?hloc=at&hloc=de

Wenn man auf 21:9 steht, dann betreibt man den halt in 3820x1648 in ungefähr 38".
Aber das ist halt nicht jedermans Sache.

Wobei ich die Format-Frage eigentlich nicht wirklich verstehe, jeder 16:9 kann 21:9 darstellen und umgekehrt.
MIR PERSÖNLICH würden die 1000 Pixel in der Höhe zu 1440er Monitoren EXTREM fehlen. (Nicht beim zocken, aber bei allem anderen).

Immersion durch schiere Größe.
 
Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Gleiche PPI aber in 40".
Auch VA, sehr geil zum Serien sehen. Für Space-Sims perfekt durch den gigantischen Schwarzwert.
Ist halt ein VA und nicht ESL-Qualitifiziert.

https://geizhals.de/iiyama-prolite-x4071uhsu-b1-a1362847.html?hloc=at&hloc=de

Wenn man auf 21:9 steht, dann betreibt man den halt in 3820x1648 in ungefähr 38".
Aber das ist halt nicht jedermans Sache.

Wobei ich die Format-Frage eigentlich nicht wirklich verstehe, jeder 16:9 kann 21:9 darstellen und umgekehrt.
MIR PERSÖNLICH würden die 1000 Pixel in der Höhe zu 1440er Monitoren EXTREM fehlen. (Nicht beim zocken, aber bei allem anderen).

Immersion durch schiere Größe.

Den müsste es noch mit 75 Hz und FreeSync geben. :p
Dann könnte ich mich möglicherweise sogar mit 40 Zoll anfreunden. Geht ja schon so weit, dass ich ein TN-Panel einem IPS-Panel vorziehe wegen IPS Glow.
 
Zuletzt bearbeitet:
Malar schrieb:
Weil eine 1070 nicht genügt? Oder kannst du mit einer 1070 alle Spiele in 4k und max. spielen?

Ich bezog mich auf 3440x1440. Das ist kein 4K. Da muss dann auch nix skaliert werden, da die 1070 dicke ausreicht, wenn nicht sogar perfekt ist für diese Auflösung. Wäre eben ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Und eine 1070 für FullHD wäre fast schon oversized.
 
Malar schrieb:
Weil eine 1070 nicht genügt? Oder kannst du mit einer 1070 alle Spiele in 4k und max. spielen?

Das kann man mit einer Titan Xp nicht mal in FHD, also ist das eigentlich ein Null-Argument.
Könnte man mit irgend einer Hardware alle Games max-out spielen, bräuchte sich doch niemand mehr neue Hardware kaufen. Das wird nie passieren. Die Software-Industrie ist der Hardware immer voraus.
 
theseus schrieb:
Ich bezog mich auf 3440x1440. Das ist kein 4K. Da muss dann auch nix skaliert werden, da die 1070 dicke ausreicht, wenn nicht sogar perfekt ist für diese Auflösung. Wäre eben ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Und eine 1070 für FullHD wäre fast schon oversized.

Ich finde meine GTX 1070 gerade so ausreichend für 2560x1440. Für 3440x1440 würde ich definitiv eine GTX 1080 (Ti) haben wollen. Aber es kommt dabei eben darauf an, wie viele Kompromisse man bereit ist, bei den Grafikeinstellungen einzugehen.
 
Und welche Games man zockt.
 
Zurück
Oben