Suche 32 Zoll 4K UHD Monitor

@Technico

Bei meinem Vergleich/meiner Frage ging es um den Dell OLED, nicht den Dell IPS :). Das der OLED noch mehr säuft als der IPS ist erstmal ohne Belang, es geht nur um das grundsätzliche
 
Du kommst so nicht weiter. Geh dir die Bildschirme live und in Farbe anschauen und sieh dir selbst an wieviel besser ein Oled die Bilder darstellt. Du willst doch glücklich werden und nicht in kurzer Zeit das Gefühl haben am falschen Ende gespart zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Erzi73 schrieb:
Geh dir die Bildschirme live und in Farbe anschauen
Wohn in einer Großstadt, allerdings wüsste ich nicht, wo sowas möglich sein soll.
MediaMarkt und Co. haben solche hochwertigen Modelle nicht zur Ausschau, nur im Onlineshop verfügbar.
 
Technico schrieb:
Im hohen Stromverbrauch gebe ich dir recht.
Post 14 nicht gelesen?
Der Post enthält ja nur Behauptungen und keine Belege. Auch kann ein HDR600-Gerät durchaus einen 50% höheren Spitzenverbrauch haben als ein HDR400-Gerät, ohne dass die Effizienz bei vergleichbaren Einstellungen notwendigerweise verschieden wäre. Und da ist noch nicht mal USB mit berücksichtigt.
Cassa2014 schrieb:
Wohn in einer Großstadt, allerdings wüsste ich nicht, wo sowas möglich sein soll.
Vielleicht in einer NBB- oder Cyberport-Filiale.
Mannbärschwein schrieb:
Hätte ich dann, abgesehen von der Größe, auch ein besseres/schärferes/whatever Bild, das sich in Filmen/Serien deutlich bemerkbar macht (auch wenn der Film/die Serie in HD ist), oder ist da dann kein Unterschied ausser dem, daß das Bild eben einfach nur größer ist?
Wenn du HD-Inhalte auf einem UHD-Bildschirm darstellst, dann wird das Bild hochskaliert.
Wie scharf das Ergebnis aussieht hängt vom verwendeten Verfahren ab, aber generell wird das Bild nicht viel besser als das Ausgangsmaterial.
 
Das stimmt. Ein guter HD TV stellt HD Inhalte auch sehr gut dar. Allerdings gibt's meiner Meinung nach keine Oled in HD. Und das macht schon deutliche Unterschiede.
 
Also gut, das Beste wird sein, das ich einen Kauf erstmal für etwa ein halbes Jahr zurückstelle. Im besten Fall finde ich dann einen IPS, der besser ist als der LG (der bei mir eine Nasenspitze Vorsprung hat), oder mehr Auswahl (und vielleicht günstigere Preise) bei den OLED's.. Und wenn nicht, kann ich mir immer noch den LG kaufen. Da ich keinen Zeitdruck habe, muss ich folglich auch nichts übers Knie brechen.

Vorerst danke für eure Hilfe :)
 
Nachtrag:

Ich habe mir jetzt doch bei Cyberport für 479 Euro den LG gekauft (war im übrigen der Letzte, den sie auf Lager hatten). Der Unterschied von 24 zu 32 Zoll ist schon heftig, ich habe jetzt so viel Monitor mehr :lol:. Ich habe es natürlich auch gleich mit einem UHD Film (Digital bei Amazon Prime gekauft) probiert. Mit richtigem 4k UHD sieht das vermutlich noch eine ganze Ecke schärfer/besser aus, aber ich fand es gut so, wie es war.

Noch mal danke für eure Hilfe :)
 
😂 Hats nicht geklappt mit dem abwarten und nicht übers Knie brechen.
Verständlich irgendwie. Mich reizt auch ein neuer. Aber dann Oled. Zum Glück habe ich schon 31,5. Deswegen drängt mich nix. Außer die höheren Bildraten und die bessere Schärfe und Ausleuchtung. Aber es ist nicht wirklich dringend.
 
Nicht wirklich 🤣 . Hat sich aber auf jeden Fall gelohnt. Das Weiße ist jetzt zwar nicht so richtig Weiß, aber ich habe keinen Bock drauf, in den Einstellungen vom Monitor rumzufummeln und dann vielleicht aus Versehen etwas aktivieren/deaktivieren/ändern, was ich nicht aktivieren/deaktivieren/ändern wollte.
 
Wenn du was änderst kannst du dir doch die Werte vorher/nachher notieren und so auch rückgängig machen.
Wenn du besonders vorsichtig sein willst dann nicht gleich an allen Stellschrauben drehen sondern schön vorsichtig eins nach dem anderen verstellen damit du eben nicht den Überblick verlierst. Dann kannst du immer wieder zurück gehen.
 
Ich habe den LG UltraGear 32GR93U-B letzte Woche gekauft und muss ihn leider wieder zurückschicken, abgesehen von den Pixelfehler hat er leider eine komische Farben habe sehr viel rumprobiert aber mein alter monitor LG 34GN850P hat besser Farben gehabt, diesen musste ich nur wechseln da ich Streame und das geht mit 21:9 nicht so gut.

Habe nun den ASUS ROG Strix XG32UQ bestellt.
 
Technico schrieb:
Von OLED würde ich erstmal Abstand nehmen, bis die Sache behoben wurde.
Wollt mir auch einen neuen Monitor zulegen, wird wohl doch kein OLED werden.
https://www.pcgameshardware.de/Moni...echs-Monate-Dauerbetrieb-MSI-Monitor-1454596/

https://www.gamepro.de/artikel/sony-samsung-qd-oled-burn-in-langzeit-test,3391844.html
Auf was soll man da genau warten? Selbstleuchtende Pixel werden immer das Problem ungleicher Abnutzung haben, ist irgendwas in Aussicht, was monatelange 24/7 Dauerbestrahlung mit Produktiv-Apps ermöglichen soll?

Ist da irgendwas theoretisches in Arbeit, geschweige denn in den nächsten Jahren am Markt verfügbar? Dann vielleicht doch lieber auf bessere Mini LEDs warten. In China solls schon 27" Modelle mit 5.000 FALD-Zonen geben.
 
Zurück
Oben