Suche Outdoor Camcorder

OICW

Commander
Ich bin im März auf einem 5 Tägigen Einsatzmedizinerkurs und würde mir gerne eine Helmkamera dafür zulegen. Preislich fast egal (<500€)
Ich kenne mich bei Kameras nicht aus, hätte aber gerne:
- lange Aufnahmedauer bei guter Auflösung (4k empfehlenswert?)
- wechselbare Akkus bzw Speicherkarten um die Zeit zu Verlängern
- einfache Bedienung bzw Speicherung
- Wasserfest & Stoßfest
- Wechselbares Gehäuse bei Beschädigung

Bin gerne offen für Empfehlungen. Ist leider Neuland. Bräuchte auch eine externe HDD zum Abspeichern der Videos -> Empfehlungen Größe?

GoPro Hero 5 oder Xiaomi Yi 4K. Die GoPro ist etwas besser bei ausreichendem Licht, in schwachen Lichtverhältnissen ist die Yi besser. Die Yi hat auch den besseren Stabi, aber die Audioaufnahme ist einfach schlecht im Vergleich zur GoPro. Das Display der Yi ist auch ein bisschen besser. Wasserfest ist die GoPro schon Out-of-the-box, aber stoßfest ist sie auf jeden Fall, bzw. bräuchtest du für die beiden ein zusätzliches Gehäuse. Zubehör gibt es auch genug. Bezüglich der Auflösung - 4K wäre empfehlenswert, wenn du einen 4K-Fernseher oder Monitor hast. Mir reicht auch FHD (mit guter Qualität!), obwohl ich einen 3K-Display habe.

Wie schaut es mit der Laufzeit aus? Bei der Yi stehen 2h @ 4K. Akku kostet bei der Yi 18€ bei der Herstellerseite. Bräuchte auch eine Halterung für eine Helmschiene bei Militärhelmen. Gibt es das bei der Yi auch?
Wieviel Speicher braucht so ein 2 h 4K Video? Bin eben auf Neuland und muss das ganze planen was ich mir Zulegen muss.

Die Yi 4K bietet 120 Minuten, die GoPro etwa die Hälfte im Vergleich. Wenn ich nach den Daten der Tests gehe und Kommentaren bei mydealz.de. Ich würde wohl auch die Xiaomi nehmen. Gibts grad wieder für 177€ im Angebot. Da kann man kaum viel falsch machen.

Schau mal nach einem "Travel Bundle" oder Set. Da ist alles an Zubehör dabei.

Habe mir jetzt die Hero 5 mit 4 Stk Zusatzakkus und 2x 128GB Karten gekauft. Laufen derweil super.

Zurück
Oben