DerKampfzwerg
Cadet 3rd Year
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einer ordentliche Kühlung für den Intel Core i7 3770k. Die neuen Ivy Bridge sollen ja so kleine "Hitzköpfe" sein
und da ich den gerne auf 4,5 Ghz übertakten möchte (vlt auch ein bisschen mehr bis 4,7) bin ich mir nicht sicher welchen Kühler ich nehmen soll. Auf Caseking.de gab es vor kurzer Zeit noch ein OC-Bundle (http://www.caseking.de/shop/catalog/Prozessoren/CPU-Bundles/King-Mod-OC-Aufruest-Bundle-Gigabyte-Sniper-Intel-3770K-29-16GB::19292.html) wo der i7 3770k auf 4,5 Ghz übertaktet war und Luftgekühlt war. Aber wie gesagt bin mir unsicher ob der Kühler reicht (Zero Infinity Phantom Knight CPU-Kühler). Ich würde gerne mal wissen was ihr mir für ein Luftkühler als Empfehlung gebt denn eine Wasserkühlung würde ich ungern einbauen (Kompaktasserkühlung wie Corsair H100i schon aber keine selbstgebaute (Angst vor Wasserschaden)).
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Ich bin auf der Suche nach einer ordentliche Kühlung für den Intel Core i7 3770k. Die neuen Ivy Bridge sollen ja so kleine "Hitzköpfe" sein
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen