Suche passende Soundkarte für Teufel-System

H

Heuriger

Gast
Mahlzeit Community,

wie in der Überschrift schon steht suche ich eine Soundkarte für das Teufel Concept E 2.
Zur Zeit habe ich eine Onboardkarte drin. Die Soundkarte sollte bis maximal 80€ kosten.
Primär höre ich Musik und spiele nur selten...
Bisher las ich viel positives über Creative. Gibts Alternativen zu Creative?

mfg

DerElron :)

Immer dieselben Fragen....

Kauf dir eine preiswerte X-FI und gut ist, jede Karte passt zu deinem system ;)
Ne richtig hochwertige Karte wäre bei einem solchen System eh etwas zuviel des Guten.

Die Audigy 2zs wurde für die Teufel Concept E- Reihe gerne empfohlen. Habe das CEM und das Concept E² jeweils an einer laufen. Meiner Meinung nach (und andere werden mir zustimmen) sind auch die Audigy Karten für diese Systeme ausreichend.

Wie ich schon merke gehen die Meinungen teilweise auseinander.
Ich gebe aber jetzt lieber 40€ mehr aus und hab dann nen feines System.

Aber tendenziell eher die Soundkarten von Creative?

Welche sonst? Es sind doch kaum Hersteller vertreten...
Zumindest präsent vertreten.
Nimm dir ne X-FI Xtreme Music oder - mit mehr Ausstattung ( die du allerdings bei der Music nachrüsten kannst ) - Creative X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series .
Ich persönlich würde die Music kaufen, und dann bei Bedarf nachrüsten. Die Karten sind
ABSOLUT identisch, sie unterscheiden sich nur dadurch
Allerdings, wer Spaß dran hat, kann sich auch dieses
hier anschaffen. Das sind die Erweiterungsteile, die man bei den teureren Versionen der X-Fi dazu bekommt.

Ich hoffe, das war ein guter Überblick..

Gruß, Markus

Die Extreme Gamer würde ich nicht nehmen. Wenn X-Fi dann die Music!

Ja danke für den Überblick.

Eigentlich schade des es keinen wirklicken Konkurrenten von Creative gibt. Konkurrenz drückt den Preis :p. Ich werde es mir nochmal bissl durchm Kopf gehen, denke aber ich werde zur X-Fi Xtreme Music greifen. Oder vielleicht kommen ja noch andere interessante Vorschlänge.

Danke erstmal für die informativen Vorschläge

mfg
DerElron :)

falsch! xtreme music und die champion series unterscheiden sich noch in dem feature x-ram. über die sinnlosigkeit diese features zu diskutieren ist natürlich ne andere sache ;)

aber wie schon gesagt wurde, x-fi ist hier (uneingeschränkt nur unter win xp) zu empfehlen. bei den versionen muss man jedoch aufpassen, nur die xtreme music ist soweit ich weiß "unbeschnitten".

so long and greetz

Die Audigy 2zs wurde für die Teufel Concept E- Reihe gerne empfohlen.

Die von dir genannte karte ist doch asbachuralt. Die hab ich ja schon über 3 jahre in meinem rechner verbaut.
Die würd ich heute keinem mehr empfehlen wollen, der sich eine neue karte kaufen mag, obwohl es an der karte nichts zu bemängeln gibt - jedoch, das was sie kann, heute jede anderen creative karte besser weiß zu können.

Daher empfehl auch ich dir die X-Fi Gamer Edition, da sie das, was die audigy 2ZS kann, ebenso kann.....

Hallo,

auch ich habe ein Teufel System und zwar dieses

http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-G-THX.cfm?show=fotos

Es hat insgesamt 5 Eingänge:

Sub
Center
Front
Side
Back

An welche Soundkarte kann ich das Dingen hängen, damit ich den besten Klang bekomme?

Und vor allem WIE schließ ich das Ding am besten an?

Hab mir mal die Creative X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series angeguckt, aber da paßten meiner meinung nach die anschlüße ja nicht... oder?!

Man kann sich die Anleitung bei Teufel Downloaden. Da steht es drin wie man das CG Anschliesst. :)
Übrigens habe ich dieses System auch, am PC zum Zocken, Bin sehr zufrieden. Soundkarte habe ich ne X.-Fi Platinum.

Gruß
Guenni :schluck:

Ok, danke... hab die anleitung mal gelesen. sehe ich das richtig:
an der creative soundkarte, z.b. der "Creative X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series" gibt es hinten 4 miniklinke buchsen. an 3 davon schließe ich die 2fach bzw. 3fach chinch kabel des teufel systems an welche ich dann mit dem subwoofer verbinde, ja???

Genau :)
Wenn du von hinten auf die Karte schaust müsste die Standardbelegung so sein:

FlexiJack | FL/FR | RL/RR/SR | Center/Sub/SL

Weiss grad garnicht, ob man bei den X-Fi die Belegung beliebig ändern kann, aber mit der Anschlussfolge solltes klappen.

Zurück
Oben