Suche Passende Soundkarte zum Headset Beyerdynamic mmx300 32 Ohm

Dass die Ortung mit der ZxR bescheiden war liegt an der Funktionsweise vom "Scout Mode"und nicht an der Karte. :rolleyes:
Aber ich denke nicht dass du hier von dem Wechsel der Soundkarte wirklich profitieren würdest.
Die Gegnerortung mit dem PC 360 war bei mir mit CMSS3D wesentlich besser als mit Stereo - nach dem Umstieg auf einen DT-880 bin ich aber recht schnell zu reinem Stereo übergegangen.

Spar dir das Geld für ne Soundkarte. Dass es nicht laut genug ist liegt auch sicher nicht an der Hardware, außer die ist defekt.
 
Lauter bekommst du ihn nur mit einem Kopfhörerverstärker ;-) oder du kaufst dir einen anderes Headset wie z.B. das V-Moda Crossfade M100 + das V-Moda Boom Pro Mic
 
Crazythomas schrieb:
@ Saft Killer & Reziel: Dann sagt mir mal bitte wie ich es im allgemeinen lauter bekomme??? Was soll ich machen??

Wie gesagt, für mich hört sich das so an, als wenn du schwerhörig bist, selbst an der billigsten Onboard ist mein MMX300 bei voller Lautstärke schon so laut, dass ich mein Zimmer fast mit dem Headset beschallen kann, ich kanns jedenfalls auch wenn es am anderen Ende des Zimmers liegt noch hören. Hast du mal deine Onboard Soundkarte ausprobiert?
 
@ Saft killer
Die Soundkarte on board ist Käse,dewegen habe ich ne andere.Soll ich evtl die Asus Xonar Essence STX ausprobieren??? Und schwerhörig??=nein!!

@Jesterfox
Kann ich die Creative E1 an die Soundkarte anschliessen ohne USB anschluss???.Kann ich auch das Mikro vom Headset dann benutzen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Die E1 hat auch einen Line-Eingang, also ja. (Den USB musst du aber trotzdem mit anschließen für die Stromversorgung, sonst läuft das Teil nur auf Akku). Das Mikro vom Headset kommt weiterhin ganz normal in die Soundkarte.


Die Essence STX ist auch ne Möglichkeit, ist ne gute Karte (verwende sie selber für meinen AKG K701). Falls du aber CMSS3D genutzt hast könnte es sein das du es dann vermisst (genauso wie EAX für alte Spiele, falls das noch wichtig ist)
 
Probier mal Razer Surround, als eigenständige surround simulation. Findest du das gleichwertig mit CMSS 3D? Falls ja, kannst du jede beliebige soundkarte oder DAC/KHV kombi nehmen, und razer surround dazu nutzen.

Falls nein, müsstest du ne alte X-FI nutzen.
 
Habe es gerade mal ausprobiert mit dem CMSS3D.Ich habe es mal aus und wieder eingeschaltet, es gibt meiner Meinung nach überhaupt kein unterschied.Also wird es doch dann glaube ich nicht gebraucht!!!!
Wie würdet ihr denn zocken?? auf stereo oder auf surround???
 
Ich zock Stereo, ich glaube das ist aber subjektive, jeder findet etwas anderes besser. Du brauchst übrigens nicht hinter jeden Satz zehn Ausrufezeichen setzen, das erweckt nämlich den Eindruck als wenn du schreien würdest oder denkst, wir würden dich nicht verstehen.
 
Ok mache ich nicht mehr.War leider Macht der gewohnheit!
habe jetzt noch die Frage ob ich die ZXR behalten soll,oder wieder zurück schicke,oder meine alte drinn lasse,bzw ob ich mir die Asus Xonar Essence STX holen soll!. Bin mir irgendwie unschlüssig!
 
Würde mich wundern wenn die STX soviel Lauter könnte als die ZxR... dein Problem mit der ZxR war der Scout Mode - gute Idee, aber total nutzlos für die Ortung, etc.
Wenn es mit der ZxR laut genug ist bau sie wieder ein, falls nicht wird die STX da auch keine Abhilfe schaffen (Vorsicht, Vermutung! ^^).
DAnn kannst du auch die Creative zurückschicken und ggf. auf was externes Ausweichen zur Verstärkung.
 
Hatte bis gestern auch die Problematik mit der Auswahl, ich habe mich zur Asus STX II und das BD DT880 250Ohm entschieden.
Höre jetzt viel mehr Musik am PC, und zocken ist Super! Hatte auch das MMX 300, das 880 war um Längen besser.
Als Mic, hab ich ein ModMic bestellt, mal sehen wann das kommt.
 
So....habe mich gegen die Sound Blaster ZxR entschieden,da sie in dem Bereich(Gegnerortung schlecht///und Soundbereich genial) wo ich sie brauche einfach schlechter ist wie meine alte SK die Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series(Sehr viele einstellungen ausprobiert).Deswegen sitzt wieder die alte drinne.Allerdings ist jetzt die Grundlautstärke leiser was ich wohl in kauf nehmen muss,aber nicht will.Meine frage jetzt an euch ob es einen Verstärker gibt, den man zwischen SK und Headset zwischenlegen kann.Nach möglichkeit aber kein USB wenns geht.Falls es doch nicht anders geht und USB doch sein soll,könnt ihr mir es auch schreiben.Nach möglichkeit soll der Verstärker einen Sound und Mic Eingang und Ausgang besitzen.

Danke schon mal im Vorraus
 
Zurück
Oben