suche passenden Arbeitsspeicher

Mgwalena

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen
Zu diesem System:

suche ich bei Drivecity passenden Speicher und hoffe auf Eure Hilfe.

Ursprünglich hatte ich mir diese hier ausgesucht:OCZ Platinum DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333). Den gibt es bei Drivecity aber leider nicht.

Mit freundlichen Grüßen!

Zuletzt bearbeitet:
Allein der Preisunterschied beim Arbeitsspeicher rechtfertigt eine Bestellung bei verschiedenen Händlern. Oder gibt es einen speziellen Grund (neben Versandkosten o.Ä.) weswegen nur bei DriveCity bestellt werden soll?

Nein, ihr habt Recht - es ging um Versandkosten!
Ich werde dann nochmal bei Händlern vor Ort schauen und zur Not die ca.8€ Versand berappen ;). Könnte mir jemand von Euch Tipps geben, worauf es zu achten gilt? Diese CL Zahlen sind Hieroglyphen für mich und Taktfrequenzen sagen mir ähnlich wenig wie DDR-2 und DDR-3. :freak:

Ich erkläre es mal nur kurz, wenn du es genauer wissen willst einfach bei Wikipedia eingeben, bei einzelnen Fragen kannst du auch hier fragen, aber das ganze zu erklären wäre sehr umfangreich.

Estmal zu DDR2 und DDR3, ist kurz gesagt einfach eine Norm für Speicher, der neue ist der DDR3 welchen du benötigst.
Zum Takt, der Phenom verträgt einen Takt von bis zu 1333MHz, bei zwei Riegeln und bei vier liegt er bei 1066MHz, kann aber sein das du auch mehr oder weniger Takt schafst, von der Geschwindigkeit ist der Unterschied sehr geringt, höhrer Takt gleich höhrer Speed wie bei den CPUs und Co.
Dann noch zu den CL, sind Latenzen, also Wartezeiten oder Zugriffszeiten auf den Speicher, desto kleiner sie sind desto schneller ist der Speicher, dort solltest du aufh kleine Werte achten, musst aber schauen das der Aufpreis nicht zu hoch ist, weil niedriege Latenzen genauso wie hoher Takt kaum was bringen, aber der Aufpreis meist extrem hoch ist, bei dir sollte CL7 mit 1333MHz wohl das beste sein, wie der OCZ, Preis muss halt stimmen.

Super ich danke Dir für diese kurze Einführung. Ich weiß zu schätzen, dass Du Dir die Zeit genommen hast.

Mgwalena schrieb:
Nein, ihr habt Recht - es ging um Versandkosten!
Ich werde dann nochmal bei Händlern vor Ort schauen und zur Not die ca.8€ Versand berappen ;).

Mindfactory liefert frei Haus, wenn du nachts bestellst.

Zurück
Oben