Hallo,
ich bastel grad mal an der Config für einen neuen Rechner und blicke langsam nicht mehr durch. Habe jetzt schon Pro und Cons einiger Kühler verglichen aber komme nicht wirklich weiter. Erstmal zum Plan:
Nun zu meinen Fragen:
Naja, dann bin ich jetzt mal gespannt, ob ihr mir Licht ins Dunkel bringen könnt.
Gruß,
TSGarp
ich bastel grad mal an der Config für einen neuen Rechner und blicke langsam nicht mehr durch. Habe jetzt schon Pro und Cons einiger Kühler verglichen aber komme nicht wirklich weiter. Erstmal zum Plan:
- Es soll ein leiser Rechner entstehen, der aber auch gewisses Potential zum Übertakten hat, wenn man es braucht (z.B. E7200 als Basis). Plan ist soweit möglich auf nen dedizierten Lüfter für die CPU zu verzichten. Den Job soll das Netzteil übernehmen.
Somit wäre wohl ein Kühler mit größerem Lamellenabstand von Vorteil.
- Der Lüfter sollte maximal so um die 30€ kosten
- Die Einschränkungen: beim Nachmessen stellte sich heraus, dass wohl das Gehäuse die ganze Sache etwas einschränken könnte. Ich hab von der Mainboardebene ca. 14.5 cm bis zur Kante des Mainboardschlittens und ca. 16.5 cm bis zum Gehäuserand (plus jeweils nen halben cm Sicherheitsabstand). Beim Xigmatek 1264, den ich schon in der engeren Wahl hatte, könnte es mit seinen 159mm schon ziemlich eng werden.
Nun zu meinen Fragen:
- Hat jemand den S1264 in Betrieb und kann mir sagen, ob das überhaupt passen kann? Bin auch offen für weitere Empfehlungen (wenn sie passen)
- Wie ist es mit Montage? Lohnt sich ein Montage-Kit bei dem der Kühler mit dem Mainboard verschraubt wird und wäre dafür nicht eine Montage auf dem Montageschlitten geeigneter (was natürlich die Höhe wieder einschränkt)? oder reicht die Montage mit den Push Pins?
- Achja, falls jemand eine HD4850 mit Arctic Cooling S1 im Einsatz haben sollte wäre es nett toll, wenn mir jemand mal die Gesamthöhe des Ganzen über Mainboard sagen könnte.
Naja, dann bin ich jetzt mal gespannt, ob ihr mir Licht ins Dunkel bringen könnt.
Gruß,
TSGarp