Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche passenden CPU
- Ersteller Madd|n
- Erstellt am
Bl4ck
Cadet 4th Year
am besten eins mit PCIe Slot ist heutzutage fast selbstverständlich...
Musst schauen dass der Chipsatz auf dem Mainboard mit der Grafikkarte, die du kaufen möchtest oder schon hast, kompatibel ist, d.h. z.B. für eine nVidia Karte ein Mainboard mit nForce-Chipsatz ...
die auswahl von mainboards ist mittlerweile extrem gross, am besten guckst dir mal ein paar an...
natürlich muss der sockel mit dem CPU übereinstimmen
edit: wenn du ein leises Mobo suchst, dann kauf dir am besten ein ASUS mit passiver Heatpipe-Kühlung
Musst schauen dass der Chipsatz auf dem Mainboard mit der Grafikkarte, die du kaufen möchtest oder schon hast, kompatibel ist, d.h. z.B. für eine nVidia Karte ein Mainboard mit nForce-Chipsatz ...
die auswahl von mainboards ist mittlerweile extrem gross, am besten guckst dir mal ein paar an...
natürlich muss der sockel mit dem CPU übereinstimmen
edit: wenn du ein leises Mobo suchst, dann kauf dir am besten ein ASUS mit passiver Heatpipe-Kühlung
Zuletzt bearbeitet:
Bad Mo-Fo
Rear Admiral
AW: Welchen Prozessor??
ja AMD ist okay, obs leise ist kommt aufn Kühler/Lüfter drauf an, zumindest kann man die X2 ganz gut kühlen...
ein AMD X2 4200+ AM2 ....ca. 160 euro
Mainboard dazu ca 60 Euro
Und 1 GB DDR2 667- Ram sollten reichen ca 70Euro
Arctic Freezer 64 pro ca 15 Euro
macht knapp 300€, gute alternative wäre ein Intel core 2 6300, aber ein gescheites board kost min 120€
ja AMD ist okay, obs leise ist kommt aufn Kühler/Lüfter drauf an, zumindest kann man die X2 ganz gut kühlen...
ein AMD X2 4200+ AM2 ....ca. 160 euro
Mainboard dazu ca 60 Euro
Und 1 GB DDR2 667- Ram sollten reichen ca 70Euro
Arctic Freezer 64 pro ca 15 Euro
macht knapp 300€, gute alternative wäre ein Intel core 2 6300, aber ein gescheites board kost min 120€
AW: Welchen Prozessor??
atm nix, da des ja ein neuer pc wird.
GiGaKoPi schrieb:Also um dir einen Prozessor zu empfehlen, müsste man erstmal wissen:
1. Für welchen Sockel?
2. Was hast du sonst für Hardware verbaut?
atm nix, da des ja ein neuer pc wird.
AW: Welchen Prozessor
also ich hab da ann den c2d E6400 gedacht. Weil drüber ist alles zu teuer.
Was die restlichen komponenten angeht wärs gut wenn ihr mir was empfehlen könntet (mobo, ram?).
edit: aber nich dass die moderatoren sauer werden, weil es in der falschen Kategorie is
also ich hab da ann den c2d E6400 gedacht. Weil drüber ist alles zu teuer.
Was die restlichen komponenten angeht wärs gut wenn ihr mir was empfehlen könntet (mobo, ram?).
edit: aber nich dass die moderatoren sauer werden, weil es in der falschen Kategorie is
Zuletzt bearbeitet:
GiGaKoPi
Captain
Dann müsste man nun noch wissen, wie viel Geld du ausgeben willst.Madd|n schrieb:also ich hab da ann den c2d E6400 gedacht. Weil drüber ist alles zu teuer.
*In die magische Glaskugel schau*
Ah du kannst also bis zu 5000€ ausgeben. Dann würd ich dir einen Alienware PC empfehlen.
Aber mal im ernst. Wie GiGaKoPi schon sagte, brauchen wir ne Angabe, wie viel du dir leisten kannst.
*In die magische Glaskugel schau*
Ah du kannst also bis zu 5000€ ausgeben. Dann würd ich dir einen Alienware PC empfehlen.
Aber mal im ernst. Wie GiGaKoPi schon sagte, brauchen wir ne Angabe, wie viel du dir leisten kannst.
Ich habs jetzt bei dem guten aber auch teuren Shop Alternate zusammengestellt. Bei Mindfactory wirds mit sicherheit günstiger.
1.RAM
2.Grafikkarte
3. Netzteil
4. Mainboard oder wenn du bei Mindfactory bestellst : Mainboard 2
Kommst dann bei Alternate auf 716 bzw. 746€
Dem Arbeitsspeicher hab ich jetzt mal am wenigsten Priorität gegeben. Der lässt sich am Einfachsen aufrüsten.
Ich habs jetzt bei dem guten aber auch teuren Shop Alternate zusammengestellt. Bei Mindfactory wirds mit sicherheit günstiger.
1.RAM
2.Grafikkarte
3. Netzteil
4. Mainboard oder wenn du bei Mindfactory bestellst : Mainboard 2
Kommst dann bei Alternate auf 716 bzw. 746€
Dem Arbeitsspeicher hab ich jetzt mal am wenigsten Priorität gegeben. Der lässt sich am Einfachsen aufrüsten.
Die Grafikkarte ist für den einsatz von office,internet,cad zu teuer. Gespielt wird mit dem PC eigentlich nicht (ist für meinen dad).
Hab da eher so in der Preisklasse um die 100€ gedacht. Sollte ünterstützen dass man 2 Monitore betreiben kann. Vor allem sollte sie auch leise sein.
Dachte an die hier. Wisst ihr eine andere?
Bis jetzt schaut des ganze mal so aus:
- Mainboard: Asus P5B Deluxe
- CPU: c2d e6400
- RAM: 1024MB DDR2RAM MDT PC800 CL5 x2
- Festplatte: 250GB Samsung SpinPoint P120 SP2504C x2
- Netzteil: be quiet! BQT P6-PRO-530W Dark Power Pro
Hab da eher so in der Preisklasse um die 100€ gedacht. Sollte ünterstützen dass man 2 Monitore betreiben kann. Vor allem sollte sie auch leise sein.
Dachte an die hier. Wisst ihr eine andere?
Bis jetzt schaut des ganze mal so aus:
- Mainboard: Asus P5B Deluxe
- CPU: c2d e6400
- RAM: 1024MB DDR2RAM MDT PC800 CL5 x2
- Festplatte: 250GB Samsung SpinPoint P120 SP2504C x2
- Netzteil: be quiet! BQT P6-PRO-530W Dark Power Pro