Suche passenden CPU

Madd|n

Cadet 2nd Year
Hallo. Such einen Prozessor der hauptsächlich so für CAD, Office und Internet eingesetzt werden soll.
Gibt aber atm so viele, dass ich keinen peil hab was ich nehmen soll. (Intel oder AMD??):rolleyes:
Schon mal danke

Für grafische Anwendungen würde ich einen AMD nehmen, für "Büro"-Arbeiten eher einen Intel.
Eine andere Frage ist, was für ein Mainboard du willst.. hast du schon eine konkrete Vorstellung von einem Mobo?

Da hab ich mir noch keine gedanken drüber gemacht. Was ist den für den Einsatzbereich ein gutes mainboard?
Möchte halt den PC so leise wie möglich bekommen, daher dachte ich is ein amd ja nich schlecht.

Hab grad mal so überlegt. Also SataII Raid und PCIe sollte es auf jeden fall haben. Gut wär wenns passive kühlkörper hat wegen der lautstärke.

Junge junge, Lass dich bloss net von nem Mod. erwischen... Doppelpost und im falschen Forum...du mußt da in der Kaufberatung Nachfragen:D

am besten eins mit PCIe Slot ;) ist heutzutage fast selbstverständlich...
Musst schauen dass der Chipsatz auf dem Mainboard mit der Grafikkarte, die du kaufen möchtest oder schon hast, kompatibel ist, d.h. z.B. für eine nVidia Karte ein Mainboard mit nForce-Chipsatz ...
die auswahl von mainboards ist mittlerweile extrem gross, am besten guckst dir mal ein paar an...
natürlich muss der sockel mit dem CPU übereinstimmen ;)

edit: wenn du ein leises Mobo suchst, dann kauf dir am besten ein ASUS mit passiver Heatpipe-Kühlung

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Prozessor

Hallo.
Ich bräuchte einen Prozessor für das Einsatzgebiet Office, Internet, CAD.
Sollte ein leiser Rechner werden. Dachte daher eher an AMD:rolleyes: ? Was meint ihr?
Schon mal danke.

AW: Welchen Prozessor??

Also um dir einen Prozessor zu empfehlen, müsste man erstmal wissen:
1. Für welchen Sockel?
2. Was hast du sonst für Hardware verbaut?

ja AMD ist okay, obs leise ist kommt aufn Kühler/Lüfter drauf an, zumindest kann man die X2 ganz gut kühlen...

ein AMD X2 4200+ AM2 ....ca. 160 euro
Mainboard dazu ca 60 Euro
Und 1 GB DDR2 667- Ram sollten reichen ca 70Euro
Arctic Freezer 64 pro ca 15 Euro

macht knapp 300€, gute alternative wäre ein Intel core 2 6300, aber ein gescheites board kost min 120€

GiGaKoPi schrieb:
Also um dir einen Prozessor zu empfehlen, müsste man erstmal wissen:
1. Für welchen Sockel?
2. Was hast du sonst für Hardware verbaut?

atm nix, da des ja ein neuer pc wird.

Momentan wird dir wohl jeder einen Intel c2d Prozessor empfehlen.

ja dann werd ich den auch nehmen.

AW: Welchen Prozessor

Hmm soll man dir dann nur einen Prozessor empfehlen oder gleich alles für einen kompletten System?
Wie viel Geld hast du zur Verfügung?

also ich hab da ann den c2d E6400 gedacht. Weil drüber ist alles zu teuer.
Was die restlichen komponenten angeht wärs gut wenn ihr mir was empfehlen könntet (mobo, ram?).

edit: aber nich dass die moderatoren sauer werden, weil es in der falschen Kategorie is :D

Zuletzt bearbeitet:

Madd|n schrieb:
also ich hab da ann den c2d E6400 gedacht. Weil drüber ist alles zu teuer.
Was die restlichen komponenten angeht wärs gut wenn ihr mir was empfehlen könntet (mobo, ram?).

edit: aber nich dass die moderatoren sauer werden, weil es in der falschen Kategorie is :D
Dann müsste man nun noch wissen, wie viel Geld du ausgeben willst.

*In die magische Glaskugel schau*

Ah du kannst also bis zu 5000€ ausgeben. Dann würd ich dir einen Alienware PC empfehlen. :D

Aber mal im ernst. Wie GiGaKoPi schon sagte, brauchen wir ne Angabe, wie viel du dir leisten kannst.

Cpu nehm ich ja c2d e6400, festplatte nehm ich die samsung spinpoint.

Ich bräuchte nur noch mainboard,ram,netzteil, grafikkarte.
Sollte bei den vier teilen nicht über 700€ kommen!

Ich habs jetzt bei dem guten aber auch teuren Shop Alternate zusammengestellt. Bei Mindfactory wirds mit sicherheit günstiger.

1.RAM
2.Grafikkarte
3. Netzteil
4. Mainboard oder wenn du bei Mindfactory bestellst : Mainboard 2

Kommst dann bei Alternate auf 716 bzw. 746€

Dem Arbeitsspeicher hab ich jetzt mal am wenigsten Priorität gegeben. Der lässt sich am Einfachsen aufrüsten.

@ Madd|n: Deine beiden baugleichen Threads habe ich dann mal zusammengefasst. ;)

Ciao, Tiguar

Die Grafikkarte ist für den einsatz von office,internet,cad zu teuer. Gespielt wird mit dem PC eigentlich nicht (ist für meinen dad).

Hab da eher so in der Preisklasse um die 100€ gedacht. Sollte ünterstützen dass man 2 Monitore betreiben kann. Vor allem sollte sie auch leise sein.
Dachte an die hier. Wisst ihr eine andere?

Bis jetzt schaut des ganze mal so aus:
- Mainboard: Asus P5B Deluxe
- CPU: c2d e6400
- RAM: 1024MB DDR2RAM MDT PC800 CL5 x2
- Festplatte: 250GB Samsung SpinPoint P120 SP2504C x2
- Netzteil: be quiet! BQT P6-PRO-530W Dark Power Pro

Zurück
Oben