Suche passendes Heimkino Receiver & Lautsprecher

Woddanimus

Newbie
Hallo :)

Ich habe bereits die Erfahrungsberichte anderer studiert und bin noch immer nach dem passenden System.

Ich habe zur Zeit ein Stereo System mit 2 für Musik recht schön klingenden Standboxen. Raum ca30m2

Jetzt würde ich mir gern einen 7.1 Receiver holen zb. Den onkyo 608.. Und dazu vorerst 3 hochwertige LS und dann sukzessive aufrüsten. Der Plan ist also zuerst die 2 Standboxen als FL und FR zu missbrauchen, sowie als SUB. Und die 3 neuen wären somit FC und RR,RL.

Später würde ich dann nach und nach System vervollständigen.

Das ganze ist ein Kompromiss an die Geldtasche sowie Qualität. 7.1 auf raten quasi...

Jetzt meine Frage: ist das ganze ein vernünftiger Plan oder sollte ich lieber warten und dann ein möglichst komplettes System kaufen?

Welche LS und Receiver könnt ihr empfehlen? Ich bin sicher nicht der audiophilste Mensch aber ein Logitech 5.1 System überzeugt mich nicht.... Der preisliche Rahmen ist so günstig wie möglich aber trotzdem soviel wie nötig. Für den Receiver rechne ich ca 400€ und für die LS ebenso nochmal 400€...

Danke im Voraus für alle möglichen Tipps und Hinweise! :)

MfG :)

Alternativ könnte ein Pioneer 920 aufgrund des besseren Einmessystems und und Equalizer einstellungen besser, vor allem wenn verschieden Boxen verwendet werden sollen....glaube ich zumindest.

Welche Boxen genau hast du denn derzeit? Hochwertige 3 LS für 400€ ist schon ziemlich knapp :)

Außerdem können eigentlich keine LS den Sub ersetzen wenns um Heimkino geht. Du willst dann eigentlich 7.0 wenn du auf den Sub verzichten willst.

Zuletzt bearbeitet:
Wenns schon Onkyo sein soll, dann den 708-er, oder gleich nen anderer Hersteller,
der 608 ist in meinen Augen nur nen abgespeckter 708-er (für die "preiswerter" Kundschaft mit zuvielen Kompromissen).

PS. den von lubi7 vorgeschlagenen Pio 920 kann ich weiterempfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Pioneer hab ich mir auch angeschaut, der 920er schaut interessant aus, der 1020er noch ein Stück interessanter wg. der iPhone integration....

Die jetzigen 2 LS sind 2 Sony Standboxen aus dem Jahre 1997.... Klingen für mich für Musik sehr gut, haben bei Filmen mit der Sprache schwächen. (Mit einfachem Stereo Verstärker)

Bei den 3 hätte ich z.b. an eine solche kombi gedacht:
Center: NuBox - CS411
RL+RR: NuBox 101

alle 3 um nicht ganz 500€

und dann wenn wieder finanzieller spielraum da ist, einen sub bzw weitere LS um die 7.1 vollzumachen und je nach gefühl dann die 2 Standboxen in den Ruhestand zu schicken.

Danke für alle möglichen Tipps und Ratschläge!

mfg :)

Zurück
Oben