Suche Passendes Mainboard für Gaming!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RJX97

Ensign
Hallo Community,
Ich habe meinen PC jetzt seit ca. 2 Jahren, habe Bereits Grafikkarte, Netzteil und Gehäuse aufgerüstet, und jetzt ist das Mainboard dran.
Mein Prozessor ist ein intel i5 Quadcore 2320 für Sockel 1150, meine Grafikkarte eine ASUS GeForce GTX 650 GDDR5 2GB. Später ist noch geplant, dass ich mir eine Creative SoundBlaster X-FI Xtreme Fatal1ty Gaming Soundkarte zulege, da der OnBoard chip bei mir den sound verzerrt, sobald der PC höhere Leistung benötigt.
Meine frage ist:
Welches Mainboard ist geeignet? Budget liegt bei ca. 100€. Bis jetzt habe ich so in die richtung ASRock Fatal1ty Z77 Performance gedacht.

Ich bedanke mich im voraus für eure vorschläge!

Ehe du das Mainboard AUFRÜSTEST würde ich lieber die Grafikkarte oder die CPU aufrüsten

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Mainboard hast du jetzt drinnen?

Egal was du kaufst, das Mainboard darf kein "Gaming", "Sniper", "ROG", "Maximus", "Fatal1ty", etc in Namen haben. Darf nicht.
Was für ein Mainboard hast du daß du ein Neues brauchst?

Mein Mainboard ist momentan ein PEGATRON IPMSB-GS Mainboard. Liegt daran, dass der PC zu anfang ein Business-PC mit mATX gehäuse und ATI Radeon 5400HD war, dann aber mit der zeit aufgerüstet wurde.
Und bezüglich CPU und GPU aufrüsten: Der GPU ist gerade erst neu rein gekommen, und macht keine probleme (Ausser der HDMI Treiber), also dauert das noch, bis das ersetzt wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben