Suche PC Gehäuse möglichst klein aber...

LGTT1

Lt. Commander
Hallo,
suche ein PC Gehäuse welches möglichst klein ist aber Platz für mindestens 4x 3,5 Zoll HDD's hat, opitsche Laufwerke sind nicht nötig. ich würde die Hdd's auch mittels Adapter 5,25 zoll auf 3,5 zoll einschrauben ist mir persönlich egal sollte halt möglichst klein sein. Das Netzteil darf gern vor dem Mainboard angedacht sein, bin für Vorschläge offen.

Preis von 100€ist absolute Schmerzgrenze das kann sehr gern auch weniger kosten.

Hoffe das ist hier der richtige Forumabschnitt, wenn nicht bitte verschieben.

Sonstige Hardware ist "nur" noch das Mainboard mit Prozessor und Ram angedacht. Platz für eine Grafikkarte muss also nicht vorhanden sein.

Falls wichtig, geplanter Einsatzzweck ist ein Selbstbau NAS System. Wo ich allderdings schon meine Vorstellungen habe steck halt nicht so drinn bei Platzsparenden Towern. Danke schonmal für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Dir für ein NAS auch das Fractal Design Node 304 empfehlen. Mehr Platz für HDDs bekommste kaum, gewünscht waren 4, so hast Platz evtl. noch aufzustocken.

LGTT1 schrieb:
... Sonstige Hardware ist "nur" noch das Mainboard mit Prozessor und Ram angedacht. Platz für eine Grafikkarte muss also nicht vorhanden sein. ...

noch steht da nirgends, welcher Größe dein MB und CPU-Kühler angehören!

ITX mit Boxed Quirl oder ATX mit Tower Quirl?!

willst du evtl deinen alten 32bit athlon ohne Graka betreiben (is auch möglich und funzt gut)... gib mal ein paar infos.

Hardware ist noch nicht gekauft mATX wäre nicht schlecht weil günstig zu bekommen mit mindestens 4x SATA aber mitx ist sicher vernünftiger weil halt deutlich kleinere Aufbauszenarien möglich und die paar Euro finde ich auch noch irgendwo. wenn mir das gehäuse ansonsten gefällt, geplant ist nur ein kleiner Sockel 1150 Celeron, wird mir reichen.

Hab leider keinen altes MB mit Prozessor das über ausreichend SATA Ports verfügen würde. Und für alte Hardware möchte ich ungern was nachkaufen.

Aber erstmal danke für die viele Vorschläge werde mir alle genau anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben