• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Suche PC-Kinder/Rätselspiel

Angelika

Newbie
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
4
Hallo,

Ich suche ein Spiel, dass meine Eltern damals für mich an einem Stand vor einer Kirche gekauft haben. In diesem Spiel schlagen sich ein dicker und ein dünner Geistlicher durch und sammeln Wein und glaube Brot um zu überleben. Ich kann mich noch daran erinnern, dass bei einem Game-over zu sehen war, wie beide tod in Skelettform zugeschneit aber immer noch im mönchsgewand am lagerfeuer saßen. War wohl ein Click/Point-Spiel und vom Stil zeichentrickartig. Ich würde mich unheimlich über Hilfe freuen.

Vielen dank im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Simon the Sorcerer?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Angelika
Hallo,

Danke aber nein. Das waren zwei Mönche. Ein dicker und ein dünner.
 
Hi
Nein, das war um 2000 rum. War auch nicht der vorgänger von the abbey
Ergänzung ()

Es war ein ganz einfaches spiel, gar nicht so kompliziert, düsteres Bild und die beiden Mönche hatten so einfach braune Kutten an und liefen mit ihrer Weinflasche rum, die mal dünner oder dicker wurde. Danke aber für Eure Mühe
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch es mal mit ChatGPT und gib dort ein paar Stichpunkte ein. Dort werden viele Spiele vorgeschlagen - u.a. "The Fat Man" oder "Monks - The Game of the fat and the thin".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Angelika
Danke, das haben wir schon versucht, aber viell sollten wir nochmal die Frage anders herum formulieren...
 
Zurück
Oben