Suche PC Lautsprecher 2.0 / 2.1 200-350€

  • Ersteller Ersteller NoMoreLaG
  • Erstellt am Erstellt am
N

NoMoreLaG

Gast
Hi Leute,

ich bin momentan auf der Suche nach neuen PC Lautsprechern. Obwohl ich super gerne und viel Musik höre, hab ich meine Ohren wohl die letzten Jahre mit "Logitech X-140" vergewaltigt.(ja ich weiß selber nicht, warum ich mir das so lange angetan hab^^)

Nun will ich etwas ändern und hab ein Budget von ca 200. bis max 350Euro.

Ich hab im Saturn beim Vorbeischlendern, die Bose Companion 3/oder 5?(kA mehr^^) probegehört und war schon sehr erstaunt, was da aus den kleinen Dingern kommt.

Ich weiß, dass hier bei vielen, beim Namen Bose, die Tränen in die Augen schießen, aber ich will mir auch nicht sooo große NahfeldLS/Studioboxen auf den Schreibtisch legen. Ich mag es luftig/dezent auf meinem Schreibtisch. Gibt es da alternativen zu den Companion 3 oder 5?

Hat die jemand von hier?



Ich hab mich jetzt die letzten zwei Tage durch Netz gelesen und jedes mal wurden LS Kombinationen vorgeschlagen, die viel teurer sind als mein Budget hergibt oder einfach nur große und platzfressend. (Ja klar geht die Größe der LS auf kosten des Klangs)


Hab mir vorhin fast die Creative GigaWorks T40 II Lautsprecher 2.0 bestellt(ich weiß, die liegen weit unter dem Budget, aber bei der Suche verzweifele ich gerade ein wenig), hab es aber sein lassen. Ich will diesen .... "wow-effekt".

Ich kann nicht verstehen, warum Bose so schlecht sein soll.(ich weiß....es gibt ja Bilder, wo angeblich Billig-Teile verbaut sind. Ein Kumpel hat aber die Bose Soundlink 2?! und die hören sich super genial an, wenn wir irgendwo draußen grillen oder am Strand sitzen. Jeder macht große Augen, wenn man sieht was das Teil von Bose leistet.

Ich möchte nur was vorm PC haben und nicht für das ganze Zimmer. Ich werde am Ende des Jahres in eine größere Wohnung ziehen, wo ich dann ein richtiges 5.1 mit av receiver mir anschaffen werde.


So... nun seid ihr dran : )
 
Die Creative GigaWorks T20 II Lautsprecher sind wie zu erwarten ist zwar noch günstiger als die T40 II, haben aber meiner Meinung nach einen besseren Klang. Benutze Sie beruflich als Alternativ-Lautsprecher in meinem kleinen Studio (immer gut eine zweite u.o. dritte "Hör-Möglichkeit" parat zu haben) und bin mit denen eigentlich super zufrieden. Der Sound ist (gute Audioausgabe/Soundkarte ist natürlich die Vorraussetzung) sehr klar und der Bass ist deutlich und präzise. Einziger Nachteil ist, dass der Bass bei den unteren Frequenzen oder bei sehr vollen Signalen etwas schwächelt, aber wie gesagt, der Sound ist super und eignet sich für so ziemlich alle Musikrichtungen.

Wenn du nur "was für den PC" haben willst, ist dein Budget etwas überbemessen...eine gute Soundkarte bzw. ein gutes Audiointerface, welche im Idealfall auch in der Lage sind den Sound "roh" (also ohne jegliche Nachbearbeitung/Verschlimmbesserung) wiederzugeben, sind oft mehr wert als superteure Lautsprecher. Erst recht, wenn es nur um den kleinen Pc-/Arbeitsplatz geht, denn größere Lautsprecher mit kraftvollem Verstärker verlieren oft sehr schnell an Audioqualität, wenn man sie leiser dreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
No highs no lows gotta be bose. Nein ehrlich aus kleinen Lautsprechern kann halt kein vernuenftiger Klang kommen. Ich wuerde auf jeden Fall zu Studiomonitoren raten. KRK Rokit G3 zum Beispiel.
 
Das ist nicht wirklich wahr und für den normalen Pc schreibtisch sind die G3 etwas überdimensioniert...mal davon abgesehen, dass solche hochkarätigen Studiolautsprecher ohne Studiointerface jeglichen Sinn verlieren..da kann er ja gleich zu den richtig teuren Adam Audio Lautsprechern greifen.
 
In der Kampfklasse gibt es eine ganze Latte von aktiven Nahfeldern (also 2.0). Im Grunde kann man keine Tipps geben, nur den Tipp, selbst Probe zu hören...

Wenn das Klangbild ein bischen Fundament haben soll, dann würde ich zu Lautsprechern raten, die einen 8" Tief-Mitteltöner haben, die kleineren Dinger haben alle um die 5" TMTs.
 
Zurück
Oben