• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche PC-Spiel (auf Insel gestrandet)

tesky

Lieutenant
hallo,

ich suche ein PC-Spiel.
Den Namen kenne ich leider nicht. Es ist schon etwas älter, weil ich es vor Jahren mal gespielt habe. Könnte ein DOS-Spiel sein. Wenn ich mich recht entsinne, war es ein Freeware-Spiel mit sehr einfacher Grafik.
Es geht darum, dass man auf einer Insel gestrandet ist. Die Insel muss man erkunden und man muss Bedürfnisse wie Hunger und Durst stillen. Durch die Kombination von gesammelten Gegenständen, kann man bestimmte Werkzeuge bauen, bspw. die Steinschleuder.

Kann sich jemand an ein solches Spiel erinnern?

Such mal nach Stranded. Vllt isses ja das.

Kann es sein das es da auch nicht mehrere Enden gab`z.b wenn du stirbt schltest du Ende 6 frei, wenn du entkommst 2 etc.

Ja, Schiffbruch wars. Aber Stranded werde ich mir auch mal ansehen.
Danke.

Das Spiel war auch mal in der Computer Bild Spiele drin, vor etwa 9 Jahren. Müsste es eigentlich das sein, was du suchst.
Ergänzung ()

Haha, gut, dann haben wir's ja :D Viel Spaß!

Danke!!!!
Ich suche das Spiel auch schon seit Jahren!
Hatte das mal von der CBS und seitdem will ichs wieder spielen^^

Ich habe das gerade mal gespielt und war nach 15 min direkt tot.... Tipp was man am anfang direkt machen sollte?

Schritt 1: Den Fluss suchen und dort nach Steinen suchen
Schritt 2: Äste und Laub sammeln, damit du dir das Zelt bauen kannst, nebenbei Angel und Axt herstellen (Für die beiden Schritte hast du ungefähr 2 Tage Zeit)
Schritt 3: Einen Tag regenerieren (=Angeln)
Schritt 4: Einen Baum fällen und beim Fluss das Hochhaus bauen und Felder anlegen
Schritt 5: Regenerieren und Rohstoffe sammeln (Wichtig für Schritt 6)
Schritt 6: Losziehen und das Piratenschiff suchen (mit den Rohstoffen kannst du dir Zelte bauen und du gehst nicht sofort down (Schritt 5+6 solange wiederholen, bis du bei 7 angekommen bist)
Schritt 7: Wenn du das Schiff gefunden hast, den Schatz suchen
Schritt 8: Einen hohen Punkt in Küstennähe suchen, Baum fällen, Leuchtfeuer errichten

Zwischendurch immer wieder zurück zu deiner Basis am Fluss um dich mit Angeln zu erholen, von den Feldern Essen und im Baumhaus schlafen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben