Suche PC-Werkstatt in Berlin für Wasserkühlung

WISE MANs FEAR

Cadet 2nd Year
Hallo.

Gleich vorweg: Ich bin 40 Jahre alt und habe keine Zeit um mich in die Materie einzuarbeiten, wie ich meine Wasserkühlung umbaue bzw. eine neue Graka einbaue.

Das soll nicht arrogant wirken, aber als Familienvater liegen die Prioritäten dann doch woanders...

Da meine Graka wohl defekt ist, benötige ich eine neue, die natürlich eingebaut werden muss ;)

Kennt jemand in Berlin (südöstlicher Teil) einen kompeteten u. zuverlässigen PC-Händler/Werkstatt die sich mit Wasserkühlung auskennt u. den Umbau vornehmen kann??

Vielen Dank!

PS: es handelt sich um eine Aqua-Computer Wasserkühlung (CuPlex XT, TwinPlex etc.)

ich denke das sollte jede PC-Werkstatt drauf haben. In Berlin gibt es dazu sicherlich reichlich Läden ;)

... schaue mal bei JE-Computer vorbei ... die machen sowas in den meisten Shops

Guck mal im HWLuxx da gibts einen Thread wo Leute gegen einen kleinen Obulus (Bierchen usw.) dir bestimmt gerne helfen :)

Der Mensch der den Aqua-Computer-Shop in Berlin betrieben hat ist jetzt bei Caseking angestellt^^. Keine Ahnung ob der noch schraubt. Aber eine Mail würde das klären.

job314403 schrieb:
Guck mal im HWLuxx da gibts einen Thread wo Leute gegen einen kleinen Obulus (Bierchen usw.) dir bestimmt gerne helfen :)

hier geht es allerdings auch um Gewährleistungsansprüche.

Ich würde auch nicht jeden dahergelaufenen an meinem PC bzw Auto schrauben lassen.

@theblade

hab ich naiv auch so gedacht...aber z. B. bei ACom PC hatte man mir glatt gesagt "zu wenig Ahnung von Wasserkühlung" 8-0

Mit Caseking ist guter Tip...mal nachfragen.

Richtig erkannt @theblade... Gewährleistungsansprüche sind natürlich absolut wichtig für mich!

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ich bin mir nicht sicher, ob in den Fachforen nicht weniger "Dahergelaufene" vertreten sind, als in so mancher Fachfiliale.

das mag in vielen Fällen richtig sein Zwirbelkatz, nur wenn ein Schaden entstanden ist, will derjenige dafür auch nicht gerade stehen. Bei einer Firma sieht das anders aus ...sollte man meinen ;)

@TE: hast du keinen in deinem Bekanntenkreis?

@theblade

Bedauerlicherweise kennt sich überhaupt niemand mit Hardware aus...im Gegensatz zu Software :)

@theblade
Falsch, WaKü ist eine Randerscheinung. Und es gibt nur wenige Läden, die das wirklich können (und wenn dann meistens, weil man privat WaKü verwendet). Wenn man wirklichen Aufwand wirtschaftlich sinnvoll berechnet sind die allerwenigsten Kunden bereit ihn zu bezahlen.
Deswegen ist es auch nicht einfach jemand zu finden.

@Karatebock

Danke das Du mir das letzte kleine Fünkchen Hoffnung nimmst ;)

@sebbolein

Danke werde ich machen!

Werde nachher auch mal bei Caseking vorbeischaufen...vielleicht können die mir helfen bzw. mich beraten...

... in Berlin Lichtenberg JE-Computer

http://www.je-computer.de/filialen/8,lichtenberg

Habe dort früher meine Teile gekauft, gute Preise und die Herren machen auch WaKü. Habe gerade nochmal angefragt.

Termin machen, Preis aushandeln und Sorgenfrei sein.

@brooker

Vielen Dank für den Tipp! Kenne den Laden, habe da mal vor Jahren eine Graka ;) gekauft.

Ansonsten vielen Dank an alle für Eure Hilfe und Ratschläge!

Tolles Forum...

Werde mich dann nochmal melden.

Schönen Abend noch.

brooker schrieb:
Termin machen, Preis aushandeln und Sorgenfrei sein.

Hu, erst 8.000€ für Wakü-Teile ausgeben und dann auch noch einbauen lassen.
Das wird teuer....

Wenn ich's richtig verstehe,geht es um den Einbau einer neuen wassergekühlten Grafikkarte.
Da wäre die Möglichkeit z.B. bei Caseking eine fertig umgebaute zu kaufen.Der Einbau ist absolut kein Problem und auch für absolute Laien zu schnell zu machen.Aber vieleicht macht das Caseking auch noch,wenn du mit deinem PC dort anrückst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben