Suche PCIe x1 Grafikkarte

Aktiv-X

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen...
nach viel Googlen und suchen bin ich leider bis jetzt nicht fündig geworden.

Ich bin auf der Suche nach einer Grafikkarte für einen PCIe x1 Steckplatz.
Die Karte soll Passiv gekühlt sein und wenig Storm verbrauchen. Es soll keine Highend Karte sein (Das billigste reicht).

Kann mir jemand bei der Suche behilflich sein? eventuell nen Link oder ähnliches?

Danke Euch schon einmal für die Mühe!

Danke für den Link.
Ist die auswahl da wirklich so klein?
Theoretisch würde was reichen was nicht mal die hälte an Leistung hat. So in die richtugn GeForce 5 Serie oder 6. Gibt es da was?

Edit:
@put Danke für den link das ist schon eher was, aber nicht wirklich die preisklasse für den zweck. Außerdem hat die Karte 2 DVI anschlüsse und passt somit nicht in das gehäuse. Die karte darf vom Slotblech her nur diese halbhohe größe haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute das die Karten zu Lang sind. Maximal 16cm länge passen und die Karten müssen über ein Kurzes Slotblech verfügen.
DVI ist nicht umbedingt ervorderlich VGA anschluß reicht vollkommen. HDMI ist nicht möglich zu verwenden für mich.

und nicht die von gepostete nehmen der lüfter ist oder war zumindest bei der 6600 gt von einem freund von mir so dermaßen laut

Irgendwie macht mich das neugierig ;). Für was soll die Karte eigentlich genau sein bzw. was wird der Einsatzzweck des Systems bei dem die verbaut wird?
Wenn die kaum Leistung brauch, en VGA-Anschluss genügt und wenig Strom verbrauchen soll, dann tipp ich auf sowas wie en File-Server.

Wenns billig werden soll, währe evtl. auch zu überlegen mal in der Bucht nach was Gebrauchtem Ausschau zu halten. Wenn PCI reicht, dann sollte sich da doch was finden lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ursprünglichen Beitrag wiederhergestellt)
@supastar

Weil es eine Herdplatte ist ? - mit etwas Luftzug ( 80mm Lüfter @ 500rpm ) geht sie auf ~50° ( ohne auf >100° )

Den Link zu BFG habe ich schon weiter oben gepostet.

Eine normale PCIe x16 oder anderes geht nicht, da nur ein PCIe x1 Port zu verfügung steht.
Die Karte soll für einen Acer H340 Home Server sein.

Das Gerät selbst verfügt zwar über eine OnBoard Grafikchipsatz und hat auch den 26 poligen port dafür, allerdings gibt es keinen Externen grafikansschluß.
Leider konnt ich auch kein VGA Kabel finden welches ich einfach an den port anschließen könnte. Das kabel wäre die einfachste lösung dafür aber wo gibt es das?
Habe was von selber bauen gelesen, aber leider keine anleitung dazu gefunden.
Vielleicht wisst ihr dazu ja auch was?! Wäre klasse.

Achso ist das. Du willst also an einen Homeserver einen Monitor anschließen.

Hab mal kurz gegoogelt und diesen Test gefunden in dem es heißt, dass der Anschluß evtl. dem von nem HP-Mediasmart entsprechen könnte.
Hier hab ich dann gefunden wie der Anschluß beschaltet ist. Unter dem Forenthema (Englisch) die dort verlinkt sind, findet man die Diskussion zu dem Thema. Recht interessant wie ich finde. Neben den VGA-Signalen liegen auch Signale für PS2-Anschlüsse auf dem Anschluß. Wenn man sich da etwas reinarbeitet, löten kann und die nötigen Teile bei Reichelt bekommt, sollte es kein Thema sein da einen Adapter zu baun um Monitor, Tastatur und Maus anschließen zu können.

*lol*
Bei ebay ist jemand richtig dreist was den Adapter angeht. Lötet den scheinbar für wenige Ocken selbst zusammen und verlangt mords Kohle dafür.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ursprünglichen Beitrag wiederhergestellt)
Auf den Stecker bin ich mitlerweile auch schon gestoßen.

Mein problem ist jetzt das ich mit dem anschlußplan nicht zurecht komme.

Welcher Pin vom Mainboard muß an welchen Pin des VGA Steckers?!
Und dann ist die frage wo bekomme ich den richtigen Stecker für das Mainbord her? Weiß nicht einmal wie der heißt. Gibt zwar etliche Stecker bei Reichelt aber den richtigen da zu finden ist nicht einfach.
PS2 Anschluß brauche ich nicht als extra ausgang, da man nur setzten eines Jumpers USB Tastatur und Maus aktivieren kann.

Vielleicht kann mir ja jemand sagen, wo ich den Stecker bekomme oder einen Link geben und mir sagen wie sich der Stecker nennt?
Wenn mir dann noch jemand die Pin belegung nennen kann wie oben beschrieben, dann wäre das richtig toll!

Hoffe das mir wer helfen kann.

Zurück
Oben