Suche Philips Fernseher bis 700€

Chaiiin

Lt. Commander
Hi Leute

EDIT: Das mit Philips Ambilight als Voraussetzung hat sich erledigt. Gesucht wird jetzt jeder Fernseher der was taugt also muss kein Philips sein.

Ich suche einen neuen Fernseher für mich und hoff ihr könnt mir helfen. Ich hatte bis jetzt immer Samsung Fernseher und würde gern diesesmal einen Philips mit Ambilight holn. Leider gibt es wie bei jedem Hersteller tausend verschiedene Produktnamen und ich blick da nur bei Samsung durch ^^

Ich hab mal bei Geizhals so grob meine Anforderungen eingegeben

Ich nutze den Fernseher folgendermaßen:

85% Mit'm PC (Zocken GW2,BF3,... ;Filme von Stream bis Bluray ;Internet u.s.w.). Also brauch ich grundsätzlich kein SmartTv kram und kein Internetzeug mit Apps und was es da alles gibt ^^
10% PS3
5% Fernsehen mit Unitymedia

Meine Anforderungen:

- 40"-42" (Sitzabstand ca 2,4m)
- Ambilight
- 3D
- Full HD
- 200hz
- Geringer Input-Lag
- max. 700€
- Was vergessen?

Ich weiß großer Fernseher und zockn is immer so 'ne Sache aber ich bin nunmal kein "normaler" Schreibtisch Chiller :D und ich bin mir im klaren darüber das es vermutlich bessere Fernseher für den Preis gibt aber ich würd mir trotzdem gerne den bestmöglichen von Philips holn auch wenn es einigen Blöd vorkommen mag, sich einen Fernseher wegen Schnickschnack wie Ambilight zu holn :D

Danke vielmals für eure Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
mh...wirklich im internet geschaut?

eher nicht - alleien eine kombination aus idealo & philips (die fernseher übersicht) würde deine suche auf ein paar modelle einschränken (erreicht durch ambilight, preis & 40/42 zoll)

Das günstigste Modell mit Ambilight, 3D und 42 Zoll ist der 42PFL6007K/12. Kostet aber knapp 800 Euro.
Schau einfach mal auf der Philips Homepage nach. Die Suchfunktion dort ist ganz hilfreich.

bzw es gibt "deinen" fernseher nicht - das erste modell mit ambilight kostet mindestens 729.-

und das mit 10min suchen....

Zuletzt bearbeitet:
Nein, der hat kein Ambilight. Die 2012er Modelle haben ab der 6er Serie Ambilight (2011er ab der 7er Serie).

Von den 2012er Modellen ist die 3/4/6(günstigstes Ambilight Modell) imo nicht besonders gut, dass hier eingebaute LGD Panel macht keinen guten Job.

Der von dir rausgesuchte TV PFL5507 ist von der Preis/Leistung ein wirklich guter TV. Phillips hat in der 40" Version anfangs sogar ein Sharp Panel (welche auch in der 9er Serie zu finden sind) verbaut, welches ein überragendes Bild hingezaubert hat.
Dieses wird im Moment aber durch Samsung Panel ersetzt (ist auch in der 7/8er Serie).

Siehe dazu: http://www.digitalversus.com/tv-television/philips-40pfl5507h-p12906/test.html )

Ob in dem 40PFL5507 ein Samsung oder ein Sharp Panel verbaut ist, soll man an der Seriennr. erkennen: 396 für Samsung, 400 für Sharp.

Infos von avforums.com

Ich habe mir grad als 2.TV den 46PFL5007 (ohne 3D) geholt (hat nen Samsung Panel). Der hat nen wirklich Top-Bild für das Geld und das im Test angesprochene "schlimme" Clouding sieht man nur, wenn man alle Einstellungen voll hochdreht und es auch sehen will.
Also auch net schlimm wenns einer mit nem Samsung Panel wird. ;)

Meine 1. Wahl wäre also ein Phillips der 7. Serie (teuer) oder nen Phillips der 5er Serie (vorzugsweise mit Sharp Panel) bzw. nen TV von anderen Herstellern (gibt aber kaum welche die P/L Technisch an den 5er herankommen) und das Ambilight selbst nachrüsten.

Siehe dazu: https://www.computerbase.de/forum/t...chruesten-60-128-channels-je-nach-tv.1030747/

Zuletzt bearbeitet:
Ok dan pfeif ich auf's Ambilight und seh mir das von Lokkke mal genauer an ^^

Welchen Fernseher würdet ihr bei meinen Anforderungen nehmen ?

Mir fällt jetzt nur Samsung UE40ES6300 ein :S

Jo, ich würde mich zwischen nem Samsung ES6300/6100 (ohne Sat Tuner: brauchste des?) oder nem Phillips PFL5507 entscheiden. Wobei meine Wahl auf den Phillips fallen würde (auch mit Samsung Panel). Und wenn du einen mit Sharp Panel bekommen solltest (einfach mal die Anbieter anschreiben), dann ist es ne ganz einfach entscheidung ;) .
Der Samsung war bei mir auch in der Auswahl, der Phillips hatte imo aber das bessere Bild und die Firmware ist nach dem Update wirklich nicht so schlimm, wie bei Amazon oder in den Foren beschrieben ;)

Der HX755 ist auch top. Auf die deutschen Tests kannste pfeifen. Guck dir die 3 mit vernünftigen Einstellungen (einfach mal Googlen) live an. Wobei wenn du bereit bist auch mehr auszugeben würd ich eher nen 46er nehmen (hab ich bei 2.5m Abstand auch). Nen TV kann nie zu groß sein, vor allem wenn man hauptsächlich HD schaut. Da verzichte ich auch lieber auf nen bischen Ausstattung oder 5% Punkte mehr beim Ton, Kontrast etc. ;)

Ok danke erst mal ich werd mir das alles mal ansehen :)
Ergänzung ()

Ich habe noch ein paar Samsung-Glotzen gefunden. Blick da aber grad net ganz durch. Sind die besser oder schlechter als der UE40ES6100 ? Der Preis liegt ja noch in meinem Budget. Ich seh jetzt als einzigen unterschied nur das mit dem 400hz CMR was ich als suchkriterium angegeben hab. Spricht irgendwas dagegen ?

http://geizhals.de/751713
http://geizhals.de/754135

EDIT:

Hab diese seite hier gefunden.
http://www.zambullo.de/fernseher/im-vergleich-samsung-modell-es6100-6300-6710-6890-6990.html

Ich denke das beantwortet alle fragen die mit der Samsung Baureihe zu tun haben. also hat sich erledigt für mich

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben