[Suche] PHP 5.x & MySQL 5.x Buch

Dark Thoughts

Fleet Admiral
Nabend, suche ein Buch über PHP 5.x & MySQL 5.x welches leicht verständlich ist (sprich ohne Vorkenntnisse in dem Bereich erlernbar) ist aber auch in die fortgeschrittenen Bereiche geht und am besten noch das Thema Sicherheit behandelt da die meisten Bücher ja einem oft Beispiele zeigen die absolut unsicher und nicht so einsetzbar sind.

Falls da jemand was anständiges weiß wäre ich wirklich dankbar, HTML & CSS kann ich bereits und lernfähig bin ich auch also für totale Dummys muss das ganze nicht sein aber man sollte auch nicht gleich mit "Fremdwörtern" um sich schmeißen die noch nicht behandelt wurden.

Hier noch ne phpinfo von meinem Hoster falls jemand genauere Infos will.
phpinfo

Die von Galileo Computing sind eigentlich ganz gut.

Gibt es dazu auch ein "weil" und / oder "aber"? Ein paar Infos wären schon nett.

Hab selbst die 2 Bücher:

Einstieg in PHP 5.3 und MySQL 5.1

PHP 5 und MySQL 5

Sind ideal, wie für mich wo ich damit angefangen habe, für Einsteiger da es von Anfang an losgeht, Aufbau Variablen etc. und später komplexe Themen.
Auch wird auf Sicherheit, Verschlüsslung eingegangen.

Bücher von Galileo (Computing und Design) sind, wie schon erwähnt wurde, gut, ich würde sogar sagen sehr gut.;)
Die Video-Anleitungen von video2brain sind aber auch sehr gutes Material.:)
Leider gibt es bei letzterem nichts zu MySQL.:(
Alternativ wären noch die Bücher vom Franzis und Addison-Wesley Verlag zu empfehlen.;)

@marcol1979: Danke damit kann ich schon mehr anfangen!

@Oli-nux: Suche schon was auf Papier, Videos sind zwar Nett aber wenn für spezifische Dinge und ich suche halt auch was wo man mal nachschlagen kann, die Tutorials usw. zu dem Thema sind leider nicht ganz so gut wie ich finde. Ansonsten siehe meinen 2. Post.

Nehme gerne noch weitere Empfehlungen an oder Aussagen die die anderen untermauern.

Schau mal in deinen Posteingang (PN).;)
Kannst mir ja per PN antworten.:o

Wenn sonst keine weiteren Infos kommen bleibe ich wohl bei der Empfehlung von marcol1979. ;)