Suche "präzisen" XBOX 360 Controller PC

Chaos96

Lt. Junior Grade
Guten Morgen,
vor einigen Wochen ist mir leider mein Gamepad Chillstream von Logitech defekt gegangen, sodass ich nun nach einem Neuen suche. Die Entscheidung würde mir leicht fallen, hätte ich nicht mal negative Erfahrung gehabt: Bei einigen Controllern hatte ich das Problem, dass der Stick unpräzise war und somit immer auf der x-Achse von 0 abwich. Folgend fuhr ein Auto in Rennspielen beispielsweise immer ein Stück nach links oder rechts.
Deswegen wollte ich fragen ob jemand aus dieser Community ein gutes XBOX 360 Gamepad für PC ohne diese Probleme besitzt und mir dieses empfehlen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Vielen Dank für eure Antworten.

SGS2/3Fanboy schrieb:
Ich stehe vor dem gleichen Problem. Der Logitech Chillstream 360 ist mit einer der wenigen da wo die analog sticks präzise sind, leider fällt das kabel auseinander. Beim XB360 ist es eine Qual NFS carbon etc zu zocken.

Genau so empfinde ich das auch, deshalb bedauer ich es wirklich, dass er nun schrott ist.

Teiby, um welchen handelt es sich denn?

JackA$$ das hatte ich nicht probiert. Wie genau funktioniert das mit dem Kalibrieren?

Die allgemeinen Test zu Xbox Controllern attestieren dem Controller der XBO gute Werte. Die verglichenen Pads von anderen Herstellern hatten oft deutliche Schwächen.

Wenn man nicht nur den Treiber von Windows hat (automatisch geladen) sonder das Paket von Microsoft nutzt, dann werden alle Funktionen und Einstellungen geliefert die man so braucht.

Ich selbst nutze das Paket mit einem Mod welcher den Dualshock 4 nutzt.
Bei mir geht es alles genau gerade und ich habe das Tool Xinput Test welches zudem die Werte der Achsen anzeigt. Da kann man schnell erkennen ob die Kalibrierung passt.

Die alten 360 Controller waren qualitativ auch besser. Meine zwei BJ 2006 fahren auch noch geradeaus. Das Modell, dass mit meiner Slim kam zog dann nach Wochen schon nach links. Der Stick wird einfach nicht mehr richtig zentriert.
Das Batteriefach ist dann nach zwei Stürzen auf den Boden auch abgebrochen. MS hat da echt stark nachgelassen.

Problem hatte ich bei einigen x360 Pads auch. Meine 2 von der One haben das Problem nicht (ohne Kalibrierung).

subvision schrieb:
wo findet man die kalibrierungsfunktion?

Würde mich auch interessieren.

Ich habe mir jetzt den originalen XBOX 360 Controller für PC von Microsoft bestellt. Bin gespannt ob die Sticks i.O. sind und falls nicht ob sich das durch Kalibrierung korrigieren lässt.

Evtl. ist der Xbox One elite Controller eine Lösung, ich weis allerdings nicht ob sich der Preis rechtfertigt.
Ob die Qualität wirklich so hoch ist müsste jemand berichten der den Controller schon einige Zeit in Benutzung hat

ich nutze diesen controller:

http://www.amazon.de/Nacon-GC-100XF...&sr=8-1&keywords=nacon+gc-100xf+pc+controller

vielleicht ist er ja was für euch. von anfang an präzise und 100% kompatibel, ist er ein toller 360 clone - einziger nachteil ist, er ist nicht xbox kompatibel, sondern nur für den pc. nach der kalibrierung, bilde ich mir ein, läuft er noch einen ticken besser. für 20€ kann man hier IMO nix falsch machen und wenn der controller durch ist, kauft man ihn neu.

Mein org. XBOX 360 Controller ist gestern angekommen. Meine Freude hält sich in Grenzen. Die Sticks sind leicht wackelig, und der linke fängt an zu quitschen. Mit Deadzones kann man das zwar gut handlen, aber leider funktioniert das nicht in jedem Spiel.

dann hätteste am besten mal den xbox one controller genommen. Bei dem kann ich die deadzone in gta5 z.B. ganz rausnehmen, wo ich mit meinem alten xb360 pad, den slider noch min. bis zur mitte stellen musste um drift zu vermeiden.

Dann läuft da was gewaltig schief. Wenn ich 30€ für n Gamepad bezahle, darf ich doch wohl was ordentliches erwarten? Der One Controller kostet mal eben 80€.

ja, wireless für PC kostet der wirklich viel.
Mit kabel(wo du dann zu andererzeit auf wireless upgraden könntest) kostet er 50€.
Ich hab mir die günstigste variante für 45€ geholt, und ein anderes micro-USB kabel verwendet.

Zurück
Oben