Suche preis/leistung gutes Main für 1155

obi-hoernchen1

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
74
Hi!
Ich habe zurzeit den Q6600 G0 @3GHz, 8GB DDR2-800, GTX460 1GB OC,750W im Einsatz.
Ich wollte jetzt auf die neuere Generation wechseln und Mainboard, RAM und CPU tauschen.
Preislich kann ich bis 400€ für die Teile ausgeben und Sandy Bridge holen.
Als Prozessor dachte ich mir den i5-2500K. Übertakten möchte ich diesen erstmal nicht.
Brauche Beratung wegen RAM und Mainboard. Ich werde mir keine zweite Grafikkarte holen und brauche KEIN SLI und so. Netzteil reicht ja sicher aus. Grafikkarte reicht mir auch erstmal.
Warscheinlich eher ne SSD später dazu :)
 
Brauchst du mehr Leistung?

Nen Q6600 3,2GHz und deine GTX 460 ist mehr als ausreichend für die meisten Games.
 
Ich weis nicht ob sichs bei dir lohnt aber wenn...

Billigster 1333 Ram z.b. KLICK und dazu ein ganz gutes Board KLICK ist schon B3 (also der korrigierte Chipsatz)

MFG Freezer
 
Also ich bin seit etwa 2-3 Jahren sehr zufrieden mit Boards von Asrock.
Schau dir doch mal das Asrock P67 Pro an. Hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und Asrock ziehe ich mittlerweile Asus definitiv vor.
Wenn du nicht oc'en willst nimm Kingston Value Ram, is günstig und du hast keine Kompatibilitätsprobleme.
Die I5-2500k ist prima! Hast ja noch Zeit bis Mitte März, da kommen ja vorr. die Sandy Boards mit dem gefixten Stepping raus.
 
Zuletzt bearbeitet: (neu)
Bl4ckIce schrieb:
Nen Q6600 3,2GHz und deine GTX 460 ist mehr als ausreichend für die meisten Games.
Das war nicht die Frage des TE, oder?

Beim Mainboard würde ich die Einsteigerboards von Asus oder Gigabyte in die Wahl nehmen. Bei beiden Herstellern kann man nicht viel verkehrt machen. Asrock wäre eigentlich auch empfehlenswert, wenn da nicht meins, wie diverse andere auch, wie man im www lesen kann, einen Hardwaredefekt gehabt hätte. Einer dieser Defekte, abgefallener VRM Kühler, läßt natürlich etwas Zweifel an der Fertigungsqualität aufkommen. Aber vielleicht sind es doch nur Einzelfälle, sollte man auf jeden fall im Auge behalten, da die Asrock P67 Boards an sich schon gut sind, für ihren Preis und die Ausstattung sogar sehr gut.
Beim RAM mußt Du Dir welchen raussuchen, der in dein Budget paßt, DDR3-1333 reicht. Dann nach Erfahrungsberichten suchen, ob er problemlos mit Sandy Bridge zusammenarbeitet.
Ob es ein i5-2500K sein muß, wenn Du nicht übertakten willst, mußt Du selbst wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Probem ist die Teile sind schon gute 3,4 Jahre alt und fangen an zu schwächeln. Der PC fährt erst bei jedem zweiten Mal korrekt hoch. Irgendwie ist er nämlich so langsam das er beim ersten hochfahren fast ständig hängt. Er hängt sich also selber auf. CPU wurde richtig übertaktet. Am Netzteil liegts auch nicht...wurde nen anderes angeschossen...aber dasselbe...an Windoof auch ned(neu aufgesetz) und HD-Tausch hat auch nix gebracht. Also will ich einfach auf neue Generation umsteigen :)
Ob es ein i7-2500K sein muß, wenn Du nicht übertakten willst, mußt Du selbst wissen.
War nen i5 xD
 
Schließe mich dem Beitrag von "Freezer__" an. Habe die empfohlenen Komponenten seit Januar am laufen. Mein Rechner läuft sogar mit 16 GB stabil. Kann die Komponenten nur empfehlen.

Greetz

taschanga
 
Jut. Werde die mal ausprobieren. Bestelle dann morgen.
Vielen Dank für die vielen Antworten :)
 
obi-hoernchen1 schrieb:
Das Probem ist die Teile sind schon gute 3,4 Jahre alt und fangen an zu schwächeln. Der PC fährt erst bei jedem zweiten Mal korrekt hoch. Irgendwie ist er nämlich so langsam das er beim ersten hochfahren fast ständig hängt. Er hängt sich also selber auf. CPU wurde richtig übertaktet. Am Netzteil liegts auch nicht...wurde nen anderes angeschossen...aber dasselbe...an Windoof auch ned(neu aufgesetz) und HD-Tausch hat auch nix gebracht. Also will ich einfach auf neue Generation umsteigen :)


Ist zwar nicht wirklich nützlich zu deiner Frage, aber dein Problem kommt mir bekannt vor. Der Gute bleibt bestimmt immer mal beim Windows-Logo hängen, nach Reset gehts dann meistens und in Windows werden keine Fehler angezeigt...bei mir half der Chipsatz-Treiber.

Ansonsten würde ich noch ein wenig Geduld haben und schauen was Bulldozer so mit den Preisen anstellt.
 
Zurück
Oben