Suche Preis-Leistungs-Kracher für 1200 €

Was willst du den von mir hören? Soll ich lügen, verbreiten und sagen, das AMD gleich auf ist, wenn es um RT geht. Das wäre so, wie wenn ich sagen würde, die Welt ist eine Scheibe, niemand würde mich mehr ernst nehmen.
 
HaRdWar§FreSseR schrieb:
Wenn du wirklich gutes Raytraycing möchtest, führt kein weg von einer Geforce RTX.

.... 30(8/9)0Ti, 4080, 4090, bzw. 7900XT(X). Alle anderen sind nicht wirklich gut darin.

Die 3070 bietet, wie 6800, KEIN wirklich gutes RT, wenn auch mehr. Für die mehr RT Leistung gibt's aber overall weniger Leistung und, am schlimmsten, nur 8GB statt 16 GB. Ich kann niemandem guten Gewissens die 3070 fuer 550 Euro empfehlen.

Hast du überhaupt mitbekommen, dass schon die 3080 10GB am RAM Mangel verhungert? Geschweige denn die 3070 8 GB.
 
Weiß du, was die 7900 XT für eine RT Leistung hat 3080 Niveau. Du willst mir jetzt auch weiß machen das 10 GB nicht ausreichen, weil einer von 10 spielen nicht drauf klar kommt. Aber eine 6800 kannst du empfehlen, weil sie von Underdog kommt. Selbst wenn die 3080 16 GB hätte wie die 6800 beide werden in Zukunft abkacken, Weill die Rohleistung nicht ausreichen wird, da können die noch so viel Speicher haben.
 
O. K., letzte Frage: Bei der Grafikkarte steht: Zusätzliche Stromanschlüsse: 2x 8-Pin
Das Enermax-Netzteil hat folgende Anschlüsse1x 24-Pin-ATX12V-2.x, 1x 4+4-Pin-12V, 4x 4-Pin-5,25", 4x 6+2-Pin-Grafik, 8x 15-Pin-SATA.

Sind die 4x 6+2 Anschlüsse gleichbedeutend mit 4x 8-Pin? Oder passt das nicht zusammen?
 
Gargor schrieb:
Sind die 4x 6+2 Anschlüsse gleichbedeutend mit 4x 8-Pin?
Ja und davon nimmst du zwei, zwei separate Kabel zu jeweils einem PCIe Anschluss am Netzteil.

1.PNG

Ergänzung ()

Das Netzteil ist wohl MuliRail,
hier dann je nachdem auch auf die Empfohlenen Anschlüsse achten (NT - Handbuch).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nochmal VIELEN DANK!!! für Euer Feedback sagen. Es ist jetzt bei der ursprünglichen Zusammenstellung mit der RX 6800 geblieben. Lediglich den Fera 5 Lüfter habe ich noch mit dazu genommen und das ursprüngliche gewünschte Aorus Elite V2 Mainboard. Die Lieferung ist für Montag angekündigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buxtehude
Zurück
Oben