Suche preisgünstiges 5.1-System mit gutem Bass

xXPredatorXx

Lt. Commander
Hey,
ich suche ein 5.1-Soundsystem für meinen neuen Rechner, Budget liegt bei ca. 60€.
Könnt ihr mir da was empfehlen?
Danke im Voraus,
MfG, Predator

das x530 wie oben schon beschrieben ist eine gute wahl, hoffe du benutzt kein D-LAN dann würde ich es nicht empfehlen, das es ziemlich probleme mit rauschen und knister geräuschen hat, deswegen habe ich meins abgegeben. ansonsten war es mehr als ausreichend.

mfg

tenk

Für unter 60 euro ein gutes 5.1 System zu finden halte ich für schwierig :)

Obwohl ich kein Logitech Fan bin kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Das Logitech X-530 ist durchwegs gut bewertet und kostet 60 Euro. Ein Bekannter von mir verwendet es ebenfalls und ist damit sehr zufrieden.

Ob der Bass dich umhauen wird ist eine andere Frage :), das kommt auf deine Anforderungen drauf an :)
Falls du doch noch etwas mehr Budget übrig hast, könnte ich dir das hier empfehlen:

http://www.teufel.de/pc/concept-e-100-5.1-set-p239.html

@ hubertus1990
Das Concept E liegt doch schon deutlich über seinem Preisrahmen. Abgesehen davon, klingt es wirklich nicht gut. Da soll er lieber 60 Euro investieren und ein " so lala" Klang haben, als 200 Euro oder mehr ohne das es wirklich überwältigend besser klingt.

Naja, umhauen tut einen das X-530 wirklich nicht, auch wenn der Bass für die Preisklasse okay ist, wenn auch völlig unpräzise und brummig, aber zumindest recht satt.
Bessere Alternative im unteren Segment wäre wohl das MS-Tech LD-1500. Empfehlenswert geht es dann bei 100-120,- weiter mit dem Genius SW-HF5.1 5050 oder Microlab FC 730.

Beim E100 stimme ich andy_0 zu.

andy_0 schrieb:
@ hubertus1990
Das Concept E liegt doch schon deutlich über seinem Preisrahmen. Abgesehen davon, klingt es wirklich nicht gut. Da soll er lieber 60 Euro investieren und ein " so lala" Klang haben, als 200 Euro oder mehr ohne das es wirklich überwältigend besser klingt.

Ich habs selbst Zuhause und hab dadurch mit meinem Bekannten einen direkten Vergleich :)
Und ja, es klingt deutlich besser, allerdings nur was die Bässe angeht, auf die der Herr Threadersteller ja besonderen Wert zu legen scheint.

Aber du hast recht, deutlich aus der Preisklasse deswegen hab ich ja geschrieben falls er noch mehr übrig hat :)

Zum einen sind bei den logitech dingern nicht nur die bässe verstärkt (um der masse zu gefallen), sondern auch in den mitten und höhen werden SEHR viele details verschluckt, weil 60€ 5.1 systeme einfach so eine schlechte Klangqualität haben. Dadurch, dass in den mitten/höhen soviel verschluckt wird, erscheint der Bass subjektiv nochmal präsenter.

Ich würde etwas drauflegen und mir die vorschläge von kammerjaeger ansehen, oder mich auf 2.1/2.0 überreden lassen, wovon du klanglich gesehen deutlich mehr hast.

ein 50-60€ 5.1 system wie logitröt würde ich nicht kaufen, die klingen vergleichsweise einfach nur schlecht.

HI Leute,

ich wollte mir eine gute anlage anschaffen und habe dann die LOgitech X-530 gesehn die ich davor bei meinen nachbarn gesehn und auch gehört habe sie hat einfach genau das was ich will viel für wenig.

Allerdings habe ich ein Note book ( Samsung n150) und wollte fragen ob ich auch über das kleine ding da hören kann ? Ich hatte zweifel ob es sich genau so gut anhören würde wie bei meinen nachbarn der aber hin hatt einen gaming pc.

ich brauch sehr schnell hilfe dar die entscheidung schnell passiern muss !

Danke schon mal im vorraus

Basti :)

Bei einem Notebook hast du nur einen Stereoausgang d.h. Stereo geht, mehr aber nicht. Es sei denn, das Logitech X-530 hat einen digitalen Anschluss und dein Notebook einen digitalen Ausgang.

Zurück
Oben