Finalspace
Lt. Junior Grade
Ich würde mir gerne nen gutes Gamer Notebook holen, bin aber überhaupt nicht mehr aktuell was aktuelle Hardware angeht und vor allem unsicher was man nehmen sollte (Marke, GPU: 2GB oder 4GB).
Von der Ausstattung her, sollte es folgendes haben:
- schnelle i7 CPU und 8 GB Arbeitsspeicher Speicher
- flotte moderne GPU NVIDIA mit schnellem GDDR5 Speicher
- Gute Kühlung damit einem die Ohren nicht abfallen beim Zocken - daher kein dünnes Notebook!
- Einfache 500 GB oder 1000 GB Festplatte mit Möglichkeit ne zweite 2,5" SSD Festplatte einzubauen
- Ideal Standard DVD Brenner
- Gutes 1080p Display mit brauchbaren Farben und Helligkeitswerten
- Betriebssystem: Windows 7 oder höher oder gar keins
- Annehmbare Akku-leistung
- Größe max. 17" aber nicht kleiner als 15"
und das wichtigste: Die Komponenten sollten ausgereift sein - was es z.b. bei meinem alten kaputten M17xR3 mit GTX 580M (bereits verkauft) nicht war :-(
Preislich sollte es so günstig sein wie es geht - aber nicht viel teurer als 1.250 Euro sein.
Achja und das Notebook ist kein Rechner-Ersatz, sondern nur für LAN-Partys gedacht oder wenn ich sonst unterwegs bin. Daher ein Crysis 3 muss jetzt nicht in allen Details und in Full-HD laufen.
Danke,
Final
Von der Ausstattung her, sollte es folgendes haben:
- schnelle i7 CPU und 8 GB Arbeitsspeicher Speicher
- flotte moderne GPU NVIDIA mit schnellem GDDR5 Speicher
- Gute Kühlung damit einem die Ohren nicht abfallen beim Zocken - daher kein dünnes Notebook!
- Einfache 500 GB oder 1000 GB Festplatte mit Möglichkeit ne zweite 2,5" SSD Festplatte einzubauen
- Ideal Standard DVD Brenner
- Gutes 1080p Display mit brauchbaren Farben und Helligkeitswerten
- Betriebssystem: Windows 7 oder höher oder gar keins
- Annehmbare Akku-leistung
- Größe max. 17" aber nicht kleiner als 15"
und das wichtigste: Die Komponenten sollten ausgereift sein - was es z.b. bei meinem alten kaputten M17xR3 mit GTX 580M (bereits verkauft) nicht war :-(
Preislich sollte es so günstig sein wie es geht - aber nicht viel teurer als 1.250 Euro sein.
Achja und das Notebook ist kein Rechner-Ersatz, sondern nur für LAN-Partys gedacht oder wenn ich sonst unterwegs bin. Daher ein Crysis 3 muss jetzt nicht in allen Details und in Full-HD laufen.
Danke,
Final
Zuletzt bearbeitet: