Suche preiswertes CPU & Mainboard-Bundle

Klar kannst du das knüppelheinz aber du könntest dann auch ein linux oder windows auf 64 benutzen

Laut Handbuch unterstützt das Board DDR, aber ich werde den Rechner morgen mal aufschrauben und mich vergewissern :)

Ja das kannst du Ohne bedenken machen, die meisten haben Windows mit 32bit aber eine 64Bit Cpu das macht garnix

Jo, also ich hab den Rechner doch gerade mal aufgeschraubt :D DDR-Ram und ein 300 Watt Netzteil, sehr wahrscheinlich No Name. Wird das den Prozessoren genügen?

Das ist dann auch erst mal die letzte Frage...

Zuletzt bearbeitet:
Das 300 Watt NT sollte einem Sempron/Celeron genügen, wenn es 10 Ampere oder mehr auf der 12V Leitung hat. Ansonsten ist ausprobieren angesagt. Bei aktuellen Office-PCs reicht oftmals ein 250W NT aus.

Schnidi

hardwärevreag schrieb:
Die A64 sind relativ stromsparend, insofern...

PS: BTW DP: Ich machs auch nicht nochma

und.. ?

die ziehen aber fast nur aus der 12v und nicht wie die xp aus der 5v schiene.

ausserdem bräuchte er nen 4 pin stecker fürs board.

minimum 300 watt sind schon angebracht. wenn der a64 richtig rechnen muss solls ja nicht am nt scheitern.

Zuletzt bearbeitet:
Jo wird es, jetz ist nur die frage ob die speicher auch ddr400 sind wenn nähmlich ein Duron draufsitzt der hat nur einen FSB von 100mhz es könnte ja gut sein das es nur PC 2700 oder sogar nur 2100 ist!

Ich denke auch, mit dem neuen Prozessor wird sie es im Unterschied zum Duron gar nicht merken, wenn der RAM etwas langsamer läuft. Verbaut sind ein 256er Riegel PC 266 und ein 512er DDR400.

Also, ich sage erst mal herzlichen Dank. Jetzt bin ich ein ganzes Stück schlauer geworden :)

Naja kommt auf den Prozi an naja im officebetrieb is es völlig wurst welche geschwindigkeit der ram hat.

Lt. der Anleitung hast du auf dem Board wirklich DDRRam drauf.

Dann steht dem Aufrüsten auf besagte Komponenten für 100 Euro nicht viel im Weg.

Zurück
Oben