Suche Prepaid Tarif für iphone 5 und Simyo Fragen

Tolpan

Ensign
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
212
Da ich anfang November mir das iPhone 5 kaufen möchte, suche ich einen passenden Prepaid Tarif. Ich telefoniere und simse nur wenig, nutze aber gerne und viel das Internet.
Momentan sagt mir das Symio Paket 200 am meisten zu, 200min in alle Netze und 200 sms und 500MB Flat, dannach kostenlos in gprs speed, für rund 17€ Monat ohne Vertragslaufzeit.

Für alternativen bin ich gerne offen.

Mir stellen sich noch folgende Fragen.
Wenn ich meine aktuelle T-Mobile Prepaid Nummer mitehmen möchte muss ich eine Verzichtserklärung einreichen welche wohl um die 25€ kostet. Muss ich diese 25€ auf meine Karte laden oder stellt die Telekom eine Rechnung? Hat einer Erfahrung wie schnell das geht?

Ist es möglich bei Simyo zwei Sim karten zu erhalten sprich eine normale für das aktuelle Handy und eine Nano für später? Würde gerne den neuen Tarif ab Oktober verwenden.
 
Alternative wäre Lidl, 400 Inklusiveinheiten (kannste frei auf SMS und Min verteilen) und aber nur 300MB für 9,95€, ohne Laufzeit. Und dazu noch im Vergleich zu Simyo, welches ja E-Plus nutzt, das deutlich bessere o2 Netz.

Das Geld musste meines Wissens auf die Karte laden, war zumindest bei dem T-Mobile X-tra Card meiner Mutter so.

EDIT

Falls dir auch 100 Frei Min und SMS reichen, und du kein Problem mit hast ein zwei Jahresvertrag abzuschliessen wäre das Angebot auch noch sehr gut:
http://www.amazon.de/DeutschlandSIM-ALL-IN-100-Vertragslaufzeit-Frei-Minuten/dp/B0094NWF7K
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Simyo ist E-Plus Netz.. da würde ich garnicht mehr hingehen. Es macht keinen Spaß.. bin selbst "geschädigt" :D
Ich würde entweder zu Congstar (D1) oder FYVE (D2) gehen.. sind ähnlich vom Preis wie Simyo, aber anständiges D-Netz.
 
Die 25€ werden idR von der Karte abgebucht, der Traif bei Lidl hat "nur" 300MB inkl (+400 Einheiten), die 25€ bekomsmt du dort und bei vielen anderen Anbegoten als Guthaben auf die neue Karte. Lidl nutz O2 über Fonic, was in Ballungsräumen meist auch gut ausgebaut ist. Wenn du wenig telefonierst und simst kannst du auch überlegen etwa bei Fyve für 10€ 500Mb im schnellen Vodafone(D2)-Netz zu nehmen und die sms/min so zu zahlen. Bei den 7€ Differenz wären das bei 9cent gute 77 Einheiten in deutlich besserem Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du zu Congstar gehst, dann kannst du keine Instant Messaging Dienste nutzen, weil die Pfosten das in ihren AGBs ausgeschlossen haben, aber schön mit Smartphone Tarifen werben die miesen Betrüger.
 
Ich kann dir den Netzclub empfehlen! Dort haste jeden monat 100mb Internet frei(danach auf Gprs drossel) aber nur 9 cent in alle Netze und Sms. 300mb zusatz Volumen kostet nur 5 Euro, 100 Sms packet kostet 3.95 und man ist im O2 Netz unterwegs. Einzigster Sache, man muss bei einer Werbe Sms den link anklicken um gegenfalls, sein Internet zu verlängern aber ich habe noch nie eine bekommen und bin dort seit 6 Monaten.Ich bin von D2 umgestiegen und war echt überrascht, das Netz ist echt gut. Whats App und Konsorten funktionieren natürlich auch. Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank für die Hinweise, gerade das mit dem Netz ist mir wichtig, da ich auf dem Land wohne.
Bisher war ich D1 gewohnt und Stellenweise war ich der einzigste der Netz hatte. Leider weiß ich nicht in wiefern die anderen dahingehend Probleme machen.
Whats App usw. muss funktionieren, dafür möchte ich hauptsächlich das Internet ;)
 
Wenn du Netz und halbwegs günstige Preise brauchst, aber auf WhatsApp usw. verzichten kannst, dann bleibt dir nur das D1 Netz bei Congstar.
 
Ich nutze zur Zeit Fonic. 500 Einheiten (Fon/SMS) und 500 MB Ungetrosselt im o2 Netz für 16,95 im Monat. Ansonsten find ich Fyve als Aternative ganz gut da im schnellen D2 Netz. E-Plus Netz ist bei uns (und wohl in vielen bereichen) nicht zu gebrauchen zum Surfen.
 
Also Whats App geht immer im Netzclub und die Karte kostet dich ja nix, also probieren würde ich es. Und so wie ich weis, benutzt O2 doch eh D1 Netze mit wo man mit O2 so kein Empfang hätte.
 
Devcoax schrieb:
Also Whats App geht immer im Netzclub und die Karte kostet dich ja nix, also probieren würde ich es. Und so wie ich weis, benutzt O2 doch eh D1 Netze mit wo man mit O2 so kein Empfang hätte.

Das war mal vor Jahren so. Spätestens seit UMTS hat O2 sein völlig eigenes Netz.
 
Ah Ok, dann hat O2 hier nen besseres Netz wie D2. Ich hab gedacht das liegt an der Unterstützung von der Telekom.
 
Funktionieren tut WhatsApp bei Congstar Prepaid definitiv.
Man hat eben nur keine Garantie, dass es so bleibt..
 
Whats App usw. muss funktionieren, dafür möchte ich hauptsächlich das Internet ;)

Da kann ich dich beruhigen. Hab Whatsapp permanent am laufen, plus zwei E-Mail Fächer die stündlich syncronisiert werden, surfe ab und zu im Inet/schau nach der Wettervorhersage und habe in den letzten 24 Tagen gerade mal 51 MB verbraucht... (gemessen mit dem Nokia eigenen Datenzähler)
 
hol dir ne Surfflat bei Congstar (D1) oder Fyve (D2) und telefonier/simse fuer 9cent/Min/SMS.
da solltest du je nach tatsaechlihem Gebrauch unter 17€ bleiben und hast dazu noch das bessere Netz!

Alternative (O2): gibt's heute bei Amazon einen Tarif fuer 3,90€/Monat mit 100 Freiminuten, 100 SMS und 500MB Internet! (Normalpreis 19,90€)
 
@xIvy

Kann sein das du dich nur unglücklich ausgedrückt hast.
Aber der Tarif kostet immer 3,95€/Monat (NIE 19,90€!) auch nach den 2 Jahren. Aktuell rabattiert Amazon nur die einmaligen Kosten von 20€ auf 10€.
 
oops :freaky:
hatte mir das Angebot nicht genauer angeguckt, da stand halt nur "3,90€ statt 19,95€" ;)
 
Ohne Vertragslaufzeit können die sich kaum eine Abschaltung erlauben.
Wenn dies jedoch in den agbs so steht, fallen die schonmal raus.
Was ist den genau an E-Plus schlecht?
 
Zurück
Oben