Suche Prepaid-Tarif für mein Auto?

Weckmann

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.163
Hallo,
ich fahre einen Tiguan mit Car-Net. Als LTE-Stick habe ich mir einen Huawei 8372 LTE-Stick gekauft. Jetzt suche ich einen passenden Prepaid Tarif für den Stick. Gibt es reine Datentarife, wo man zB. für 10€ 1GB bekommt und man das Datenvolumen aufbrauchen kann? Wäre super, wenn dann bei einem Restvolumen von 150MB eine E-Mail kommt und man das Volumen wieder aufladen kann ;)
 
Ich schließe mich an, mein neuer steht zwar noch nicht vor der Tür, aber auch ich werden dann ggf. eine SIM benötigen.
 
Bei Smartmobil gibt es günstige LTE-Datentarife.

Auch wenn sich viele über das O2-Netz auskotzen, kann ich bisher nichts negatives berichten. Habe jetzt meinen Smartphone-Tarif 2,5 Jahre bei denen und bisher 1x verlängert, da ich zufrieden bin.
In meiner Ortschaft (auf dem Land) je nach Wetter durchgehend 3G oder LTE. In Städten auch keine Probleme. Und wenn ich mein Smartphone als Navi nutze (Bundesstraßen und Autobahnen) nie schlechter als 3G. Meistens liegt LTE an.
 
Das sind aber Tarife wo man monatlich bezahlt (egal ob noch Guthaben vorhanden ist oder nicht ) Sowas suche ich nicht. Ich möchte das Datenvolumen aufbrauchen und dann aufladen ;)
 
Sowas sollte doch mit fast jeder Prepaid Karte gehen, oder?
Vodafone zB bietet für 9,99€ aller 4 Wochen 1,25GB LTE (+ Vodafoneflat, die ja in deinem Fall nicht greift). Seit neustem haben sie auch den FlexiTarif, den man auf 1,5GB und 50min für 9,99 einstellen kann.
 
@weckmann
Gibt es in Deutschland quasi nicht. Höchstens Prepaidtarif wo man 3 Monate Zeit hat das Volumen zu verbrauchen.

Wenn du wirklich Wenignutzer bist, dann würde ich mir eine Netzclub Karte von o2 holen. Da sind 100MB Flat enthalten - jeden Monat - und du kannst per Prepaid auch Tagesflats oder Monatsflats buchen. Zudem verfällt die Karte nicht (ist generell für 10 Jahre aktiv!)
Ansonsten Baxxters Tipp anschauen: Nicht SMartmobil sondern die Schwester Simply sonst hat man die tolle Datenautomatik am Hals, was bei unkontrollierten Datentransfer relativ teuer werden könnte
 
Ich habe zwar kein Car Net aber ein Android Autoradio in meinem CC. Beim mir wird automatisch der Hotspot meines Smartphones aktiv sobald die Bluetooth Verbindung zwischen Radio und Smartphone steht. Als Tarif habe ich den o2 Free 15 mit satten 15GB Datenvolumen. Den Tarif gab's öfters zusammen mit einem Samsung Galaxy S7, welches ich sofort verkauft habe. Effektiv zahlt man so um die 18€. Vorteil an der ganzen Sache ist, dass mein Smartphone deutlich schneller im LTE Netz unterwegs ist als der Huawei E8372. Eventuell wäre ein kleiner o2 Free s die richtige Wahl. Schaut mal bei mydealz.de vorbei da gibt es oft sehr sehr gute Angebote.
 
Das O2 Netz ist gesamtbetrachtet die schlechteste Wahl für den Betrieb im PKW da der Vergleich mal von regionalen Ausreißern Deutschlandweit eher lausig ist, so lausig das ich auf eine Komplett Flat für SMS und Anrufe mit 20Gb Datenvolumen für 15 Euro verzichtet habe. Bei 150 km Autofahrt konnte ich einmal in einer Landeshauptstadt Lte verbuchen, gelegentlich 3g und zu 85 % Edge
 
Weckmann schrieb:
Gibt es reine Datentarife, wo man zB. für 10€ 1GB bekommt und man das Datenvolumen aufbrauchen kann?
Ja, allerdings auf einen Monat bzw. vier Wochen bezogen. Dann muss man neu aufladen und das Datenpaket neu buchen, auch wenn man es im Vormonat nicht aufgebraucht hat.

Weckmann schrieb:
Ich möchte das Datenvolumen aufbrauchen und dann aufladen ;)
Über mehrere Monate ein Paket aufbrauchen geht nicht.

FranzvonAssisi schrieb:
Doch, hast du bei jeder Prepaid-Karte. Nur zu 3ct/Mb, also 31€ pro Gb...
Das ist nicht das, was er meint bzw. möchte. Denn im Unterschied zu einem Volumenpaket, nach dem die Drosselung einsetzt, und in der Regel keine weiteren Kosten entstehen, ist bei MB-basierter Abrechnung das Risiko gegeben, dass plötzlich das ganze Guthaben weg ist. Außerdem ist sowas deutlich zu teuer und steht in keinen sinnvollen Preis-/Leistungsverhältnis.
 
Zurück
Oben