suche Printserver

luckysh0t

Commander
Hallo zusammen,

da ich meinen Canon MP 540 gerne über LAN erreichen möchte, suche ich nun einen geeigneten Printserver der auch die Scannfunktion unterstützt.

Wlan kein muss, kann aber nicht schaden.

Sollte nicht die 100 € Grenze überschreiten.

Mfg

Lucky

@ ryan_blackdrago:

Toll, und der Rechner muss immer laufen, wenn man was scannen möchte...

so kostenlos ist es dann gar nicht mehr aber danke ist eine interessante alternative
der C-6700WG bzw C-6200U schaut interessant aus, den werde ich mir mal näher anschauen thx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Rechner mit nem Atom oder was vergleichbaren bestückt ist, braucht er doch gar nicht mal viel Strom. Der "C-6700WG" scheint da auch nicht weniger Strom zu verbauchen.

Gut, keine Ahnung, in wie weit der TE einen File-Server hat, gar nicht dran gedacht, dass jemand sowas daheim haben könnte...
Bin ich jetzt aber erstmal nicht von ausgegangen, sonst hätte er sich evtl gleich für ein netzwerkfähiges Gerät entschieden (scheint noch nicht all zu alt zu sein)

@ Floletni: Es geht nicht nur um Stromverbrauch, sondern auch um etwas, was sich "Workflow" nennt ;)
Ich muss nen Printserver nicht erst hochfahren, um was zu scannen...

Wenn du den AtomRechner im Keller stehen hast und der 24h/Tag läuft, Brauchst du kein Rechner hochfahren. Darauf wollte ich hinaus. Der vorgeschlagene Printserver müsste ja auch den ganzen Tag lang laufen.

Wobei es für mich ziemlich Sinnfrei ist nen Scanner im Netzwerk zu nutzen. Am Ende muss man eh zum Scanner laufen und das gewünschte Blatt einlegen.

Naja, der Printserver macht beim Rund-um-die-Uhr-Betrieb aber wahrscheinlich weniger Probleme.
Und ein extra Atom-PC kostet sicher auch mehr als der Printserver...
und auf maximal 9 Watt bekommst du nen Atom-Rechner sicher auch nicht.

Wie gesagt, wenn er nen File-Server hat, wäre es ne Alternative, anstonsten aber wohl kaum.

Ich kenn auch kaum Leute, die nen Atom-PC z. B. als Router nutzen, auch wenn das möglich ist.

Mit nem normalen i3 kommt man im Idle auch schon auf seine 20-25 Watt im Idle. Da sollte der Atom-Krüppel es auch auf seine 9 Watt bringen. Wobei hier das Netzteil eine große Rolle spielt. Bei solche kleinen Werten wirkt sich der Wirkungsgrad des Netzteiles enorm aus.
Bei einem 300 Watt Netzteil wären bei 5 %tigen Auslastung auch noch 15 Watt. In diesen niedrigen Bereichen wird es echt uneffizient

Der C-6700WG kostet ja auch erstmal über 100 Euro. Es ist direkt als Printserver ausgelegt. den Atom-Rechner kann man auch noch anderweitig verwernden. Am Ende ist es seine Entscheidung. Wollte nur eine Alternative im Raum belassen.

Anstatt Atom kann er sich auch das hier kaufen: Link

Zuletzt bearbeitet:
nun ich habe keinen File server und bevor ich mir nen atom oder zacate etc anschaffe kauf ich mir den ohne wlan für 50 € da spare ich mir doch ne ganze menge an geld ^^ und ja ich weiß das ich mit so nem ding merh anstellen kan aber ich brauchs nun mal (leider ^^) nicht.

aber trotzdem danke für die alternativen

Zurück
Oben