Suche Programm dass mehrere Prozesse mit einem klick starten/beenden kann

Notepad beendet es, aber alle Prozesse die ich ausprobiert habe werden nicht beendet, es sei denn sie werden auch in der Anwendungsliste angezeigt. Und ja, die Prozesse die ich geteset habe haben den selben Namen wie deren exe Datei.

Muscular Beaver schrieb:
Notepad beendet es, aber alle Prozesse die ich ausprobiert habe werden nicht beendet, es sei denn sie werden auch in der Anwendungsliste angezeigt. Und ja, die Prozesse die ich geteset habe haben den selben Namen wie deren exe Datei.

Komisch. Bei mir funktionirts bei allen normalen .exe`s (Exel, Notepad, Proton, O&O-Defrag hab ich probiert).
Hast du noch die oben genannten Befehle angefügt? Denn das geht wahrscheindlich noch nicht. Hab das nur schnell mal zum probieren implementiert. Die Strucktur mus folgend sein:
pfad\name.exe
name darf dabei keine Leerzeichen, Sonderzeichen oder einen Punkt '.' enthalten und der Prozess mus name.exe heißen...

Wenn ichs dann endgültig mache geht das dan schon, aber auf die schnelle hab ich das nicht implementiert...

Edit:
Hab grad bemerkt das die Funktion die ich zum beenden nutzte nur die Fenster beendet (also wie wenn man auf das X im Fenster klickt) und so Systemtray-Applikationen nicht beendet werden.
Werde schnell ne neue fkt suchen...

Edit 2:
Und schon hätten wir das (Achtung: Der Prozess wird jetzt ohne speicheraufforderung o.ä. gekillt):

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: (Neue Version angefügt)
Meinst du denn, dass es dann auch geschützte Prozesse wie nen Antivirus beenden kann? Wenn nein, mach dir nicht soviel Umstände, denn dann lohnt sich das nicht und ich werde wohl ohne so ein Programm leben müssen.

EDIT: Ja jetzt geht es, aber wie gesagt, den Antivirus und die Firewall lassen sich nicht beenden. Da bekomme ich immer einen unhandled exception error.

Zuletzt bearbeitet:
Muscular Beaver schrieb:
Meinst du denn, dass es dann auch geschützte Prozesse wie nen Antivirus beenden kann? Wenn nein, mach dir nicht soviel Umstände, denn dann lohnt sich das nicht und ich werde wohl ohne so ein Programm leben müssen.

Also mit AntiVir gehts.
Probier doch mal bitte schnell mit deinem.
Und zu den Umständen: Ich mache das gerne. Man kann dabei nur dazulernen...

Muscular Beaver schrieb:
EDIT: Ja jetzt geht es, aber wie gesagt, den Antivirus und die Firewall lassen sich nicht beenden. Da bekomme ich immer einen unhandled exception error.

Bitte Screenshot von der Exeption. Mit der kann ich dann weiterarbeiten...

P.S.: Sorry für den Doppelpost. War keine Absicht *schäm*.

See the end of this message for details on invoking
just-in-time (JIT) debugging instead of this dialog box.

************** Exception Text **************
System.ComponentModel.Win32Exception: Zugriff verweigert
at System.Diagnostics.Process.Kill()
at StartnStop.Form1.buttonStop_Click(Object sender, EventArgs e)
at System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
at System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
at System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
at System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
at System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
at System.Windows.Forms.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

************** Loaded Assemblies **************
mscorlib
Assembly Version: 1.0.5000.0
Win32 Version: 1.1.4322.573
CodeBase: file:///c:/windows/microsoft.net/framework/v1.1.4322/mscorlib.dll
----------------------------------------
StartnStop
Assembly Version: 1.0.1730.38107
Win32 Version: 1.0.1730.38107
CodeBase: file:///C:/#Download#/StartnStop.exe
System.Windows.Forms
CodeBase: file:///c:/windows/assembly/gac/system.windows.forms/1.0.5000.0__b77a5c561934e089/system.windows.forms.dll
System
CodeBase: file:///c:/windows/assembly/gac/system/1.0.5000.0__b77a5c561934e089/system.dll
System.Drawing
CodeBase: file:///c:/windows/assembly/gac/system.drawing/1.0.5000.0__b03f5f7f11d50a3a/system.drawing.dll

************** JIT Debugging **************
To enable just in time (JIT) debugging, the config file for this
application or machine (machine.config) must have the
jitDebugging value set in the system.windows.forms section.
The application must also be compiled with debugging
enabled.

For example:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

When JIT debugging is enabled, any unhandled exception
will be sent to the JIT debugger registered on the machine
rather than being handled by this dialog.

Muscular Beaver schrieb:
System.ComponentModel.Win32Exception: Zugriff verweigert
at System.Diagnostics.Process.Kill()
at StartnStop.Form1.buttonStop_Click(Object sender, EventArgs e)

Ist so wie du vermutet hast:
Die Prozesse lassen sich nicht direkt von außen beenden.

Werde mal einen Thread im Programmierforum aufmachen und fragen ob das irgendwie geht. Interssiert mich jetzt einfach...

CaptainIglo schrieb:
Ist so wie du vermutet hast:
Die Prozesse lassen sich nicht direkt von außen beenden.

Werde mal einen Thread im Programmierforum aufmachen und fragen ob das irgendwie geht. Interssiert mich jetzt einfach...
Vor dem gleichen Problem stehe ich gerade auch. :( Egal was ich mit dem VBS-Script mache, der Sygate-Firewall lässt sich nicht beenden. Bin gerade aber noch am Probieren und werde wenn CaptainIglo nicht vorher schon etwas gefunden hat in den nächsten Tagen, wenn ich etwas mehr Zeit habe, sicher noch eine Lösung finden. ;)

MfG mh1001

Hm, wenn das so einfach gehen würde, wäre diese Funktion doch ziemlich sinnlos gegenüber Trojanern, Viren usw. die eben versuchen diese Prozesses zu beenden, oder?
Jaja, ich weiss, ich bin ein Pessimist. :p

Muscular Beaver schrieb:
Hm, wenn das so einfach gehen würde, wäre diese Funktion doch ziemlich sinnlos gegenüber Trojanern, Viren usw. die eben versuchen diese Prozesses zu beenden, oder?
Jaja, ich weiss, ich bin ein Pessimist. :p
Sehe nicht alles so pessimistisch. ;)
Ich würde es eher so sehen:
Das Tool "Kill Process" lässt das Beenden des Firewalls zu. Warum sollte ich es dann mit dem Script nicht auch irgendwie hinbekommen? Mit ein bisschen Optimismus wird das schon noch was. ;)

MfG mh1001

CaptainIglo schrieb:
Was ist das für ein Prog?
Bei den Tool handelt es sich um ein Programm, welches dazu dient, Prozesse zu beenden, die sich oft nicht über den Task-Manager beenden lassen und sämtliche benötigten Module anzeigt. (Programm-Website)
Leider habe ich jedoch vorhin gemerkt, als ich eine aktuelle Version des Firewalls heruntergeladen habe, dass die neueste Version sich leider auch nicht damit beenden lässt und dies nur bis zur Version 4.2 möglich ist und danach diese Sicherheitslücke anscheinend behoben wurde. So langsam gebe ich wohl die Hoffnung dann auch auf. Der Firewall ist einfach zu sicher. ;)

MfG mh1001

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben