KitKat::new()
Rear Admiral Pro
Klosteinmann schrieb:EDIT: Hab extra jetzt nochmal das Script von oben kopiert und die Server ID als einziges Angepasst.
habe ich mal im folgenden Code gemacht (kannst auch gern wieder reinmachen - deine Sdache)KitKat::new() schrieb:wie gesagt, kannst auch den Parameter rauslöschen, indem du in Zeile 7no --server-id=$serverId
entfernst, dann wird von Ookla automatisch ein Server ausgewählt.
Klar:Klosteinmann schrieb:Ja momentan passt er. Kann ich mir den nicht per CLI, direkt den Wert in Mbp/s ausgeben lassen?
PowerShell:
# Configuration
$oaclaExecutable = '.\speedtest.exe'
$serverId = 5662
$logFile = 'log.csv'
function Convert-ByteToMbit {
param([Parameter(Mandatory = $true, ValueFromPipeline = $true)] $bytes)
$bytes * 8 / 1e6
}
$testResult = & $oaclaExecutable -f json -p no | ConvertFrom-Json
$download = $testResult.download.bandwidth | Convert-ByteToMbit
$upload = $testResult.upload.bandwidth | Convert-ByteToMbit
$ping = $testResult.ping.latency
if (!(Test-Path $logFile)){
Add-Content -Path $logFile -Value 'Timestamp;Download (Mbit/s);Upload (Mbit/s);Ping (ms)'
}
Add-Content -Path $logFile -Value "$(Get-Date);$($download);$($upload);$($ping)"
,
auf Semikolon angepasst, damit man nicht eventuell auf Komma vs Spaltentrennzeichenprobleme kommtIch glaube kann nicht mehr machen als ein x-beliebiges PowerShell Tutorial im Internet 😀Klosteinmann schrieb:Vielleicht kannst du mir ja einen kleinen Exkurs im Programmieren geben, wo genau finde ich die Variablen, auf die man zurückgreifen kann?
Ergänzung ()
Alles mitKlosteinmann schrieb:wo genau finde ich die Variablen, auf die man zurückgreifen kann?
$
am Anfang ist eine Variable z.B. $variablenName
Zuletzt bearbeitet: