Suche Programm um aus mehreren Dokumenten eine PDF zu machen

Overroller

Captain
Hi, ich suche ein Programm, mit dem ich ohne viel aufwand aus 5 einzelnen Dokumenten eine PDF erstellen kann, für Bewerbungen.

Am liebsten sowas wie PDF24 Creator, nur der ist bei mir bugy, immer wenn ich 2 bis 3 erstelt habe, gehts nicht mehr und ich kann die Dokumente nicht mehr in das Programm ziehn weißgott warum, aber es ist so.

daher suche ich halt was was so ähnlich ist und for free.

mfg Overroller

Hä und wie soll das mit PDFKT Builder gehen, weil wie ich das sehe, nimmt der nur schon fertige PDFS und kann 1 einziges daraus machen, ich brauch aber was, was 3 Word Datein und 2 JPEGS zu einer PDF macht.

wenn ich auf den Link PDF Sam klicke lädt der nur irgend ein Codec Paket runter.

Overroller schrieb:
Hä und wie soll das mit PDFKT Builder gehen, weil wie ich das sehe, nimmt der nur schon fertige PDFS und kann 1 einziges daraus machen, ich brauch aber was, was 3 Word Datein und 2 JPEGS zu einer PDF macht.

Achso sorry, dann habe ich dich falsch verstanden. Ich dachte du hast schon PDFs. Ich speicher meine PDFs direkt in Word über "Speichern unter...PDF" (gibts ein Add-In von Word: http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=7). Vorteil: Top Qualität, auch bei Bildern. Da hatte ich mit sonstigen PDF-Druckern öfters Schwierigkeiten, dass die Qualität als PDF schlechter war.

oO ... alles in libre office schreiben und die jpegs einbinden und dann als pds speichern?

is da jetzt ein problem dabei? wozu ein extra tool ?

Also mit Nitro Reader geht das auch nicht, da kann ich immer nur 1 Dokument zu einer PDF machen ich will aber 5 Dokumente zu einer PDF machen, bohe ich kotz grade ey, dass kann doch nicht so fucking schwer sein ey.

Mit Libri office kann man nicht als PDF abspeichern

bohe wie mich das ankotzt ey, es muss doch irgend ne Möglichkeit geben das einfach zu realisieren.

Zuletzt bearbeitet:
WTF?

Klaro bietet Libre Office die Möglichkeit des Exports nach PDF. Da gabs in Open Office schon seit Jahren ...

PDF 24 habe ich ja drauf, aber das ist verbugt, das funzt nicht wenn ich 2 Dokumente umgewandelt habe kann ich keine Datein mehr mit öffnen warum auch immer. Generell finde ich das auch am besten und will ja auch was was so ist wie das.

Ich habe doch grade Librioffice geladen und alle dokumente rein gerufen da gibt es kein Speichern als PDF !!!

Oder einen ordentlichen PDF Druckertreiber installieren. FreePDF zB.

klar kannst du als PDF exportieren in libre-office ...

google.de ist dein freund!

Dann probier halt die prof. Version von NitroReader. Die müsste ja auch für einen gewissen Zeitraum kostenlos zu testen sein. Mit der prof. Version kann ich mehr als 5 Dateien zu einer zusammen fügen.

Also mit dem PDF-Drucker PDFCreator klappt's auch. Einfach beim Drucken auf "Warten - Sammeln", dann auf "Alle zusammenfügen" und weiter drucken.

Ich kann hier nur HW-Mann unterstützen.
Einzelne Objekte unkontrolliert als PFDs auszuwerfen um die dann zu einer zu verschmelzen (PDFTK ist schon ganz nett) ist einfach unsinnig. So was sollte immer Layoutet sein, ob nun per LibreOffice oder ein anderes. Das dann direkt oder über einen PDF-Drucker ordentlich auszuwerfen ist für mich Frage der Größe der PDF und Qualität des Ergebnisses. Und da sage ich: Obacht!

CN8

Zurück
Oben