Suche Programm zum Löschen von Treiberresten

Janniator

Lt. Commander
Hi,
Ich habe heute meine Geforce 9800gtx+ erhalten, da meine jetztige etwas rumzickt in 3D habe ich eine neue kaufen müssen.
Nun will ich alles perfekt machen und suche deswegen ein Treibercleaner der auch die sog. ''Reste'' entfernen kann. Kennt ihr einen guten?
vielen dank im voraus:)

Die Programme würde ich aber beide definitiv nicht empfehlen da die Dinger mehr zerstören als sinnvoll zu sein.

Ein einfach deinstallieren der vorhandenen Treiber reicht absolut aus.

Was soll der DC kaputt machen? Treiber deinstallieren und dann alle ATI-Einträge löschen lassen, da geht nix kaputt, ist ja kein AMD/ATI-Chipsatz drin, der dann auch weg wäre.

hmm jetzt bin ich verwirrt :D das was Humptidumpti gesagt hat macht mir angst:(

brauchst keine angst zu haben.wenn man von ati auf nvidia wechselt,
macht es sinn die treiberreste wegzumachen.ansonsten hat man manchmal probleme.

Es macht überhaupt keinen Sinn den DriverCleaner überhaupt zu nutzen. Man muss einfach nur mal hier im Forum die Sufu anwerfen um Threads zu finden in denen der DriverCleaner sogar die Neuinstallation von Treiber verhinderte weil er wichtige Systemdateien wie die Windows Standard Grafikkartentreiber gleich mit gecleant hat.

Nichtmal beim Wechsel von ATI zu NVidia oder umgekehrt ist das nötig. Ich habe monatelang sogar jeweils eine ATI und eine NVidia zusammen in einem Rechner betrieben ohne Treiberkonflikte.

Diese Programme sind wie die ganzen Tuning und sonstwas Programme größtenteil kompletter Unfug und unnötig.

habe jetzt erstmal ohne driveclean gemacht falls probs auftreten werde ich den benutzen vielen dank für eure hilfe;)

Zurück
Oben