Suche Programm zum Scannen

OR4LIFE

Lt. Commander Pro
Hallo zusammen,
ich muss für meine Freundin einige Briefe einscannen. Diese sind teilweise zweiseitig bedruckt und bestehen so im schnitt aus 4-5 Seiten.
Ich suche ein Programm mit dem ich die Briefe einscannen kann, sortieren und sofort als PDF speichern kann.
Es sind ca 15 Briefe und wenn ich dieses Manuell machen würde, würde ich heute Nacht noch dran sitzen.
Drucker bzw Scanner ist ein HP Laserjet mfp m377dw.
Vielen Dank schon mal^^

Paint

Weiter ausgeführt: Jedes Grafikprogramm kann das und wenn du W10 hast, dann hast du automatisch einen PDF-Printer.

So wie ich das sehe, kann der HP kein Duplexscan.. heißt für dich so oder so jede Seite einzeln scannen, als PDF speichern und dann die PDFs zusammenführen..

seite scannen, als pdf speichern und dann diejeweiligen seiten zusammenfügen

In der Aktuellen HP Software kann man angeben, dass es Doppelseitig ist. Dann sortiert die Software anschliessend automatisch die Blätter auch wenn du diese Manuell drehen musst.
Ist zumindest bei meinem so..

Guck mal nach diversen PDF-Bearbeitungsprogrammen. Die bieten solche Funktionen direkt an. Welchen Funktionsumfang die kostenlosen Varianten im Detail anbieten, weiß ich nicht. Ich arbeite in der Firma mit Nitro PDF und bin damit sehr zufrieden. Allerdings ist das Nitro auch nicht ganz preiswert. Freeware wäre sowas wie PDF Tools. Ob das auch in Serie als PDF scannen kann, weiß ich leider nicht.

Zuletzt bearbeitet: (typo)
Vielen Dank an alle!
Werde jetzt einfach mal die Sachen durchtesten und was mir am besten gefällt, das bleibt. ^^

Toaster05 schrieb:
So wie ich das sehe, kann der HP kein Duplexscan.. heißt für dich so oder so jede Seite einzeln scannen, als PDF speichern und dann die PDFs zusammenführen..

warum duplex, warum einzeln?

vorderseiten in einem wisch , rückseiten im anderen wisch, dann an der kiste reissverschluss sortieren

Zurück
Oben