Suche Prozzesor und Mainboard für 8800GT

DerBurner91

Newbie
Habe mir heute die 8800GT Gekauft.
Nun brauch ich Noch Prozessor und Mainboard.
Hatte erst das hier in erwegung gezogen:
AMD Athlon64 X2 5600+ AM2"box" 2x1024kB, Sockel AM2
111,94 €
MSI K9A2 CF-F, Sockel AM2+, ATX, PCIe
71,30 €

Doch da ich mir heute die 8800GT für 270€ Kaufen musste da sie sonst überall ausverkauft ist und ich den PC bis zu Weihnachten fertig haben muss reicht das Geld nicht mehr ganz fürn Mainbioard und Prozessor...
Brauche also billige alternativen die sich jedoch nicht alzu sehr auf die Hardware auswirken. 20-30€ billiger wären am besten.Ich hoffe ihr könnt mir helfen! MFG Burner

Moin,
Als Prozi würde ich den x2 5200+ ca 95€ nehmen und das Board,was hälste von einem Gigabyte M57er Reihe ohne Sli kostet dich ca 60€ wären etwas wenige eusen wie deine Gewählten.
Die beste Alternative wäre natürlich,das du dir die gewünschten Teile zu Weihnachten schenken lässt.

Hey danke schonmal.Denke werde es so machen,sli werde ich eh nie in gebrauch nehmen ^^
Naja is ja schon geschenk zu weihnachten,die 8800GT gehörte dazu.Werde von meinen Eltern 470€ fürn PC Bekommen und die GT alleine hat schon 270Gekostet.ABer da die überall ausverkauft ist konnt ich die heute schon bei mir um die Ecke kaufen.

Bin mit deinen Komponenten bei 455 also ist ne gute sache... Vielen dank ;)

Naja hab aba noch ne Weitere Frage,könnte man auch nen 6000+ cpu nehmen und bei der gigabyte m57er reihe verwenden?

Edit:

Was sagst du zu dem Board? Die M57er reihe find ich lieder nicht bei Hardware versand
http://www3.hardwareversand.de/8VJT7byS2mAbWJ/1/articledetail.jsp?aid=10173&agid=598
Oder dem?
http://www2.hardwareversand.de/7ViHEL3cB-TahM/1/articledetail.jsp?aid=18352&agid=598

Und glaubt ihr wenn das Board erst am 19 verfügbar ist das es trotzdem vor weihnachten ankommt ? Von hv hab ich ja in sachen lieferzeiten jetzt nichts gutes gehört,aber die sind nunmal sehr günstig und habe da vor auch meinen CPU und Ram zu bestellen

Zuletzt bearbeitet:
ja naklar,aber ,hab auch sonnen netten 6000+,den kannste nur 200Mhz übertakten dann ist feierabendund wenne 800er Speicher hast ,dann kann das sein,daas er den wegen dem Multiplikatornur mit 750mhz anspricht und dann musste übertakten.Und hab nochmal nachgeschaut,von Msi K9n4 Sli kostet gerade bei Norskit 66€ ist aber ein alte 500 Chip drauf.570er reihe ohne Sli ist auch nicht leicht zu bekommen wie ich gerade gesehen hatte,meist nur mit aber dafür für 75€ Gigabyte M57Sli-S4.Am besten nochmal abwrten vielleicht hat nochn anderer nen besseren Tip für dich.Hatte mir vorkurzem ein Gigabyte M55s-S3 gekauft für 55€ bin damit auch sehr zufrieden damit.

Norskit ist nicht seriös.

Beim Prozessor nimm einfach das, was für dich in deinem Budget liegt. Wichtig ist, dass es die sogenannte "EE" Version ist für das AM2 Mainboard.

Dieser verbraucht weniger Strom. Wenn du nicht übertakten willst bist du bei den x2 >5000 an der richtigen Addresse. Je mehr desto besser, da die 8800gt gut Zunder hat und gefüttert werden mag.

Wie jetzt Norskit ist nicht seriös,erzähl mal bitte.
Hab da mit denen noch keine Probleme gehabt.Alternate kannste ja uch in Wind schiessen.
lass mich sehr gerne Belehren.

Alternate ist einer der größten, mit denen würde ich immer wieder in einen Kaufvertrag gehen.

Von Norskit hat man zumindest in der Vergangenheit nichts Gutes gehört. Die sind ziemlich windig, auch was den Service angeht.

Mach dir am besten selbst ein Bild, die Meinungen scheinen ziemlich ambivalent zu sein

NORSK

Wenn er übertakten kann und möchte eine gute Option; gibt es diese Black Edititon eigentlich auch in der "EE" Version?

mhhhh... wenn du 200€ ausgeben darfst (denk mal Ram muss och noch dazu....) wie wäre es hiermit:
E2160 61€
GA-P35-DS3 85€
2 GB Billigram.. je Riegel 15€ macht 176€ und der Kleine DUalcore is sehr einfach zu übertakten;) zum Geburtstag kannste dir ja denne nen Quad etc reinmachen und hast nochmal nen deutlichen schub...

@Zwirbelkatz,nochmal zu den Onlineshops
hab mir die Bewertungen mal durchgelesen,ok.Habe aber selber schon bei Alternate bestellt,ging in die Hose zum Teil,konnte meine damalige 6800gt zweimal umtauschen bis sie einwandfrei funktionierte.1.mal nach einer Woche total ausfall,keine Ahnung warum(hatte auch nicht übertaktet),das 2.mal ging sie erst garnicht.Musste insgesamt 3 Monate auf den austausch der Karten warten und die netten Herrschaften dort gaben mir dann auch noch blöde Antworten am Telefon,hatte da das erste und letzte mal Bestellt.Bei Norskit war die 8800gts von leadtek zurzeit nicht verfügbar,hatten mir da eine von XfX aufschwatzen wollen,wollte ich nicht und habe ihn den Shop durchsuchen lassen nach was anderem.Habe nun eine von BFG die von Haus aus etwas übertaktet ist für 20€ weniger bekommen (quasi zum Preis von der Leadtek)und bin damit sehr zufrieden.Versand ging auch sehr schnell.
Also,kleines Fazit von mir,kein Händler ist Perfekt und jeder ist nur auf seinen Profit aus.