• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche PVP lastiges Online RPG

Nuck_Chorris schrieb:
LoL ist ganz nett, spiele selber mal ab und an.
Wenn dir sowas gefällt würde HoN noch (kostet einmal 20USD, keine monatlichen Kosten) eine alternative darstellen, aber dafür habe ICH nicht genug skill^^

achso und natürlich: Minecraft das Spiel schlecht hin, das einen mal locker 4h fesselt (das potenziert sich wenn man Freunde an Board hat ; ) ) XD
(ja da gibt es inzwischen auch PVP server xD )

hmm.. lol is aber ziemlicher müll wie ich finde :( hon ist um welten besser, leider! habe ich auch nich genug skill für hon.. hon is progaming durch und durch und erlaubt keinerlei casual -.- mittlerweile gibts zwar nen casual modus und so, aber naja.. müsst ich mal wieder anzocken, vllt komm ich dann vernünftig rein ins game.. aber lol zock ich so oder so net.. lol is einfach billig :(

@topic: also obgleich es monatliche kosten auffweist, würde warhammer online eigentlich ziemlich gut zu dem passen was du suchst.. extrem auf pvp/rvr ausgelegt (kenne kein mmo das stärker auf pvp und rvr ausgelegt ist als warhammer online). ich persönlich finde es zwar nicht sooo gut (weil ich stark auf pve content gehe und ganz besonders auf rp content und pvp nur absolute nebensache für mich ist.. daher war warhammer auch das ziemliche gegenteil von meinen mmo vorlieben.. hat dennoch nen bissl spaß gemacht) aber wer pvp/rvr liebt, sollte auch warhammer lieben :)

@ Garrack

Ja, FFA-PvP mit fl.

Außerdem:

- Kein Fantasy
- keine Instanzen
- selfaim mit SL
- Skillsystem
- einnehmbare Basen/Siegesystem*
- komplexes crafting
- Fahrzeuge/Mechs*
- "5" Fraktionen (Continoma, Noir, Mörder, Verbrecher, Neutral)

Beta habe ich gespielt, von daher kannst du Fragen, falls du noch was wissen möchtest.

@ bttn

Du empfiehlst dem TE Earthrise (ohne Online) hast es aber nicht gespielt und wusstest nichtmal ob es FFA-PvP hat?

Kannst du mir dann bitte sagen ob World of Darkness was wird? Damit ich nicht unnötig warte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Klingt wie DFO nur mit Sci-Fi Setting.
Wobei das eher ein UT MMO wäre ... :D

Nein, da muss ich dir energisch widersprechen. :cool_alt:

Da ich DF auch seit Beta bis jetzt spiele und in ER die Beta gespielt habe, kann ich dir sagen, dass es zwei paar Schuhe sind.

DF Kampfsystem ist viel schneller, zum Teil hektischer (Bunnyhopping) und sehr Hotkeylastig.

ER ist schon alleine durch sein SL deutlich langsamer, hat eine geordnete Hotbar und wird durch sowas wie "Freund Erkennung" langsamer.
Ähnlich wie EvE wo du auch zuerst mal das Ziel aufschaltest, bevor du losballerst. Der Kampf hat nix mit EvE zu tun, aber in DF/FE ballerst du halt einfach auf alles drauf was sich bewegt. Das ist in ER bis die "Sicherung" deaktiviert wurde, nicht der Fall.

Weiter hat ER ein viel komplexeres Craftingsystem, welches in DF praktisch nicht vorhanden ist. Das gleiche gilt für die Wirtschaft. Alles wird von Craftern gezimmert.
Gibt xxx Blueprints, Rohstoffe müssen erst recyclet werden, danach brauchst du das Rezept, sowas Booster/versch. Zutaten (bekommt man z.B. durch PvE, Mining usw.).
Craftingsystem geht auch in Richtung EvE/Fallen Earth.

Sagte ja nur das es so klingt von dem was oben stand. ;)
Und ja DFO ist für mich ein FantasyUTMMO, mit einem RPG hat das leider nicht viel zu tun da man sich einfach zu sehr auf den PvP Part fokussiert hat.

Technisch also mehr wie EvE, dafür anderes Setting usw. ...
An sich ja nichts schlechtes - Umsetzung sollte man erst bei Release beurteilen (frühestens).

Hallo, LoL ist zwar ein RPG, allerdings kannst du da nicht wie in Diablo 2 Items sammeln, sondern du kannst sie dir "kaufen": Du erhälst viele (wenige) "Einlfusspunkte" durch Siege (Niederlagen), womit du dann Items kaufen kannst oder andere spielbare Helden. Real-money Items gibt es nicht. Du kannst bis Level 30 aufsteigen und dann entsprechend bessere und mehr tragen, es dauert einige Zeit bis dorthin zu kommen (wurde verlangsamt, seit der Beta!)

Finanziert wird das Spiel durch die Collector's Edition und die Fähigkeit mit Realmoney sogenannte Skins zu kaufen, welchen deinen Helden anders aussehen lassen. Außerdem kann man mit Realmoney den Erfahrungs- und Einflusspunkte-zuwachs temporär vergrößern.
Es ist und bleibt jedoch ein reines PvP Spiel, im Dota-genre.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

an den Threadersteller:

muss es ein MMO sein, oder reicht dir ein c-rpg ?

keine ahnung was ein c-rpg ist? eingentlich müsste es cr-pg heißen, also combatrole-playinggame.

bei interesse schreib ich mehr bzw lasse mal ein paar links da. (ich sag nur manuelles kampfsystem mit physiksystem & co)

also wenn du nur PVP suchst und nicht auf gute grafik erpicht sein solltest find ich Shadowbane das einzig ware. die offiziellen server wurden zwar von ubisoft im letzten jahr down genommen, allerdings gibt es nen community projekt das den server nachbaut. da hast keine einzige quest und die schlachten können echt riesig werden. alternative währe airrivals. das nen weltraum mmo, da es nen China grinder ist sind auch da nicht viele quests aber dafür bei den großen nationsschlachten echt aktion. OPvP gibts da auch.

Zurück
Oben