Suche qualitativ hochwertigen Big-Tower...

sheng

Lt. Commander
Hi Leute,

ich suche derzeit ein neues Gehäuse, mit mehr Platz. Zur Zeit habe ich ein CM 690II Advance. Bin sehr zufrieden, sehr funktional, super Belüftungskonzept. Aber ich habe da drin leider zu wenig Platz.

Also suche ich was Neues - einen Big-Tower.

MUSS-Kriterien:
- min. 2x USB 3.0 in Front/Deckel integriert
- 120/140mm Fan im Deckel
- Netzteil unten

Wünschenswert:
- Sinnvolle Belüftung, da durchgängig OC :evillol:
- Viel Platz für HDDs

Völlig unwichtig:
- verbaute Lüfter, da eh alle gegen High-End ausgetauscht werden.

Meine ersten Ideen:

https://www.computerbase.de/preisvergleich/624608
+ Preis
+ Platz
- Design

https://www.computerbase.de/preisvergleich/630914
+ SATA-Docks
+ Design
- 120er Lüfter in der Seite

https://www.computerbase.de/preisvergleich/518802
+ Super Belüftung (3x Vorne)
+ Design
- Preis

Danach bin ich schon am Ende mit meinem Latein. Das Obsidian 800 von Corsair hat leider kein USB 3.0, bei dem Preis ein Unding für mich. :freak:
Sollte noch jemand Kritik an meinen Kandidaten, weitere Ideen oder Empfehlungen haben, würde ich mich sehr freuen, diese zu lesen ;)

Grüße
sheng

Zuletzt bearbeitet:
Hab am Wochenende nen Bitfenix Colossus in Betrieb gesetzt

schönes Gehäuse, massig Platz, gute Verarbeitung!

Das neue Corsair 800d hat doch front USB 3.0.

Ich wuere darauf achten dass das Gehaeuse Staubfilter hat ;), jedenfalls bei der Preisklasse.

Ich denke mal auch für deine vorhaben ist das Elysium die beste wahl, auch wenn vielleicht mal auf Wakü umsteigen willst, weil einen 3x140 radi bekommst oben mindestens rein ;)
zum 800D
gibt mitlerweile zum nachrüsten ein frontpanel dass dann doch usb 3 hat, und die neuen haben es ab werk ;)

Das Obsidian 800 von Corsair hat leider kein USB 3.0, bei dem Preis ein Unding für mich.
Als ich mein Corsair 800D vor zwei Wochen bestellt habe dachte ich so wie du. "Bei dem Preis kein USB 3.0:rolleyes:"
Es hat aber USB 3.0 obwohl es nirgends steht^^ Hat mich auch gewundert und das Gehäuse für mich noch optimaler gemacht.
Bin auch vom Midi Tower auf so ein Gehäuse umgestiegen weil mir der Platz einfach nicht ausreichte.
Zu den von dir vorgeschlagenen Gehäusen kann ich nichts sagen, aber das Corsair 800D kann ich dir nur empfehlen. Top Verarbeitung und super viele Funktionen wovon man manche auch erst beim einbau der Hardware entdeckt. Außerdem sind die vorinstallierten 14cm Lüfter schon sehr sehr leise.
Die Optik ist schlicht gehalten, sieht aber von vorne sehr edel aus.
Im Boden kann man das NT mit dem Lüfter nach unten verbauen und zusätzlich noch ein 12/14 cm Lüfter dort befestigen. Außerdem ist unten ein Staubfilter der sich leicht von hinten rausziehen und reinigen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei deinem Preisgefüge kann auch auf so etwas zugegriffen werden:

Cooler Master Cosmos Pure Black
Oder hier bei Caseking ....

Hab ich selbst und schon die Standard(be-)lüftung ist TOP, trotz schon vorinstallierter Dämmung MASSIG Platz und stark gekühlt.
!! Achtung: das Grundgewicht ist stolz. ;-)

Tiimati schrieb:
Also noch mal :p
Ich finde das Elysium passt ganz gut zu deinem vorhaben, oder seh ich das falsch?

Im Grunde genommen hast du Recht, was den Funktionsumfang angeht. Aber um mich der Marke Xigmatek zu widmen müsste ich mir so ein Teil mal in Natura ansehen. Bin von der Marke alles andere als Überzeugt, was die Qualität angeht.
Ergänzung ()

Viele super Ratschläge bisher, ich lese schon fleißig Testberichte, aber leider haben viele der Empfehlungen kein USB3.0 ab Werk =(((

Ist doch kein großes Problem, es gibt doch sicher Möglichkeiten das nachzurüsten....

Zurück
Oben