Suche qualitativ hochwertigen Big-Tower...

sheng schrieb:
Im Grunde genommen hast du Recht, was den Funktionsumfang angeht. Aber um mich der Marke Xigmatek zu widmen müsste ich mir so ein Teil mal in Natura ansehen. Bin von der Marke alles andere als Überzeugt, was die Qualität angeht.
Ergänzung ()

Viele super Ratschläge bisher, ich lese schon fleißig Testberichte, aber leider haben viele der Empfehlungen kein USB3.0 ab Werk =(((

Xigmatek habe ich selber (CPU kühler) und die Qualität ist super bei denn gibt es selten was zu meckern !

Ich sehe gerade das du mehrere Festplatten hast. Falls du auch mal schnell rankommen willst könnte das für dich interessant sein. Und wie gesagt hat es USB 3.0 vorne^^

umax1980 schrieb:
Ist doch kein großes Problem, es gibt doch sicher Möglichkeiten das nachzurüsten....

Sicher, aber wenn ich mir ein High-End Case für 200 - 350 € kaufe, sehe ich das schlicht nicht ein...

Das P182 ist dir zu klein? Bist du wirklich sicher?
Platz für 7x 3.5" und 2x2.5" + 3x5.25" genügt nicht?
Das Gehäuse ist deutlich größer, als die Midi-Bezeichnung einem vorgaukelt.
(und hat eben 14kg Gewicht)
Lüfter im Dach, USB3.0 an der Front,...

1337Kevim schrieb:
Ich sehe gerade das du mehrere Festplatten hast. Falls du auch mal schnell rankommen willst könnte das für dich interessant sein. Und wie gesagt hat es USB 3.0 vorne^^

Joah das fand ich auch sehr gut. Mit USB 3.0 wie in vielen replys erwähnt...das 800D wird immer interessanter.
Ergänzung ()

Sherman123 schrieb:
Das P182 ist dir zu klein? Bist du wirklich sicher?
Platz für 7x 3.5" und 2x2.5" + 3x5.25" genügt nicht?
Das Gehäuse ist deutlich größer, als die Midi-Bezeichnung einem vorgaukelt.
(und hat eben 14kg Gewicht)
Lüfter im Dach, USB3.0 an der Front,...

Definitiv zu klein, ist kaum mehr Platz als im 690II, zudem gefällt mir das Innenraum-Konzept subjektiv gar nicht. Trotzdem danke für den Tipp.

http://gh.de/629056 kann dir den empfehlen. die lüfter schieben richtig ordentlich luft durch hat 2 usb 3 anschlüsse. hab mir selbst dazu noch ne 4 kanal lüftersteuerung von scythe geholt passt optisch super zum gehäuse und wenn man die lüfter weng runter regelt hört man sie kein bisschen mehr und der airflow is noch mehr als ausreichend

von deinen kandidaten würd ich das LianLi wählen, allein shcon wegen der Optik ;)

bei Lian Li musst du für einen ruhigen Betrieb aber alle Lüfter austauschen, die sind für den preis des gehäuses einfach nur müll

Von der Verarbeitung ist Lian Li schon was echt gutes.
Die innen optik geht aber mal garnicht, sieht immer aus wie son 10€ shanghai Case.
Die Lüfter sind auch Schrott das stimmt.

Midi ist nicht gleich Midi und Big nicht gleich Big.

Das Elysium ist schon ne rakete denke aber deinen Ansprüchen nicht gut genug.
Das ist aber so das Case der Case wenn du platz brauchst.
Da stellste so manchen Big tower ins innere.

Das Cubitek HPTX habe ich mir heute bei Caseking angeschaut und bin umgefallen.
Hätte gesagt nen Billig Abklatsch vom Elysium aber nein der is noch ne nummer teurer.
Finde die Verarbeitung geht garnicht das dünnblechkleid.

Wie gesagt war heute bei Caseking da ich auch nen neues Case gesucht habe als Ablöse für meinen Big Tower, da ich Platzmangel hatte.
So wurde es ein Midi Tower der mehr Raum bietet und in Verbindung mit meinen Kühlern meine CPU auf Raumtemp bringt und zwar lautlos im silent Modus und der CPU Fan bei 550u/min.
SilverStone Raven 2 Evolution.
Für sein Geld schon ganz ordentlich verarbeitet aber kein USB 3.0 was du willst.

Frage ist was willste machen?
Soll da nen fetter Radi rein oder warum so viel Platz?

Das D800 sieht schoon ganz gut aus, nur der Preis ist etwas sehr heftig.

Das Pantom sieht live schon sehr gut aus.
Das BitFenix Colossus hat nen guten Airflow aber ist nicht die 200€+ Klasse.

Das HAF hatte ich selber.
Ist ein guter Staubfänger mit relativ gutem Airflow.
Es geht aber besser und Quallitativ sortiere ich es mal in die 50/60€Klasse ein.

RaZeR86 schrieb:
Das Cubitek HPTX habe ich mir heute bei Caseking angeschaut und bin umgefallen.
Hätte gesagt nen Billig Abklatsch vom Elysium aber nein der is noch ne nummer teurer.
Finde die Verarbeitung geht garnicht das dünnblechkleid.

Das ist mal ne gute Ansage, schade eigentlich, aber habe sowas schon fast vermutet.

Ein großer MidiTower ist zwar eine Alternative, aber mehr nicht. Ich modde verdammt gerne in meinem Gehäuse rum. Baue allerlei Schnickschnack ein... habe zuletzt einen Peter montiert, und überlege mir, eine zweite 6950 auf 6970 zu flashen und einen zweiten Peter einzubauen. Das ist halt heftig Platzraubend. Wenn ich mich für die teurere Alternative entscheide, kommt sobald die Bulldozer draußen sind eine WAKÜ ins Gehäuse, (oder Extern) ....mal sehen.
Hinzu kommt noch dass ich so an die 6 - 8 HDDs betreiben will, 2 Raid0, eine SSD, Diverse Datengräber mit 2 TB...braucht halt auch alles Platz. Und je mehr Komponenten ins Gehäuse kommen, desto mehr Kabel muss mal verlegen.

Lian Li, Silver Stone, Cooler Master

da einfach was raussuchen, aber qualität hat seinen preis ab 180 aufwärts

Zurück
Oben